• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Follow-Up zu OSX-Helper - Kleiner Guide für Switcher

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
... Ich bin mehr als froh das hier zum Glück die meisten nicht so denken sondern äußerst hilfsbereit sind......

Oder wurdest Du allwissend geboren?...

Nö, aber wenn ich auf nem Windofs Forum mal ne Frage stelle kommen genau solche Antworten. Also warum soll ich Euch Windofs Freddys ne Hilfe bieten?
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
ich denke du stigmatisiert zu sehr...

such dir doch ein reines Mac Forum ohne die bösen bösen Switcher...

falls du mal PC Hilfe benötigst frage mich ruhig ich werde Dir trotz deiner Einstellung antworten

Du kannst mich ruhig Brad nennen Freddy passt nicht zu mir :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
OK Brad, danke für Dein Angebot. Möglicherweise hast Du recht mit dem was Du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Statt Stuffit Expander kann man für sit-Archive auch The Unarchiver benutzen. Finde ich persönlich einen netten Allround-Entpacker aber der kann leider mit passwortgeschützten rar-Dateien noch nicht so gut umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Danke, den Unarchiver hatte ich doch glatt vergessen, der gehört bei mir nämlich auch zur Standardausstattung. Habe den Link der Liste hinzugefügt.
 

morris

Granny Smith
Registriert
17.04.07
Beiträge
13
Na herzlichen Dank! :)
Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss, wenn dann (doch hoffentlich bald) mein iMac da ist.
Zu Windows kann man ja nur noch nein sagen, aber wer 10 Jahre damit unterwegs war, der braucht auch erstmal Tipps, wo man anfangen muss.
 

m00gy

Gast
So ging es mir beim Umstieg auch. Viel Spaß beim "Switch" und: Willkommen bei Apfeltalk.
 

morris

Granny Smith
Registriert
17.04.07
Beiträge
13
Ich bedanke mich herzlich! :)
Und es kann ja nur besser werden! :)
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Ich hab meine iMac seit paar Tagen und dachte ich hatte mich etwas vorbereitet. Also ich kann nur sagen, vielen Dank fuer die tollen Tipps. Generell bin ich immer wieder begeistert wie hilfreich hier die meisten sind. Kann ja nicht jeder Computerfreak sein. Nebenbei hat man auch noch was anderes zu tun worin mein vielleicht Fachmann ist. Danke
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar Programme empfehlen, die mir zu Zeit wirklich in der Projektarbeit helfen :

IGTD, ein sehr ausgefeiltes GTD Tool mit ical und Adressbucheinbindung. Läßt auch große Projekte zu. Klasse Teil.

Journier, kostenloses Programm als tagebuch, Ideensammlung, Notizbuch, Projetplaner mit ilife Einbindung, hyperlinks, intelligenten Ordnern uvm.

Gant Project, recht gutes Projektmanagement, wenn man sich dran gewöhnt hat. Fast so gut wie Daylite, aber kostenlos.Das beste kostenlose Projektmanagement Programm, welches ich bis jetzt gefunden habe.

My Mind, kleines Mind Map Programm, meiner Meinung nach Freemind um Längen voraus.

Alle hier zu finden : http://freewareosx.wordpress.com/
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Forststudent

Gast
Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. Das Ergebnis war es Wert. Ich als Greenhorn konnte Deine Tips gut brauchen!
 

DARKVIPER

Gast
Nette Sammlung muss ich schon sagen.
Momentan sehr hilfreich für mich, da ich mir vor ein paar Tagen ein MacBook (mein erster Mac) gekauft habe und mich momentan noch nicht so damit auskenne.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Sehr schöne Liste, da möchte ich aber noch zwei kleine Dinge beisteuern.

Als Backupalternative: iBackup
Und das von proteus erwähnte (aber leider falsch geschriebene) Tagebuch, GTD, Notzibuch, Ideensammel-, AllessuperTool: Journler

Beide natürlich kostenlos für den persönlichen Gebrauch, aber Donationware.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Sehr interessante Auflistung, gut strukturiert, auf den Punkt gebracht.

Ich wollte eben noch zum Thema Systemtools eine bestimmt überflüssige Frage stellen, die sich jetzt erübrigt hat.

Vielen Dank!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
super, danke!
hat mir echt alles weitergeholfen und ich denke vielen anderen auch
 

m00gy

Gast
Das freut mich ;) Dann viel Spaß mit dem neuen Mac...
 

HDD1991

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
30
Klasse Guide! Werde ich auf jeden fall nutzen sobald ich mein MacBook hab. Bei mir gab es noch viele offene Fragen, welche Programme ich denn auf dem Mac nutzen kann und sollte, aber die dürften jetzt beantwortet sein!

MFG