• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fotorätsel - WAS ist das?

... zum Sitzkissen für die Anregung irgendwelcher Reflexzonen?
 
Eine Tastatur für die Chinesische Sprache, wo nach Silben geschrieben wird.
 
Ich glaub davon hab ich mal gelesen… QWERTY-Wallpaper hieß das wohl...
 
Kleiner als ein Haus ist es schon – allerdings zugleich deutlich dreidimensionaler als ein Wallpaper.
 
Ist das also derart dreidimensional, daß man was »reintun« kann?

Ist die kreative Umgestaltung zur dritten Dimension im Haushalt oder im Büro brauchbarer?

Oder handelt es sich um Spielzeug?
 
Nein, kein Computer aus T.

ES ist so dreidimensional, wie es nur sein kann. Die Brauchbarkeit ist begrenzt.

Der Begriff „Spiel“zeug führt (zu) leicht in die Irre. Eher ist 's ein Zeichen. Etwas gegen die Welt zu Haltendes. Etwas sehr Analoges.
 
Kyrillika habe ich gar nicht gesehen, auf dem Ausschnitt, ich sah aber – u.a. – koreanische Zeichen und die deuten auf den Hersteller der Sache hin. Yü.

(Tastatur selbst wurde schon verneint)
 
Yin oder Yang fand ich dort nicht.

(das kann aber an meiner Unaufmerksamkeit gelegen haben)
 
Der Künstler hört auf einen eher seltenen koreanischen Vornamen?