• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Genau, Bertha!

Nö, Frau Hempel, dazu ist ES zu dreidimensional.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ES handelt sich also um das Kunstwerk eines koreanischen Künstlers mit seltenem Vornamen, das größer als ein Sitzkissen und kleiner als ein Haus ist? ES ist rund?

Ist ES eine Skulputur Rainer Calmunds?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Calmund ist vermutlich irgendwann eine Ruptur, aber noch paßt Skulputur ganz gut, da hast Du wohl recht.

Deine übrigen Erkenntnisse decken sich in etwa ziemlich mit den meinen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haha, da ist mir doch Pu der Bär reingerutscht. Vielleicht ist das ja ein Zeichen und es handelt sich um eine Bärenstatue namens Klaus :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
OT - Mir ist nicht zum ersten Mal aufgefallen, daß Deine Vertipper jeweils glasklare Aussagen über Wahrheiten bergen, daher hab ich viel Spaß damit.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Es freut mich sehr, dass du Spaß mit meinen Vertippern hast. Aber meistens sinds einfach nur Vertipper. Möchte ja nicht abstreiten, dass mein Unterbewusstsein bewusster als ich mit Wahrheiten umgeht, aber das obliegt nicht meiner bewussten Kontrolle ;)

Hat die Lösung des Rätsels etwas mit "Durchgang" zu tun?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du meinst, man könne so ganz en passant eine Passage passieren?


Ich denke, es paßt sich besser, wenn wir denjenigen abpassen, der das hier eingepaßt hat.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich find's schön und gut, dass ihr hier ziemlich fit seid zum Thema Baustile und Baukunst, aber normale Sachen erraten würde mehr Spaß machen. Dann können nämlich andere User auch wieder mit rätseln... :-D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wir können ja so lange bißchen hier rumpasseln.

- ups: Wer oder was sind "andere" User? Was oder wie ist die Definition von "normal"?
Und wer ist fit in "Baustilen" und/ oder "Baukunst"? Erkläre Dich.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Huhu MandelriegelxD,
mir gehts ähnlich wie dir. Ich hab NULL Ahnung von Baustilen und Kunstgedöns. Hab wegen des letzten Rätsels gegoogelt, eine Menge über Computertastenkunst gelernt und bin auf folgendes Kunstwerk gestoßen:

Klaus Yö "Durchgang" bestehend aus 25047 Tasten.

Vielleicht ist es des Rätsels Lösung ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nochmal zum Mitschreiben, extra für Sie, werter Herr Mandeldingens,

Ich hätte gerne (D)eine Definition von "normalen Sachen", dito von "anderen Usern" und außerdem würde ich gerne verstehen, was Du unter "fit in Baustilen und Baukunst" verstehst.

Bisher waren alle Rätsel ganz allein mit Bordmitteln und ohne Vorkenntnisse in Ingenieurwesen zu erraten bzw. zu erkennen.
Daher ist mir Dein Einwurf nicht nachvollziehbar und ich erlaube mir, genauer nachzufragen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Menno, nun hab ich mich also völlig umsonst für ein Ingenieurstudium eingetragen?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nee, gar nicht: damit kannst Du die "normalen Sachen" vielleicht noch erraten.
Aber Du solltest, wenn Du hier voll einsteigen möchtest, unbedingt noch Sinologie, Bierbrauen, die unvermeidliche Betriebswirtschaft und zur Sicherheit noch Haushaltswissenschaften belegen, man weiß ja nie.
Und die Nerd-Brille nicht vergessen!!!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das ist eine gute Idee.
Ich bin ausgebildete Sündologin (mit Diplom, versteht sich), hab ich mir im zweiten Bildungsweg hart erarbeitet, hat sich aber gelohnt.
 

Mitglied 39040

Gast
Sagnn wa mal so,
Frau Hempel hat die Lösung als Erste explizit ausgesprochen und ist damit an der Reihe. Klaus Yü usw.

Ich habe das Objekt auf der sehr (!) empfehlenswerte aktuellen „NordArt“ in Büdelsdorf aufgenommen, hier ist es komplett zu sehen.:


p.s. von wegen Baustilkunde: erstens schadet ein wenig Wissen nichts und andererseits ist so manches unter Zuhilfenahme von gewissen Suchmaschinen durchaus zu ermitteln…
 

Anhänge

  • Dasisses.jpg
    Dasisses.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 53