1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum für junge Mac-User

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Licher, 25.12.05.

  1. Licher

    Licher Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich und eine Gruppe von anderen jungen Mac-Usern wollen eine Mac Community für junge Mac-User aufstellen und ich wollte jetzt mal die jungen Mac-User hier fragen ob sowas angenommen wird wenn sowas besteht. Würde sich sowas rentieren für euch? Würdet ihr es dann auch benutzen?
    Über eine kleine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß Licher
     
  2. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    Ich würde das sehr begrüßen und würde dabei auch gleich als User mitmachen.
     
  3. AmishBit

    AmishBit Gast

    Nein, denn es gibt ja Apfeltalk. Und wie soll man sich gegenseitig helfen koennen, wenn sich niemand auskennt? :p
     
  4. Licher

    Licher Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    6
    Schön das freut mich
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Also ich wär auch dabei! ;)
     
  6. Licher

    Licher Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    6
    Cool

    Und nur mal so zu Info ich möchte sowas wie http://macteens.com aufbauen nur ebene in Deutsch.

    Gruß Licher
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Was heißt denn junge Macianer? Bin ich da auch noch dazuzuzählen? ;)
     
  8. ibox

    ibox Carola

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    115
    na klar, sowas finde ich genial. wäre dabei:cool:
     
  9. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Warum - ist hier nicht Platz für jung und alt? Das macht doch eine Community aus.... :)
     
  10. Licher

    Licher Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    6
    @Mainzelmaennsche

    vllt ich weiß ja net wie alt du bist ^^

    @ibox

    Klasse, finde ich auch cool ^

    Gruß Licher
     
  11. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    Richtig so, er schreibt zwar 19 ist aber sicher 91. :p

    mfg pi26
     
  12. Licher

    Licher Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    6
    lol, naja ok dann wenn er 19 ist dann kann er mitmachen ^^

    Gruß Licher
     
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ich bleib dem Apfeltalk treu

    der Mix aus Jung und Erfahren (nennen wir diese Gruppe so, da freut sich die Grupe > 18 sicher ;) ) hier im Apfeltalk ist für mich perfekt.

    wenn ihr auch mal einige hundert User habt, kann man noch mal drüber nachdenken…

    ansonsten viel Erfolg!!
     
  14. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich würde dort schon als mac-opa gelten. wer seit 1984 auf macs rumtastelt hat in der schnellen jungen apple-welt nichts mehr verloren und wird langsam aufs alten-apfeltalk-teil abgeschoben... ;)
     
  15. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Also ehrlich gesagt: Ich halte das nicht für besonders angebracht, noch ein Forum einzurichten, extra für "junge" Macianer. Wir habens doch schön hier untereinander, und gerade heute, im Zeitalter des schnellen Fortschritts haben die "Weiseren" unter uns Probleme, sich in eine Welt voller Technik und dem ganzen Kram einzugliedern. Und da ist es doch schön, wenn es Orte gibt, wenn auch Online, wo sich Leute aller Altersgruppen zusammenfinden können, denn genau das wird meiner Meinung nach zuwenig gefördert und ein "Miteinander", wie es ständig gepredigt wird, ist je länger je mehr nur noch ein Haufen warmer Luft.

    Und dann muss man noch zusätzliche Trennungen durchführen? Nein danke.

    Ausserdem: Wie willst du das durchziehen? Etwa mit virtueller Ausweiskontrolle? :p

    Naja, macht was ihr wollt. Nur so ein paar Gedanken, nicht böse sein :D
     
  16. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das letztgesagte kann ich soweit nur unterstützen. Ich weiss auch nicht was diese "junge Community" bitte schaffen soll?!
    Ich finde doch gerade, dass bei apfeltalk die gesunde Mischung zwischen jung und alt (ja, erfahren...) die Stimmung ausmacht.

    Ich weiss auch nicht so recht auf was es hinauslaufen soll, bzw. was das Ziel dessen sein soll.

    Ich bin dem ganzen mehr als negativ gegenüber eingestellt.
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Als Apfelgreis finde ich sowas natuerlich irgendwie schade, was soll denn noch ein weiteres Ghetto, aber ... Ihr muesst halt selber wissen, was Ihr tut, ob Ihr lieber in Eurem eigenen (und naturgemaess mageren) Sud schmoren wollt oder ob Ihr eventuell mal einen Tip von Leuten haben wollt, die halt schon seit zwantsch Jahren middem Apple rumspielen.

    Meiner Meinung nach werden die Kraefte der Apple-Gemeinde dadurch nur weiter aufgesplittert. Andererseits ... kann ich Euch dann nur wuenschen, dass Ihr die ganzen n00bs anzieht -- viel Spass dann :-D :p

    Herzliche Weihnachtsgruesse, Tom
     
  18. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo,

    Also, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: ich würde soetwas nicht wirklich gut finden. Denn, ich hatte schon oft genug fragen, wo es wirklich die Hilfe von erfahrenen Usern brauchte.

    Also, mich würde das ganze ehrlich nich sonderlich reizen...

    MfG
    d4d4
     
  19. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo??? Ich versteh die ganze "Aufregung" nicht ..ich find es zunächst immer begrüssenswert, wenn junge Leute kreativ und aktiv werden. Ich lese in mehreren Foren mit, schreibe etwas in einigen Foren, wenngleich - Home, sweet Home - AT mein Heimatdorf ist.
    Also Leute - umgeht die Logik des "Entweder vs. Oder" und nehmt Beides - viel Glück und gutes Gelingen. Die "Dorfalten" von AT haben sicher auch Freude daran, Euch bei Schwierigkeiten beim Bau der Seite zu unterstützen.
     
  20. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also ich bin echt begeistert von apfeltalk, ich denke für mac probleme werde ich auch in Zukunft hier bleiben! Aber mehr so allgemein Disskussionsforum für junge Menschen find ich klasse ;) Natürlich ganz cool, wens von macusern kommt..=) Damit ich wieder einmal weiss, dass ich nicht der Einzige in meinem Alter bin, der so Mac angefressen ist.. :D
    gruss risiko90
     

Diese Seite empfehlen