• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel – Geo-Ratespiel: WO ist das?

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hier das neue...hoffentlich löst es ja noch jemand vor 2014.

178904_W606.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das müsste die Kirche am Meer in Schillig sein. ;)
Habe kein Foto zur Hand und gebe ab. :p
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ist auf jedenfall richtig :)
Gebe aber auch erstmal weiter für ein neues Foto...
 

Mitglied 39040

Gast
Dann frage ich mal nach der Örtlichkeit:
 

Anhänge

  • woundwas.jpg
    woundwas.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 93

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn ich mir so die Laterne angucke ist es ein Schloss ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gut, Kevin: heiß!

Das war aber auch einmal verräterisch – ich hätte die Laterne wegstempeln sollen!
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ist aber schon in Deutschland, oder ?
 

Mitglied 39040

Gast
Mit deutscher Laterne, ja!

In der Gegend wird angeblich gerade gefilmt…
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hmm... Ich frage mich gerade, ob dieses Bild evtl. zu beliebig, bzw. zu schwer ist. Mir sagt es leider gar nichts und ohne weitere Tipps würde ich wohl aufgeben. Wie viele Schlösser dieser Art mag es in Deutschland wohl geben?
Irgendwelche Hints Jenso?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
hätte ja immer noch bei unseren südlichen Nachbarn gewesen sein ;)

hm...
 

Mitglied 39040

Gast
Zum ersten Tip (filmen) sage ich nun noch:
a) bisher deutscher Film / TV
b) aktuell war evtl. ein Hollywood-Mensch in der Nähe
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hollywood Mensch ist amerikanisch ? -Oder gar deutsch.
 

Mitglied 39040

Gast
Nö, ich meinen schon einen richtigen Ami.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es müsste George Clooney in Quedlinburg (Harz) sein, oder?
 

Mitglied 39040

Gast
Sagen wir, ES (das Bild/der Ort) ist Quedlinburg (Harz), bzw. das dortige Schloss. Du bist dran, Leo!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
So meinte ich es ja auch. ;)
Wo wurde dieses Bild gemacht?
e6a8ymug.jpg
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das sieht ja irgendwie cool aus :)

Ist aber glaube nicht mehr in Deutschland ?! Und kommt mir super bekannt vor...hm
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Danke, habe ich selbst geschossen. :)
Stimmt, es ist nicht in Deutschland, aber im deutschsprachigen Raum.
 

Mitglied 39040

Gast
Das ist wohl die Kirche-zum-Heiligen-Franz-von-Assisi (auch Gedächtniskirche genannt) in Wien.