• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Follow-Up-Thread: Übersicht aller Browser unter OS X

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93

Aus demselben Grund, weshalb Safar auf Windows XP Scheiße läuft. Wenngleich sich die in Norwegen wesentlich mehr Mühe geben, als die in Cuppertino.


Berichtet doch ihr mal über Seiten, bei denen Opera Probleme macht!

Passiert zu selten, mir fällt jetzt keine ein. Und wenn, dann gibt es die bereits angesprochene Option "Öffnen mit ..." oder unter den Seiteneinstellungen auch "als Firefox maskieren". Bei studivz oder ebay hatte ich noch dazu nie Probleme. Arbeite aber auch mit XP und nicht OSX.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Berichtet doch ihr mal über Seiten, bei denen Opera Probleme macht!
Ich hätte da was Schönes von meinem Kabelprovider. MDCC/Aktuell

Mit Opera fällt einem erst mal gar nichts auf. Besucht man die Seite aber mit Safari, OmniWeb oder iCab wird es kriminell. Erst mit Firefox 3 und Camino 2 wird einem klar was man hier erreichen wollte. :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich hätte da was Schönes von meinem Kabelprovider. MDCC/Aktuell

Mit Opera fällt einem erst mal gar nichts auf. Besucht man die Seite aber mit Safari, OmniWeb oder iCab wird es kriminell. Erst mit Firefox 3 und Camino 2 wird einem klar was man hier erreichen wollte. :-D

Mir ist schwindlig, habe das Rundschreiben zu schnell gelesen!
uebel15x18.gif

Was man da erreichen wollte wird mir wohl verborgen bleiben ...
OSX 10.4.11 - Safari
 

Benutzer 37299

Gast
Das Problem im StudiVZ und bei eBay wurde offenbar beseitigt :)

Opera ist doch der beste Browser. Braucht keine nervigen Plugins. Bei Firefox muss ich ja nach der Installation erstmal 20 Plugins runterladen bevor das alles angenehm läuft. Opera bietet alles was man braucht - out-of-the-box. Die Plugins sind ja nicht nur umständlich zu installieren sondern beinhalten durchaus auch ein Sicherheitsrisiko.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Moritary

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
Ich habe in XP Safari, Chrome, IE, Torpark, Firefox und Opera installiert und nutze fast nur Opera.
Die Favoritenseite ist genial und die Tastaturkürzel für Google, Wikipedia etc. sind hervorragend.
Einfach in die Adresszeile "g" und dann das Suchwort eingeben und schon startet die Googlesuche. Das Gleiche funktioniert auch mit Wikipedie ("w"), Amazon ("a") u.a.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Das Problem im StudiVZ und bei eBay wurde offenbar beseitigt :)

Opera ist doch der beste Browser. Braucht keine nervigen Plugins. Bei Firefox muss ich ja nach der Installation erstmal 20 Plugins runterladen bevor das alles angenehm läuft. Opera bietet alles was man braucht - out-of-the-box. Die Plugins sind ja nicht nur umständlich zu installieren sondern beinhalten durchaus auch ein Sicherheitsrisiko.

Das kann ich nicht mit dir teilen. Reine Bedarfs-Sache.

Ich brauch Firefox nur installieren und es reicht mir so auch. Evt. noch Adblock, aber ich selbst nutze das eh unabhängig durch ne Hosts Datei.

Jedem was er brauch, aber ich bin am Ende immer wieder auf Firefox zurückgekommen.

Grüße
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello,

hat jemand einen Tipp wie man den FF3 unter Leo auf nem Intel zügiger machen kann. Die angeblich optimierten Versionen stellen mich irgendwie nicht zufrieden, da meine Addons nicht laufen und vor allem Foxmarks...ohne das geht nichts!

Also gibts ne Möglichkeit dem originalen Fuchs etwas Beine zu machen.....?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hello,

hat jemand einen Tipp wie man den FF3 unter Leo auf nem Intel zügiger machen kann. Die angeblich optimierten Versionen stellen mich irgendwie nicht zufrieden, da meine Addons nicht laufen und vor allem Foxmarks...ohne das geht nichts!

Also gibts ne Möglichkeit dem originalen Fuchs etwas Beine zu machen.....?


.. angeblich optimierten Versionen ..
da gibt es viele - siehe z.B.
http://www.tuaw.com/2009/02/08/livin-on-the-edge-with-optimized-beta-firefox-builds/

Foxmarks läuft ja nur unter den Versionen, die auf Firefox 3.1 Nightlies basieren, nicht.

Aber dafür gibt es ja auch die Nightly Tester Tools
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6543

Ach ja, die optimierten Versionen sind alle Quatsch - ist alles Placebo-Kram ;)

Nimm besser einen 3.1 Nightly + Nightly Tester Tools
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-1.9.1/
und du hast dann den schnellsten und besten FF, den es zur Zeit gibt + fast alle Erweiterungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
kann mir jemand helfen
hab opera9, der seitenaufbau is extrem slow beim 1. mal laden (auf meinem win is ganz normal),sobald die seite einmal geladen wurde, gehts ganz normal..
unter safari is auch normal, es liegt an opera aber ich weiss nich was genau..
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Arora ist auch ganz gut. Schnell und Klein und für fast alle Plattformen erhältlich
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Ich benutze hauptsächlich Safari und für den Fall das mal etwas nicht so recht läuft habe ich Firefox.
Seit neuestem habe ich aber auch Stainless.
Ein kleiner feiner WebKit browser der sich stark an Google Chrome orientiert, aber im schicken Mac Gewand daherkommt.

Noch ist es eine frühe Version die noch nicht alle typischen Features beinhaltet aber er macht sich schon sehr gut.

Wie Chrome hat Stainless die Tabs oben, eine Omni-Bar, einen eigenen Prozess für jeden Tab und kommt generell schlank und minimalistisch daher.
Dass die Statusleiste am unteren Rand nicht fix ist, sondern ebenfalls wie in Chrome nur bei Bedarf eingeblendet wird ist ebenfalls nett und sorgt für etwas gewonnen Platz zum browsen.
Die vertikale Lesezeichenleiste erinnert etwas an Opera ist meiner Meinung nach aber auch sehr gut, da Platzsparend.

Ich benutze Stainless inzwischen schon immer öfter...bin jedenfalls gespannt auf das 1.0 release