1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Follow-Up-Thread: Übersicht aller Browser unter OS X

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mitcodeimdeckel, 14.07.08.

  1. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    fehlt nich noch netscape?
    ansonsten ein guter beitrag ;)
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich persönlich find firefox am besten, obwohl die startzeit bei der neusten version immens lang ist.
    unter windows gibts nen programm namens firetune, womit man die startzeit erheblich beschleunigen kann, gibts etwas vergleichbares auch für osx?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Würde mich auch interessieren, bei mir dauert es bis zu einer Minue, bis der Browser einsatzbereit ist.
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    besonders da safari innerhalb von sekunden startet (max. icon hüpfer :))
     
  5. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Seitdem ich auf Opera umgestiegen bin, gibt es für mich keinen besseren Browser. Er startet um ein vielfaches schneller als Firefox und bringt viele nützliche Funktionen mit. Vorallem die 9-Favoriten-Seite ist genial. Ausserdem nutze ich ihn noch als Email- und IRCprogramm. Kann ich nur weiter empfehlen.
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ich stimme dir zu Opera ist ein verdammt toller Browser, läuft bei mir auch regelmäßig, aber Hauptsächlich eigentlich Firefox. Die Schnellstartseite gibts immo auch für den Firefox als Erweiterung, da kannst du sogar anpassen wie breit ein Vorschaubild sein soll und wieviele nebeneinander, ich hab 8 in einer Reihe 6 Reihen ... ist sehr praktisch.

    Ich finde halt einfach, das es für den Firefox noch die besten Erweiterungen gibt:

    - ohne Tabboo möcht ich gar nicht mehr leben
    ( findest was nettes, klick , und schon befindet sich in der Tabboo Übersichtsseite ein Bookmark mit kleinem Screenshot und preview Text )
    - der Webdeveloper Ext. ist unantastbar
    - firebug
    - firesizer
    - flashchanger
    - etc.

    Das alles macht Firefox "noch" zur Nr. 1 unter den zwei Kontrahenten Firefox vs. Opera
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    gerade mal taboo, die empfehlung von bajuware, installiert und getestet und für mehr als brauchbar befunden :D richtig geiles teil!
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    gell, das is genau das richtige für Leute die viel recherchieren und/aber nicht sofort zum lesen aller gefundenen Ergebnisse kommen.
     
  9. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Meiner Meinung nach ist Opera der beste Browser
    Unter Windows und Linux ist er Standart, unter Mac die Nummer 2
    Außerdem gefällt mir an Opera, dass der Browser auch ein E-Mail-Client ist.
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Follow-Up-Thread: Übersicht: Die Browser unter OS X

    Ich bin der Follow-Up-Thread zum Helper-Beitrag Übersicht aller Browser unter OS X.

    Hier hinein könnt Ihr alle Hinweise und Anregungen zu dem Beitrag, aber auch Eure Fragen schreiben, die nach der Lektüre noch offen geblieben sein sollten.
     
    #10 qwert, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich versuche mich auch an Opera. Eine Frage nur: Wie kann ich die vertikale Reihenfolge der Symbolleisten ändern? Im Moment habe ich die Persönliche Leiste ganz oben, dann die Tabs, dann die Adresse. Ich will Adresse, Tabs, Persönliche Leiste.

    Danke für Ideen. Alex
     
  12. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Danke für die tolle Übersicht. Habe ich gleich ein Lesezeichen für gesetzt und werde mir alte Bekannte (in einem neuen Kleid in einer neuen Version) mal wieder anschauen.
    Gruß, Ingo
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hab es jetzt nicht probiert, weil ich meine eigene Anordnung nicht zerstören wollte, aber wenn du mal die Teil zunächst alle ganz woanders hinordnest, also nach rechts etwa, und dann zuerst die Adressbar wieder auf oben, dann die Tabs auf oben und zuletzt die Persönliche Leiste, ordnet er es dann vielleicht in der Reihenfolge nach oben?
    Wie du generell verstellst, weißt du, oder?
    Rechtsklick, Anpassen, gewünschtes Element wählen, und dann "Platzierung" umstellen.
     
  14. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Benutzen hier so wenige Safari?
    Ich habe mich an Firefox versucht und habe ihn auch auf der Platte, dennoch bin ich immer wieder zu Safari zurückgekommen! Für mich ist Safari einfach der beste Browser. Übersichtlich, Schnell und perfekt eingepasst in OSX! Ich weiß nicht, ich für meinen Teil kann mit den ganzen Plug-Ins nicht wirklich viel anfangen und auch das Design von Firefox und die Seitendarstellung ist einfach nicht das gleiche wie bei Safari.
    Ich bin Safari Nutzer der ersten Stunde und werde es wohl auch immer bleiben!;):)
     
  15. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Doch ich! :)

    Genau! :)

    Unter XP habe ich mit Firefox gearbeitet.
    Sehe aber keine Notwendigkeit diesen unter OS X zu nutzen. ;)
     
  16. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ich habe nach meinem Switchen auch noch Firefox genutzt.
    Aber mit dem Dashboard sind für mich die ganzen Plugins überflüssig geworden -> bin zu Safari und das schlanke Design und die Schnelligkeit + Anpassung an OSX lassen mich andere Browser für überflüssig halten.
     
  17. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Ich hab auch lange den Safari benutzt, irgendwie ist der aber immer lahmer und lahmer geworden und hatte einfach noch bei Internet Banking und anderen seiten (TV Programm eurosport), java apps usw... manchmal seine Probleme.
    Dann hab ich mal wieder Firefox besorgt (V 3.0) und einen Vergleich gemacht. Der Fuchs ist einfach auf allen Vergleichsseiten schneller, auch wenn er etwas langsamer gestartet wird.
     
  18. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Mir ist in der Zusammenstellung von movidre noch ein inhaltlicher Fehler aufgefallen: WebKit basiert nicht auf Konqueror, sondern umgekehrt! Konqueror setzt nun auf die Engine "WebKit", nachdem er zuvor jahrelang auf "KHTML" basierte.

    *J*
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wurde verbessert! Danke für den Hinweis. :)
    Den Browser Netscape werde ich in den nächsten Tagen noch einfügen ..
     
  20. Harl Dephin

    Harl Dephin Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    7
    Ich benutze hauptsächlich Safari. Hier gefällt mir besonders wie die Lesezeichen eingerichtet sind. Nur bei eBay macht Safari kleine Probleme, deswegen weiche ich hier auf Firefox aus. Es gibt noch einige wenige Webseiten, die mit Safari nicht so gut funktionieren.
    Durch diese Browser-Übersicht neugierig geworden, habe ich mir Shiira runtergeladen. Das gefällt mir, wie Shiira die Lesezeichen von Safari und Firefox benutzt und auch ins Adressbuch Zugriff hat. Und die Tabs als Previewansicht. Nur bei eBay funktionieren die Drehfelder nicht, damit meine ich z.B. in der Tabellenansicht von "Beliebteste Artikel" auf "Neu eingestellt" zu wechseln. Es bleibt bei der vorigen Ansicht.
    Edit
    Einen *pdf-link kann Shiira auch nicht öffnen, es bleibt ein schwarzes Fenster.
     

Diese Seite empfehlen