• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dachte ich auch zuerst, aber beim Türstopper sind ja Gummiringe drum und keine Rillen drin.

EDIT: Könnte aber auch der Griff eines Küchenutensils sein. Oder eine Pfeffermühle aus Edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bis jetzt war noch nichts passendes dabei.

Tipp: Das gesuchte Teil ist in jedem Haushalt in etwas anderer Form zu finden.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
So ein Weinverschluss (kein Plan wie die genau heißen)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auch kein Weinverschluss (wie immer das auch heissen mag). ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Wasserhahn und kein Kugelschreiber.

Tipp: Das Ding ist zwar aller Wahrscheinlichkeit nach in jedem Haushalt vorhanden, aber nicht immer aus dem Material gefertigt, wie auf dem Bild gezeigt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ein Spargelschöler, eine Knoblauchpresse oder eine Käsehobel?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm… hatte ich schon erwähnt, dass das gesuchte Objekt in jedem Haushalt zu finden ist?

Ich denke, Spargelschäler, Knoblauchpresse und Käsehobel sind das nicht unbedingt. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Handtuchhalter.

Tipp: Das gesuchte Teil ist nicht dazu gedacht, etwas zu halten, vielmehr wird es oftmals selbst gehalten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Soßenkelle, Pfannenwender oder ähnliches?

… Eine Art Griff, der ja wiederum die Kelle, die Pfanne oder ähnliches halten würde. ;)

Das Ding hält aber nichts, sondern wird allenfalls selbst gehalten. Auch das allerdings nicht in jedem Fall.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Besen(stiel), Handbesen oder Toilettenbürste?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weder ein Besen- noch sonst ein Stiel, kein Handbesen und auch keine Toilettenbürste (wer hat solche Toilettenbürsten? :oops:)