• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel – Geo-Ratespiel: WO ist das?

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube doch, daß ich dies indirekt beantwortet habe?

Kevin hat ein paar wichtige Erkennungs-Punkte sehr treffend aufgezählt: unchristlich und Gebetshaus und Entstehungszeit. Nun auch noch: elbnah.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Irgendwie ist der Wurm drin...;)
Lasst diesen Thread nicht schon wieder in Vergessenheit geraten ! ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Es spielen zu wenige mit – viele haben das Thema vielleicht noch gar nicht gefunden… - kannst ja mal per PN Bekannte dazu einladen…
 

Mitglied 39040

Gast
Elbenah hatte ich schon gesagt, nicht-christlich heißt hier: jüdisch, also eine Synagoge.
Vielleicht kommt Ihr damit weiter?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Aha...:D
Es ist die Synagoge im Wörlitzer Park. Ob sie einen Namen hat ist mir ungewiss.

Es darf gerne jemand anderes weiter machen. Vielleicht ja jemand ganz neues :)
 

Mitglied 39040

Gast
Treffer, Kevin - Du bist dran…

(bzw. jemand, der ein geeignetes Bild ((und Antworten)) zur Verfügung hat?)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hmm, schaut wie ein Schloss aus dem Süden Deutschlands aus. Richtig?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Schloss ist richtig. Süden würde ich es jedoch nicht nennen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Mir kommt der Ort richtig bekannt vor, aber mir fällt der Name nicht ein. :/
Grüble noch bisschen über den Namen nach. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Schloß Corvey

(ich habe etwas Zeit gebraucht, weil ich zunächst ein Kloster wahrnahm und mich dann die Auskunft „Schloss“ durcheinanderbrachte…)
 

Mitglied 39040

Gast
Neue Frage

Wo ist dies?
 

Anhänge

  • woisses.jpg
    woisses.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 63

Mitglied 39040

Gast
Der Ort ist schon ganz gut - da gibt es aber mehr als das eine Gebäude, welches zum Weltkulturerbe zählt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe keine Ahnung. :D
Muss aber eins davon sein:
Von Ost nach West waren es das Einzelhaus Gropius, sowie jeweils die Doppelhäuser Moholy-Nagy/Feininger (unten links), Muche/Schlemmer (unten Mitte) und Klee/Kandinsky (unten rechts).

Wahrscheinlich wird es wohl Gropius' Haus sein.
 

Mitglied 39040

Gast
Du bist dran, funny-leo!

Ja, es ist eines der Meisterhäuser in Dessau.