[FONT]-Tag ausgeschaltet?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Neuerdings funktioniert anscheinend der Font-Tag [noparse][font]...[/font][/noparse] nicht mehr. Gibt es einen Grund? Ich benutze den ganz gern, um im Textfluss Terminalcode als solchen zu kennzeichnen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gerade nach hinweis eines users (danke) dahingehend die signatur angepasst.

wäre schön, wenn solche änderungen - so sie beabsichtigt erfolgt sind - kommunizert werden … ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir haben die Schriftarten beim Posten ausgeschaltet, weil wir der Meinung waren dass in Comic geschriebene Beiträge nicht so hübsch sind. Gab allerdings schon mehrere Probleme. Ich geb das mit dem Code noch mal weiter.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wir haben die Schriftarten beim Posten ausgeschaltet, weil wir der Meinung waren dass in Comic geschriebene Beiträge nicht so hübsch sind.
;) schon richtig. da hat in der regel aber ein hinweis auf die font-standards an den postenden genügt, um weiteren farb- und font-orgien einhalt zu gebieten …
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neuerdings funktioniert anscheinend der Font-Tag [noparse][font]...[/font][/noparse] nicht mehr. Gibt es einen Grund? Ich benutze den ganz gern, um im Textfluss Terminalcode als solchen zu kennzeichnen.

Man kann doch Terminalcodes ganz gut mit
Code:
 [*code] [/*code]
umfassen…
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber nicht einzelne Schlüsselwörter im Fließtext. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Naja, dann sollen einzelne Schriftarten deaktiviert werden. Direkt alles zu 'vernichten' ist ja wohl keine Lösung…
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir möchten den Schwerpunkt von AT wieder auf Inhalt fokussieren und nicht auf Schriftarten. Deswegen haben wir die Fonts komplett rausgenommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei Terminal-Tipps erschwert dies allerdings die Lesbarkeit, auch bei vielen alten Beiträgen. Gibt es denn kein "Typewriter-Tag" für Fließtext?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Warum nicht einfach Comic Sans MS löschen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sowas mit Link und Inhalt an uns schicken, dann richten wir das wieder.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Die Abschalt-Entscheidung schadet mehr, als sie nützt.
Deswegen wurde sie ja auch entfernt. Die Massen an Usern die in Comic oder Windings schreiben sind mir hier im Forum auch noch nicht begegnet. Vielleicht sollte ich mehr im Trash surfen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie meinst Du das? Es geht doch nach wie vor nicht: blubb
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sowas mit Link und Inhalt an uns schicken, dann richten wir das wieder.
Jetzt noch schicken, wo du das doch gesehen hast? Wenn das mit der Forensoftware ginge, so könntest du mir einfach auch die Änderungsfunktion wieder freischalten, dann kann ich die Arbeit auch selbst erledigen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es geht nicht nur um ein, zwei Beiträge, sondern um hunderte, die jetzt ziemlich franselig aussehen. ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich meine damit:
Die Funktion wurde ausgeschaltet, weil, angeblich, diverse User mit komischen Schriften schreiben. Ich hab hier noch keine gesehen… Somit stört es mich auch nicht. Was mich allerdings stört, dass viele Beiträge jetzt diese [font] Tags haben. [ironie]Das sieht definitiv besser aus, als eine andere Schriftart.[/ironie] Bald wird auch noch fett, kursiv und unterstrichen deaktiviert, weil die Leute neuerdings damit schreiben.

Daher finde ich die komplette Angelegenheit, die Tags zu deaktivieren, super sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: onliner