• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto bearbeiten

Helfen

Braeburn
Registriert
29.08.08
Beiträge
43
ICH hilfe weil ich es nicht hin bekomme.Also sorry tut mir leid
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Daran zweifelt keiner. Es kommt aber immer darauf an, wie man um Hilfe fragt (und damit meine ich keinesfalls Rechtschreibfehler oder ähnliches). Höflichkeit und Manieren haben nämlich nichts mit sprachlichem Verständnis zu tun.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Anwendung der Rechtschreibung hat allerdings schon etwas mit Höflichkeit zu tun, das nur als Anmerkung zu deinem absolut richtigen Post.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, natürlich. Wenn ein Text nur hingefetzt ist, ist das genauso nicht nett. Bei Leuten, die z.B. Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, sehe ich das aber nicht so eng (solange man sieht, dass sich das gegenüber bemüht). Aber gewisse Höflichkeitsformeln wie "Wenn ich von jemand anderem etwas will, sage ich bitte" lernt man schon im Elternhaus, eine Fremdsprache stellt da nicht wirklich eine Hürde dar.
 

Helfen

Braeburn
Registriert
29.08.08
Beiträge
43
Also kann einer bitte helfen danke. Keiner dummen Sprüche bitte wäre lieb ich drücke mich auch besser aus ok.
Snoopy181 halte dich etwas zurück bitte dich nicht wieder so ein mist schreiben ok sorry wegen der ganze sache.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Öhm. Ich schreib hier immer noch wann ich möchte und nicht, wann es dir beliebt. Und "Mist" habe ich auch nicht geschrieben.