• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum für junge Mac-User

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht führen wir ja noch unterforen nach altersgruppen ein... ;)
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Hallo,

also ich war gerade im Urlaub und da haben ich mir gedacht dieses Projekt in den Müll zu werfen. Einfach zu wenige Nachfragen. Andere foren erstellen jetzt einen extra Bereich für junge Mac User und deswegen habe ich gedacht es nicht zu machen.

Gruß Philipp
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
lass dir den wind nicht aus den segeln nehmen. durch das betreiben eines solchen forums kannst du eine menge lernen. da wäre es am anfang garnicht so schlecht, wenn nicht so viele user da sind...

überlege es dir nochmal...
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Ja du hast recht ich überlege es mir wirklich nochmal. Ich glaube ich werde es doch machen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und sag Bescheid, wann es losgeht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Licher schrieb:
Ja du hast recht ich überlege es mir wirklich nochmal. Ich glaube ich werde es doch machen.
Hallo Licher,

nur so ein Gedanke von mir, als Idee für Dein künftiges Forum:
Vielleicht beziehst Du das Thema iPod mit ein? Es scheint eine ziemlich große junge Fangemeinde zu geben, die sich vielleicht zu jemandem hingezogen fühen könnte, der sie vom Alter, vom Umgangston und von den (Musik-/Software/Freizeit-) Vorlieben her mehr anspricht?

Lieben Gruß und viel Glück,
Sylvia
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Ja danke für den Tipp ich denke das sich sowas machen lässt. Nur erstmal muss ich mit ne vBulletin Forum Lizens kaufen (wenn mir die irgendjemand sponsorn will. Eine PM Reicht :-D).

Gruß Licher
 

KayHH

Gast
Moin Licher,

macht für mich irgendwie keinen Sinn. Computertechnik ist doch geschlechts- und alterslos. Okay, hier im Café stehen vielleicht nicht so interessante Dinge für junge Menschen, aber darüber kann man sich ja auch woanders austauschen. Ich für meinen Teil versuche Rücksicht auf das Alter eines Posters zu nehmen, wenn ich es kenne. An jemanden der 40 Jahre alt ist, habe ich in jeder Beziehung andere Erwartungen, als an jemanden der 12 Jahre alt ist, oder versteht ein 12-jähriger meine Postings nicht mehr. Oh je, dann wäre ich wirklich *alt*.


Gruss KayHH
 

deeptwice

Gast
wünsch dir viel erfolg dabei, auch wenn ich den versuch, die comunity in alt und jung aufzuteilen nicht ganz nachvollziehen kann?! gehts da um style?! oder nur darum was "eigenes" auf die beine zu stellen?! man würde sich dann also in dem forum treffen, eigene beiträge posten aber wenn dann darum geht, qualifizierte hilfe zu bekommen wieder auf apfeltalk zurückgreifen?!
warum nicht dann einfach hier um eine "untersektion" für junge user (was auch immer das sein soll) bitten?!
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Man soll net einfach nur posten sondern auch ordentliche Antworten bekommen zu seinen fragen.
 

KayHH

Gast
Moin Licher,

Licher schrieb:
Man soll net einfach nur posten sondern auch ordentliche Antworten bekommen zu seinen fragen.
findest du die Antworten hier schlecht? Meinst du in einem „jungen Forum“ würdest du bessere bekommen? Was stört dich an den Antworten bei apfeltalk?


Gruss KayHH
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
nein damit hat das nichts zu tun nut ich will eben eine Community für die jüngeren unsere Mac User aufbauen. Es hat nichts damit zu tun ob die Antworten gut oder schlecht sind. Die vorherige Antwort war etwas schlecht ausgedrückt.

Gruß Licher
 

Cortex85

Gast
Jedenfalls würden die Antworten in einem Forum für Junge einen anderen Tonus haben als z.B. bei Apfeltalk. Ich fänd den Vergleich mal interessant. Und ich würde auch mitmachen - obgleich ich mit 20 mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch in die Zielgruppe falle ...
Aber unabhängig davon bleibe ich bei Apfeltalk aktiv, da hier, wie schon früher betont, ja eine gesunde Mischung aus Jung und Alt sowie den unterschiedlichsten Anschauungen vertreten ist. Gemeinsam ist die Faszination Mac :p
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Cortex85 schrieb:
Ich fänd den Vergleich mal interessant. Und ich würde auch mitmachen - obgleich ich mit 20 mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch in die Zielgruppe falle ...


ja wie geht der spruch? man ist so alt wie man sich fühlt? ich komm mir manchmal vor wie 50 und im nächsten moment wie 10 ;)

bin ich tauglich für diese zielgruppe? ^^

pp
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Also ich komme jedenfalls nicht -- fühle mich einfach zu jung,
um mir das greisenhafte Gejammer wegen der verkratzten iPods
etc. anzutun.:p

mfg pi26
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Licher schrieb:
So Forum ist seit heute Online: http://macteens.de

Gruß Licher
Sieht wirklich klasse aus, Licher, die Optik gefällt mir ausgesprochen gut. Nicht so knallig, sondern schlicht und modern. Hast du das selbst entworfen?

Ansonsten schließe ich mich pete an, zolle Dir Respekt für Dein Engagement (selten genug, dass youngsters heutzutage was eigenständiges auf die Beine stellen) und wünsche Dir toi, toi, toi für Dein neues Forum.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
ja das Design ist von mir selbst.

Gruß Licher