• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-up zum Helper "Vom Windows zum Mac - Tipps für Switcher"

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab ne minimale frage, die mir grad ma beim lesen aufgefallen ist: die besagten 3 buttons (schließen, minimieren, größe anpassen) sind bei mir immer grau, und das von anfang an, und werden nie farbig. hab ich außer bei meinem mb noch nie so gesehn ;) wieso is das so ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Das hängt von dem in der Systemsteuerung gewählten Erscheinungsbild ab.

Du hast standardmäßig die Wahl zwischen blau und graphit (siehe Screenshots). Nur bei dem blauen Erscheinungsbild sind die Buttons "bunt".
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    27,2 KB · Aufrufe: 185
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    25,9 KB · Aufrufe: 173

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Schau mal in die Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild" und setz die Option auf "Blau".

Beste Grüße
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
hab ich auch grad gefunden, hab mich nie drum gekümmert, ist mir nur ma wieder aufegfallen, trotzdem danke !
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nathea, du musst zugeben, ich werd schon besser. Immerhin dieselbe Minute... :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Nathea, du musst zugeben, ich werd schon besser. Immerhin dieselbe Minute... :)
In wenigen Tagen wird der Zeitpunkt erreicht sein, zu dem ich mich in tiefer Demut vor Deiner Schnelligkeit verbeuge und Deine Weisheit preise :cool:
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wie man mit unsichtbarem Ironie-Modus arbeitet bringst du mir aber noch bei :)

Bis dahin.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Rückgängig ist in den meisten Programmen Apfeltaste (oder CMD)+Z. Falls Du sowas wie die Entfernen-Taste bei Windows-Tastaturen meinst, dann ist das auf einem MacBook die Kombination Fn+Rücktaste (also die Löschentasten über Enter).

Alex
 

elvisgirl86

Jonagold
Registriert
04.08.08
Beiträge
19
Dankeschön! :)

wie ist das bei Safari wenn ich (wie bei Opera) mehrere Seiten gleichzeitig offen hab und dann hin und her springen möchte?

Wieso zeigt er mir, wenn ich auf die Taste Spaces klicke, nicht meine offenen Programme an und ich kann wechseln? Es wird einfach nur der hintergrund dunkler....
 

elvisgirl86

Jonagold
Registriert
04.08.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

bräuchte mal schnell Hilfe:

Kann ich mit dem Mac auch eine normale Audio-CD brennen (also keine MP3 CD)?
Es sind aber MP3-Dateien...
Mein Auto Radio liest keine MP3 CD´s....

Danke
LG Bettina
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Klar, z.B. iTunes kann das. In den Einstellungen kann man das unter Brennen einstellen.
 

elvisgirl86

Jonagold
Registriert
04.08.08
Beiträge
19
Hallo ich schon wieder,

ich habe ein Problem mit den Anhängen meiner E-Mails.... :-[

ich möchte z.B. ein Formular, dass ich als Anhang meiner Mail bekommen habe, drucken.
In der Übersicht geht das aber nicht.
Und wenn ich auf sichern klicke, wo sind dann die Dateien und kann ich sie irgendwie ausdrucken??



Danke schon für eure Hilfe ! :)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die sollten unter Downloads gespeichert sein. Du kannst auch einen Rechtsklick auf den Anhang machen und den Speicherort selbst bestimmen.
 

elvisgirl86

Jonagold
Registriert
04.08.08
Beiträge
19
Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen??

Ich hatte bis jetzt einen E-Mail Account der immer funktioniert hat... jetzt auf einmal geht nichts mehr, da kommt nur so ein Dreieck mit Ausrufezeichen und es heißt nicht mit dem Internet verbunden.. (obwohl ich im Internet bin!)

Wenn ich einen neuen Account anlegen will, schlägt er mir den Server "pop.gmx.net" vor... mach ich alles... bis die Accountzusammenfassung kommt. Dann fragt er mich nach dem Passwort und wenn ich das von meiner E-Mailadresse eingebe, akezptiert er es nicht.

Was kann ich nur machen? :(
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Darf ich auch eine selten dämliche Newbie-Frage stellen?

Gibt es ein integriertes Scannprogramm im OS X? Oder sollte ich die Software des Scanners (Canon Pixma MP180) BENUTZENß
Ich hatte zuvor Linux, da war das dabei, darum frage ich so doof ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gibt es ein integriertes Scannprogramm im OS X? Oder sollte ich die Software des Scanners (Canon Pixma MP180) BENUTZEN?
Ich hatte zuvor Linux, da war das dabei, darum frage ich so doof ;)

Canon? Ist das PhotoStudio?
Wenn ja, zum Scannen reicht es.
Die weitere Bildbearbeitung kannst Du dann immer noch mit GIMP
oder was auch immer durchführen.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Darf ich auch eine selten dämliche Newbie-Frage stellen?

Gibt es ein integriertes Scannprogramm im OS X? Oder sollte ich die Software des Scanners (Canon Pixma MP180) BENUTZENß
Ich hatte zuvor Linux, da war das dabei, darum frage ich so doof ;)

Ich glaube das Programm "Digitale Bilder" kann das. Das ist bei jedem Mac dabei.
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Nein, das ist der MP Navigator - allerdings weiß ich nicht, ob der auf Mac läuft *grübel* und Treiber habe ich auch noch nie selbst installiert auf meinem MBP.

Wenn ich Digitale Bilder öffne, bekomme ich nur "kein Gerät für DB angeschlossen" obwohl mein Scanner/Drucker angeschlossen ist und in der Druckerübersicht auch erkannt wird!