• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel – Geo-Ratespiel: WO ist das?

Mitglied 39040

Gast
Dann von mir die nächste Frage: Was sieht man / wo steht es?
 

Anhänge

  • wasundwo.jpg
    wasundwo.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 85

Mitglied 39040

Gast
Ja, auf der (Bild-)Rückseite befindet sich tatsächlich ein Eingang.
 

Mitglied 39040

Gast
Das Ding befindet sich in Deutschland, ist aber (Hinweis, wegen der Nachfrage „Kapelle“) kein christliches Gotteshaus.
 

Mitglied 39040

Gast
„Zuflucht“ ist zu stark formuliert – man traf sich dort.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Traf = Früher?
Meine nicht vorhandenen Architekturkenntnisse vermuten ein Gebäude, welches circa aus dem 18./19. Jh kommt.
Fanden irgendwelche besonderen Dinge dort statt, die evtl. von geschichtlicher Bedeutung sind?
 

Mitglied 39040

Gast
Möglich, daß man sich dort auch heute trifft – das dürften aber eher Touristen/Schaulustige sein, nicht mehr die ursprüngliche „Zielgruppe“ – Deine zeitliche Einordnung ist übrigens zutreffend (so gering sind die Architekturkenntnisse dann wohl doch nicht ausgeprägt!).

Nicht, was dort stattfand ist von geschichtlicher Bedeutung, sondern daß es dort stattfinden konnte.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Verdammt, habs vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen, aber keinen Plan mehr, was es war.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, da wurde mal was aus der Gegend berichtet.
 

Mitglied 39040

Gast
Nee, nee – ES ist erheblich älter und erfreulicher.
 

Mitglied 39040

Gast
Es befindet sich jedenfalls nicht nördlich der Elbe (die ist ja mein persönlicher Rubikon).
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Es ist also ein erfreuliches, unchristliches, deutsches Gebetshaus aus dem 18. Jahrhundert nördlich der Elbe...das kann doch nicht so schwierig sein...:)
 

Mitglied 39040

Gast
Achtung, Achtung: NICHT nördlich der Elbe, hieß es zwei weiter oben!

Übrigens ist das sehr-sehr wörtlich zu nehmen. es geht um wenige hundert Meter…
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also, an der Elbe? Das würde die Sache etwas erleichtern...