• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Foto bearbeiten

Helfen

Braeburn
Mitglied seit
29.08.08
Beiträge
43
ICH hilfe weil ich es nicht hin bekomme.Also sorry tut mir leid
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.275
Daran zweifelt keiner. Es kommt aber immer darauf an, wie man um Hilfe fragt (und damit meine ich keinesfalls Rechtschreibfehler oder ähnliches). Höflichkeit und Manieren haben nämlich nichts mit sprachlichem Verständnis zu tun.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Anwendung der Rechtschreibung hat allerdings schon etwas mit Höflichkeit zu tun, das nur als Anmerkung zu deinem absolut richtigen Post.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.275
Ja, natürlich. Wenn ein Text nur hingefetzt ist, ist das genauso nicht nett. Bei Leuten, die z.B. Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, sehe ich das aber nicht so eng (solange man sieht, dass sich das gegenüber bemüht). Aber gewisse Höflichkeitsformeln wie "Wenn ich von jemand anderem etwas will, sage ich bitte" lernt man schon im Elternhaus, eine Fremdsprache stellt da nicht wirklich eine Hürde dar.
 

Helfen

Braeburn
Mitglied seit
29.08.08
Beiträge
43
Also kann einer bitte helfen danke. Keiner dummen Sprüche bitte wäre lieb ich drücke mich auch besser aus ok.
Snoopy181 halte dich etwas zurück bitte dich nicht wieder so ein mist schreiben ok sorry wegen der ganze sache.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
6.333
Öhm. Ich schreib hier immer noch wann ich möchte und nicht, wann es dir beliebt. Und "Mist" habe ich auch nicht geschrieben.