• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Der Griff davon, wo wir aber wieder beim Begriff Griff wären;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt.

Ein Griff ist es aber nicht. Jedenfalls nicht direkt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Duschkopf, obwohl auch der manchmal „heiss“ wird und kein Klorollenhalter.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ein Totschläger. :D
Kein Wasserhahn und kein Kugelschreiber.

Tipp: Das Ding ist zwar aller Wahrscheinlichkeit nach in jedem Haushalt vorhanden, aber nicht immer aus dem Material gefertigt, wie auf dem Bild gezeigt.
Sollte jeder im Haus haben, Einbrecher und so... :p
Ist soweit ich weiss sonst aus Hartgummi gefertigt, aber der Grausmkeit sind ja keine Grenzen gesetzt! ;)

Kein Handtuchhalter.

Tipp: Das gesuchte Teil ist nicht dazu gedacht, etwas zu halten, vielmehr wird es oftmals selbst gehalten.
Ein Totschläger wird immer gehalten, zumindest bei Gebrauch.

Cromos

PS: Nicht ZU ernst nehmen, bitte. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein.

Auch kein Drehregler – weder vom Backofen noch von einem anderen Gerät.

Tipp: In einer ähnlichen Ausführung hängt das gesuchte Objekt übrigens gerne mal an der Wand.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein Kleiderhaken.

An der Wand hängen sozusagen die nahen Verwandten des gesuchten Objektes, also die erwähnte „ähnliche Ausführung“, nicht aber das gesuchte Objekt selbst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Art Topflappen?

Ähm… ist das Dein Ernst?

Ich meine: Sieh Dir das Bild an. Sieht das aus wie ein Topflappen?

20100122-gxn519f2w6tckj7gjaewemeefp.jpg


Tipp: Das gesuchte Objekt besteht nahezu komplett aus Metall.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du bist witzig. Wenn ich wüsste, was es ist, dann müsste ich ja nicht raten. Es gibt Topflappen auf verschiedenen Materialien – z.B. aus Kunstoff mit Metall dran. Ergo könnte es ja auch ein Teil eines solchen Lappens sein.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ergo könnte es ja auch ein Teil eines solchen Lappens sein.

Ist es nicht – auch beim besten Willen und mit ganz viel Phantasie nicht. :-D

Das gesuchte Teil ist rund, wie auf dem Foto sehr schön zu erkennen. Leider ein wenig unscharf, weil mit dem Handy fotografiert wurde.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
mich würde die größenordnung interessieren, das wäre ein interessanter tipp... (sollte es dazu schon äußerungen gab, dann tuts mir leid das ich danach frage, hab nicht alles gelesen, asche über mein haupt)