• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Irgend ein Billig-Getränk im Super-Mega-Familien-Tetra-Großpack?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, dass ich ab hier wegen „keine Ahnung“ passen werde.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Fassbier, bzw. der (kaputte) Zapfhahn davon?

Ist das Gezeigte beschädigt (wegen des komisch angeordneten Kreppbandes)?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, noch einen Tip: Das Malerkrepp hält die Folie, da wo es klebt. Diese kommt aber vor dem ersten Benutzten ab.
Hat fast jeder in seinen vier Wänden, denke ich.

@iPiet: Nein, kein Bierfass, größer. Zapfhahn geht schon in die richtige Richtung. Beschädigt ist es nicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kein ABfluss, kein Waschbecken, grööößer!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Na, Leute! Denkt mal nach, was hat man denn so Zuhause, dass ziemlich groß und weiß ist und mit Flüssigkeiten zu tun hat?
Und nun einen letzten Tip: Nachdem die Folie entfernt ist, kommt auf das rote was silbernes, meistens rund. Dann kann man das Teil eigentlich schon benutzen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Eher das Gegenteil von einem Einfüllstutzen und kein ABfluss? Also doch ein ZUfluss?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Aha, wollen wir mal gelten lassen.
Eigentlich ist es eine Kombination aus Zu- und Überlauf. Sprich: Durch das rote läuft Wasser in die Wanne, wenn sie zu voll ist, läufts um das rote wieder weg.
torben1 ist dran.

@iPiet: Hat schon jemand Zufluss erwähnt?

Bild:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 79

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Links im Bild an der Wand sind die Ventile für Heiß-/Kaltwasser, der Anschluss für den Duschschlauch und ein Ventil zum umstellen von Dusche auf Wannenzulauf. Und der ist hier bei meiner Wanne eben direkt kombiniert mit Überlauf und dem Hebel zum Zustellen des Abflusses.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sachen gibt’s. :oops: Ach – ich werde wohl alt.

Du solltest übrigens mal ein wenig aufräumen und sauber machen in Deinem Bad. ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@iPiet: Hat schon jemand Zufluss erwähnt?

Ich wollte damit sagen (und der Meinung bin ich inzwischen), dass Du dir widersprochen hast:

Einerseits sollte es "eher das Gegenteil von einem Einfüllstutzen" sein - also nicht Einfüllen, sondern ABlaufen. Andererseits kein ABfluss. Es ist aber beides und somit ist beides richtig gewesen.

[EDIT: Du sagst ja selber "Zulauf" :)]

Dazu kommt noch: Wenn es ein Überlauf von einer Badewanne ist, dann ist "Abfluss von Waschbecken o.ä." wie ich finde ziemlich nah dran. Die Antwort "so ähnlich" wäre in diesem Fall treffender gewesen, als "kein Abfluss, kein Waschbecken".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nicht aufregen, iPiet – bei einem der letzten Rätsel hatte ich „Horn“ vermutet und „Geweih“ war es dann und auch hier gab’s kein „so ähnlich“.

Zum Glück nur ein Spiel – das alles hier. :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Klinge ich aufgeregt? Bin ich gar nicht. Ich wollte eigentlich sachlich analysierend und ruhig klingen. ;)

\Ironie an

"Was nur ein Spiel. NUR EIN SPIEL. ICH REGE MICH NICHT AUF."

Jetzt muss Du sagen: "Schrei doch nicht so." Darauf kann ich dann sagen:

ICH SCHREIE NICHT!

\Ironie aus
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist ein Einfüllstutzen nicht etwas, IN das man was reinfüllt? Beim Tanken steckst du die Zapfpistole (vergleichbar mit einem Wasserhahn) ja IN den Einfüllstutzen und lässt Benzin oder Diesel reinlaufen. D.H. in einen Einfüllstutzen läuft was hinein und nicht heraus. Und wenn es ein Abfluss wäre, würde es ja auch so heißen, oder? Meiner Meinung nach gibt es schon einen riesigen Unterschied zwischen Abfluss (unten in der Wanne, damit kann man das Badewasser abfließen lassen) und Überlauf, da fließt nämlich in der Regel nie etwas ab.

Gruß,

74er
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich würde die Zapfpistole selbst schon als Einfüllstutzen bezeichnen. Außerdem ist der Überlauf bestimmt ein Abfluss, da dort etwas abfließt, ob manchmal oder in der Regel nie (was blöd wär ;)), spielt keine Rolle.

Aber genug der Wortklauberei und weiter gerätselt! :)