• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gute Güte, die ist immer schoEn, aber soo schön, auch im Regen? Kompliment.

Ja, ich habe gerade mal was rausgesucht - bißchen pixelig, aber zum Raten ok:

So fängt es an.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Eisen ist gut, Spitze ist gut, Kirchturm nicht.
Ein Warnlicht ist meines Wissens nach nicht vorhanden, wäre aber nicht unlogisch, wenn auch nicht unbedingt für fliegende Objekte.

Es handelt sich nicht um ein Gebäude, auch »unten rum« nicht.


Nachtrag: ich kann es nicht verifizieren, aber ein Warnlicht ist allen Gepflogenheiten des Standortes nach wohl vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Richtig.


p.s.
s.o.: Deine Vermutung eines Warnlichtes müßte richtig sein, ich kann dies allerdings nicht nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Verspäteter Dank für's Lob der beregneten Musikhalle!


Das aktuelle Ratebild ist wirklich aus Eisen? keine Bronze?
Irgendwie erinnert es mich an Kriegerdenkmäler, ggf. auch Friedhofsschmuck. Nahe einem Flughafen.

Aber die Eicheln… eine Lohmühle? Druidenkrams? – bin völlig ratlos.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich bin sehr sicher, daß das Gebilde obendrauf Metall ist. Untenrum ist sie aus anderem Material.

Sie steht an einem Gewässer und wie ich oben bereits berichtigt habe, hat sie - unter anderem - auch die Funktion, leuchtturmartig zu warnen.

Die Abbildung zeigt ihren Kopfschmuck, diese »Krone« ist aber die Interpretation einer anderweitigen Kopfbedeckung.

Sie hat nichts mit Friedhöfen zu schaffen, ganz im großen Gegenteil: sie ist Vertreterin einer sagnwirmal sehr lebensbejahenden Zunft, die allerdings auch zu allen Zeiten bei kriegerischen Ereignissen zugegen war.

@raven: nein.
 

Mitglied 39040

Gast
Die schöne „Dame“ Imperia.

Leider ging's damals Herrn Hus an den Kragen…
 

Mitglied 39040

Gast
Der olle Schellenbaum hatte mich bald eine halbe Stunde lang mit Gedanken an Tyll Eulenspiegel, Klaus Störtebeker & Co durcheinandergebracht… schnauf.
Erst das Gesicht brachte die Lösung. Cherchez la femme.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haha, ich war so auf den Norden fixiert, dass ich ganz vergessen habe, in der Nähe zu suchen *gg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Der »Schellenbaum« ist eine Narrenkappe, eigentlich. Und die Eicheln darf man recht schlüpfrig interpretieren.
Wie meist bei Lenk.
 

Mitglied 39040

Gast
Dann soll ich nochmal, also: was ist ES?
 

Anhänge

  • wasisdas.jpg
    wasisdas.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 79

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Eine Art Zauberwürfel, bei der die Tasten wieder in die rechte Ordnung gebracht werden müssen?
(auch wenn ich keine Lücke sehe)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist diese Tastatur funktionsfähig oder wurde die kreativ umgestaltet, um einen anderen, noch unbekannten Zweck zu erfüllen?