• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forum für junge Mac-User

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
Hallo,

ich und eine Gruppe von anderen jungen Mac-Usern wollen eine Mac Community für junge Mac-User aufstellen und ich wollte jetzt mal die jungen Mac-User hier fragen ob sowas angenommen wird wenn sowas besteht. Würde sich sowas rentieren für euch? Würdet ihr es dann auch benutzen?
Über eine kleine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Licher
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Ich würde das sehr begrüßen und würde dabei auch gleich als User mitmachen.
 

AmishBit

Gast
Nein, denn es gibt ja Apfeltalk. Und wie soll man sich gegenseitig helfen koennen, wenn sich niemand auskennt? :p
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
na klar, sowas finde ich genial. wäre dabei:cool:
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Warum - ist hier nicht Platz für jung und alt? Das macht doch eine Community aus.... :)
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
@Mainzelmaennsche

vllt ich weiß ja net wie alt du bist ^^

@ibox

Klasse, finde ich auch cool ^

Gruß Licher
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Licher schrieb:
@Mainzelmaennsche

vllt ich weiß ja net wie alt du bist ^^

@ibox

Klasse, finde ich auch cool ^

Gruß Licher


Richtig so, er schreibt zwar 19 ist aber sicher 91. :p

mfg pi26
 

Licher

Golden Delicious
Registriert
25.12.05
Beiträge
6
lol, naja ok dann wenn er 19 ist dann kann er mitmachen ^^

Gruß Licher
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich bleib dem Apfeltalk treu

der Mix aus Jung und Erfahren (nennen wir diese Gruppe so, da freut sich die Grupe > 18 sicher ;) ) hier im Apfeltalk ist für mich perfekt.

wenn ihr auch mal einige hundert User habt, kann man noch mal drüber nachdenken…

ansonsten viel Erfolg!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würde dort schon als mac-opa gelten. wer seit 1984 auf macs rumtastelt hat in der schnellen jungen apple-welt nichts mehr verloren und wird langsam aufs alten-apfeltalk-teil abgeschoben... ;)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also ehrlich gesagt: Ich halte das nicht für besonders angebracht, noch ein Forum einzurichten, extra für "junge" Macianer. Wir habens doch schön hier untereinander, und gerade heute, im Zeitalter des schnellen Fortschritts haben die "Weiseren" unter uns Probleme, sich in eine Welt voller Technik und dem ganzen Kram einzugliedern. Und da ist es doch schön, wenn es Orte gibt, wenn auch Online, wo sich Leute aller Altersgruppen zusammenfinden können, denn genau das wird meiner Meinung nach zuwenig gefördert und ein "Miteinander", wie es ständig gepredigt wird, ist je länger je mehr nur noch ein Haufen warmer Luft.

Und dann muss man noch zusätzliche Trennungen durchführen? Nein danke.

Ausserdem: Wie willst du das durchziehen? Etwa mit virtueller Ausweiskontrolle? :p

Naja, macht was ihr wollt. Nur so ein paar Gedanken, nicht böse sein :D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das letztgesagte kann ich soweit nur unterstützen. Ich weiss auch nicht was diese "junge Community" bitte schaffen soll?!
Ich finde doch gerade, dass bei apfeltalk die gesunde Mischung zwischen jung und alt (ja, erfahren...) die Stimmung ausmacht.

Ich weiss auch nicht so recht auf was es hinauslaufen soll, bzw. was das Ziel dessen sein soll.

Ich bin dem ganzen mehr als negativ gegenüber eingestellt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Als Apfelgreis finde ich sowas natuerlich irgendwie schade, was soll denn noch ein weiteres Ghetto, aber ... Ihr muesst halt selber wissen, was Ihr tut, ob Ihr lieber in Eurem eigenen (und naturgemaess mageren) Sud schmoren wollt oder ob Ihr eventuell mal einen Tip von Leuten haben wollt, die halt schon seit zwantsch Jahren middem Apple rumspielen.

Meiner Meinung nach werden die Kraefte der Apple-Gemeinde dadurch nur weiter aufgesplittert. Andererseits ... kann ich Euch dann nur wuenschen, dass Ihr die ganzen n00bs anzieht -- viel Spass dann :-D :p

Herzliche Weihnachtsgruesse, Tom
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Also, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: ich würde soetwas nicht wirklich gut finden. Denn, ich hatte schon oft genug fragen, wo es wirklich die Hilfe von erfahrenen Usern brauchte.

Also, mich würde das ganze ehrlich nich sonderlich reizen...

MfG
d4d4
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo??? Ich versteh die ganze "Aufregung" nicht ..ich find es zunächst immer begrüssenswert, wenn junge Leute kreativ und aktiv werden. Ich lese in mehreren Foren mit, schreibe etwas in einigen Foren, wenngleich - Home, sweet Home - AT mein Heimatdorf ist.
Also Leute - umgeht die Logik des "Entweder vs. Oder" und nehmt Beides - viel Glück und gutes Gelingen. Die "Dorfalten" von AT haben sicher auch Freude daran, Euch bei Schwierigkeiten beim Bau der Seite zu unterstützen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich bin echt begeistert von apfeltalk, ich denke für mac probleme werde ich auch in Zukunft hier bleiben! Aber mehr so allgemein Disskussionsforum für junge Menschen find ich klasse ;) Natürlich ganz cool, wens von macusern kommt..=) Damit ich wieder einmal weiss, dass ich nicht der Einzige in meinem Alter bin, der so Mac angefressen ist.. :D
gruss risiko90