• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich gebe eine ehrliche Antwort, auch wenn sie dadurch umfangreich wird:

Man bekommt es im Internet, im Fachhandel, im Einzelhandel, evtl auch im Spielwarenbereich. Sogar in Shops, welche Utensilien für Erwachsene verkaufen gibt es Arten.
Meines hab ich in Übergröße aus einem Einrichtungshaus, da es absolute Übergröße besitzt.

Es handelt sich um ein Abbild eines Objektes, welches tatsächlich fliegen kann. So, aber nun genug der Tipps. Ein Bild folgt nach zwei weiteren Rateversuchen :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Leider führen die Tips mich noch immer nicht zum Zielgedanken - sind diese Etwasse eventuell sehr weitläufig mit meiner tolldreisten Wachshornisse verwandt?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das ist nicht meine - meine hat einen roten Schnabel und heißt Frau(!) Quietscheente.
Die ist normal groß und kann quietschen und baden.

Und jetzt zeig bitte noch Deine Badewanne, damit ich weiß, was »Übergröße« bei Quietscheenten bedeutet.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Meine ist eine Sparente. Sie besitzt einen Schlitz unterhalb des Bürzels, der Münzen annimmt.
Eine Artverwandte in Normalgröße ist sozusagen als Familienmitglied in Reichweite :D
59911_1558009062654_5260944_n.jpg rätsel4.jpg
Übergröße nicht zu übersehen befürchte ich :D

Dann übergebe ich doch mal und verabschiede mich auch gleich bis morgen. Die Arbeit hat nach acht Stunden doch noch nicht genug von mir und verlangt mich :(
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich kann nicht weitermachen, weil ich gar nicht gewonnen habe.

Denn - nach meiner Interpretation ist ES ja geradezu ein Jupiter unter den philochromischen Götzengestalten? - ist vielleicht übersehen worden?

Also - hier ist Platz für ein Rätselbild!
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Also ich mach ja viel für das tolle Forum, aber..... :)
Meine Matratze habe ich nicht geopfert.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aha.
Muß ich jetzt erraten, wem Du die Matratze unter dem Unaussprechlichen weggezogen hast oder handelt ES sich um ganz was anderes?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Nein es geht schon in die Richtung. Aber eine Matratze ist es nicht.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Nein, ES ist normalerweise nicht im Haus zu finden.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist ES am Haus zu finden? Könnte es wohl sein, daß ES Bewohner hat?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Man kann es am Haus finden, aber auch woanders ohne Haus in der Nähe.
Und ja, von Zeit zu Zeit bewohnt es jemand.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aber nicht im Winter, eher im Frühling und besonders gern im Sommer?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Bewohner - können die ärgerlich werden und dann schon mal unartig bis unangenehm reagieren?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hmm, das würde ich jetzt eigentlich nicht sagen. Kommt aber vielleicht auf die Situation an: Wer da stört und wer ES bewohnt.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Dann ist meine Annahme, daß es sich um ein Insektennest (z.B. Wespen oder Hornissen) falsch?