1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forest Gump - Apple hat ihn reich gemacht :D

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von seno, 01.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    In diesem FIlm ("forest gump") wird ein geistich nicht gerade heller Typ unverhofft enorm reich - durch Apple. Hier der ausschnitt in englisch: http://www.youtube.com/watch?v=SNa4EMUWnAc
    fand es einfach zu lustig auch wenn der film an sich für meinen GEschmack nicht besonders gut ist.
    "er hat mein Geld in irgdenteine Sache mit Obst angelegt nun brauchen wir uns nie wieder Sorgen um Geld machen"... dan hält er Apple Aktien in der Hand :)
    Apple macht die Welt einfach glücklich :D
     
  2. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Der film läuft doch grad auf sat 1
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich habs auch gerade gesehen. Sehr geil :D

    "Irgendetwas mit Obst !?"
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    korrekt. aber der moment wo er die Aktie bekommt ist scho vorbei :)
     
  5. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    jaja....da war ja noch der woz dabei :D
     
  6. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Der Film ist wirklich geil. Einer meiner Lieblingsfilme. Ist schon etwas älter und als ich ihn damal das erste mal gesehehn habe da war Apple wirklich noch nicht sooo bekannt. Zumindest mir. Schon witzig wie die Zeit vergeht.o_O
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Forrest Gump ist wirklich einer der besten Filme die es gibt. Wunderschöner Film :)
    Tom Hanks hat die Rolle wirklich gut gespielt.
     
    MasterofDistres gefällt das.
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dabei hat er ja im grunde nichts gemacht ;)
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    naja er saß auf einer bank und ist durch einen (künstlichen) jungle gelaufen ;) :D
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Un er konnte Tischtennis spielen wie ein Junger Gott! ;)
     
  11. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    so, der film ist vorbei. Und nischt gutes läuft nun im TV :(
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Wunder von Lengede :p

    (Spielt 7km von hier entfernt)
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    gump ist ja nicht nur mit appleaktien saureich geworden. da ist ja noch diese shripsache ...
    am ende reihen sich gumps hochkarätige erlebnisse wie perlen auf eine kette.

    ich erinnere mich, daß der film damals auch auch technischer sicht auffällig war: ständig taucht gump (hanks) neben irgendwelchen realperönlichkeiten auf. ebenfalls technisch auffällig war beispielsweise die fligende heliflotte in vietnam (szene, in welcher baba und forrest eintreffen).

    ich habe den film damals wie heute (gestern) sehr gemocht und viele bilder haben sich tief in mein gedächtnis gebrannt. bewegend, humorvoll und tragisch. hanks spielt diese rolle mehr als überragend. allein die gesten und mimiken sprechen für sich. seine wohl beste rolle.
     
  14. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Schon interessant, dass manche erst jetzt merken, dass in Forest Gump Apple auftaucht… Das habe ich schon bemerkt als ich den Film im Kino sah… Und da war ich 12 oder 13…
     
  15. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Vielleicht haben diese Leute den Film erst gestern im Fernsehen gesehen?!o_O;)
     
  16. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Da merkst du mal, wie alt die Leute hier sind... :-[
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ein blitzmerker, was? ;)
     
  18. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Ich finde auch, dass es ein wundervoller Film ist, den man sich min. 2 mal anschauen muss um alle Details zu bemerken.

    Wer die Möglichkeit (und das Wissen) hat, sollte sich den Film auch mal im Original-Ton anschauen. Dadurch steigt meiner Meinung nach die Qualität um ein vielfaches!
     
  19. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Lustig, dass bei drei Antworten drei mal die selbe Stelle zitiert wurde… Na ja… Stimmt natürlich, es kann schon sein, dass einige den Film jetzt erst gesehen haben, finde ich aber schon irgendwie seltsam… Vielleicht gehe ich einfach auch etwas anders an Filme heran (Filmsammlung > 150DVDs, regelmäßige Kinobesuche) und kann deswegen einfach nicht verstehen, dass manche Menschen manche Filme noch nicht gesehen haben… Besonders eben solche Klassiker der Neuzeit…
     
  20. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    finde den film auch einen der besten die es gibt
     

Diese Seite empfehlen