1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Follow-up zum Helper "Vom Windows zum Mac - Tipps für Switcher"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nathea, 28.05.08.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    ich hab ne minimale frage, die mir grad ma beim lesen aufgefallen ist: die besagten 3 buttons (schließen, minimieren, größe anpassen) sind bei mir immer grau, und das von anfang an, und werden nie farbig. hab ich außer bei meinem mb noch nie so gesehn ;) wieso is das so ?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Das hängt von dem in der Systemsteuerung gewählten Erscheinungsbild ab.

    Du hast standardmäßig die Wahl zwischen blau und graphit (siehe Screenshots). Nur bei dem blauen Erscheinungsbild sind die Buttons "bunt".
     

    Anhänge:

  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Schau mal in die Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" und setz die Option auf "Blau".

    Beste Grüße
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    hab ich auch grad gefunden, hab mich nie drum gekümmert, ist mir nur ma wieder aufegfallen, trotzdem danke !
     
  6. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Nathea, du musst zugeben, ich werd schon besser. Immerhin dieselbe Minute... :)
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    In wenigen Tagen wird der Zeitpunkt erreicht sein, zu dem ich mich in tiefer Demut vor Deiner Schnelligkeit verbeuge und Deine Weisheit preise :cool:
     
  8. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wie man mit unsichtbarem Ironie-Modus arbeitet bringst du mir aber noch bei :)

    Bis dahin.
     
  9. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    gibt beim MacBook eine Tastenkombi für "Rückgängig" ?
     
  10. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Rückgängig ist in den meisten Programmen Apfeltaste (oder CMD)+Z. Falls Du sowas wie die Entfernen-Taste bei Windows-Tastaturen meinst, dann ist das auf einem MacBook die Kombination Fn+Rücktaste (also die Löschentasten über Enter).

    Alex
     
  11. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Dankeschön! :)

    wie ist das bei Safari wenn ich (wie bei Opera) mehrere Seiten gleichzeitig offen hab und dann hin und her springen möchte?

    Wieso zeigt er mir, wenn ich auf die Taste Spaces klicke, nicht meine offenen Programme an und ich kann wechseln? Es wird einfach nur der hintergrund dunkler....
     
  12. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal schnell Hilfe:

    Kann ich mit dem Mac auch eine normale Audio-CD brennen (also keine MP3 CD)?
    Es sind aber MP3-Dateien...
    Mein Auto Radio liest keine MP3 CD´s....

    Danke
    LG Bettina
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Klar, z.B. iTunes kann das. In den Einstellungen kann man das unter Brennen einstellen.
     
  14. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo ich schon wieder,

    ich habe ein Problem mit den Anhängen meiner E-Mails.... :-[

    ich möchte z.B. ein Formular, dass ich als Anhang meiner Mail bekommen habe, drucken.
    In der Übersicht geht das aber nicht.
    Und wenn ich auf sichern klicke, wo sind dann die Dateien und kann ich sie irgendwie ausdrucken??



    Danke schon für eure Hilfe ! :)
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Die sollten unter Downloads gespeichert sein. Du kannst auch einen Rechtsklick auf den Anhang machen und den Speicherort selbst bestimmen.
     
  16. elvisgirl86

    elvisgirl86 Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    19
    Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen??

    Ich hatte bis jetzt einen E-Mail Account der immer funktioniert hat... jetzt auf einmal geht nichts mehr, da kommt nur so ein Dreieck mit Ausrufezeichen und es heißt nicht mit dem Internet verbunden.. (obwohl ich im Internet bin!)

    Wenn ich einen neuen Account anlegen will, schlägt er mir den Server "pop.gmx.net" vor... mach ich alles... bis die Accountzusammenfassung kommt. Dann fragt er mich nach dem Passwort und wenn ich das von meiner E-Mailadresse eingebe, akezptiert er es nicht.

    Was kann ich nur machen? :(
     
  17. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Darf ich auch eine selten dämliche Newbie-Frage stellen?

    Gibt es ein integriertes Scannprogramm im OS X? Oder sollte ich die Software des Scanners (Canon Pixma MP180) BENUTZENß
    Ich hatte zuvor Linux, da war das dabei, darum frage ich so doof ;)
     
  18. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Canon? Ist das PhotoStudio?
    Wenn ja, zum Scannen reicht es.
    Die weitere Bildbearbeitung kannst Du dann immer noch mit GIMP
    oder was auch immer durchführen.
     
  19. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich glaube das Programm "Digitale Bilder" kann das. Das ist bei jedem Mac dabei.
     
  20. NinaMilo

    NinaMilo Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    32
    Nein, das ist der MP Navigator - allerdings weiß ich nicht, ob der auf Mac läuft *grübel* und Treiber habe ich auch noch nie selbst installiert auf meinem MBP.

    Wenn ich Digitale Bilder öffne, bekomme ich nur "kein Gerät für DB angeschlossen" obwohl mein Scanner/Drucker angeschlossen ist und in der Druckerübersicht auch erkannt wird!
     

Diese Seite empfehlen