• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

also das reicht mir wirklich nicht. das fußballstadion hat bei mir auch nicht gereicht!

Hehe, das hab ich jetzt davon. "Feststellschnalle von ...." ist also die passende Formullierung für den Lösungssatz, ja?

Also ich probierre es mal mit "Spanngurt". Ein Gurt zum Befestigen oder fixieren von Ware beim Transport, z.B. Umzug.

also, feststellschnalle ist nicht so wirklich richtig. man stellt was damit ein und man macht auch was damit fest, aber man macht damit eher etwas weiter oder enger! an dem objekt sind drei von diesen dingern!

Eine luxeriöse Gürtelschnalle mit 3 Möglichkeiten zum verstellen...

Ein Gurt von so einer funky Lastwagenplanen-Tasche? Der karierte Stoff sieht an den hellen Stellen so gummiert aus, wie LKW-Planen.

nein, leider alles falsch. kleiner tipp. guckt euch mal das bild genau an. es verläuft leicht schräg zum boden!

Dieser Tipp bringt mich nicht wirklich weiter.. *g*
Eine Schnalle/Längeneinstellding von einer Tasche?

Hmm, ich überleg schon dauernd, was so aussieht und am Boden ist. Ich komm nicht drauf. Ein Vorhang?

War das "bodenstaendig" ironisch gemeint? Dann tipp ich auf die Schnalle eines Harnisches, wie man ihn zum Klettern, Falschirmspringen oder Tauchen anlegt.

Hm, für mich ist das ein - naja, ein "Fuß" eines Liegestuhls:-D

Nene. Hm, hast du noch einen Tipp?

Wir bräuchten wieder neue "Nein"s, oder die Lösung oder noch nen Tipp.. hoffentlich kommt themoetrix bald wieder :D

sorry, habe keine benachrichtigung bekommen. Das mit dem Fuß war schon mal nicht schlecht!