Follow-Up-Thread: Übersicht aller Browser unter OS X

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich persönlich find firefox am besten, obwohl die startzeit bei der neusten version immens lang ist.
unter windows gibts nen programm namens firetune, womit man die startzeit erheblich beschleunigen kann, gibts etwas vergleichbares auch für osx?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich persönlich find firefox am besten, obwohl die startzeit bei der neusten version immens lang ist.
unter windows gibts nen programm namens firetune, womit man die startzeit erheblich beschleunigen kann, gibts etwas vergleichbares auch für osx?

Würde mich auch interessieren, bei mir dauert es bis zu einer Minue, bis der Browser einsatzbereit ist.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
besonders da safari innerhalb von sekunden startet (max. icon hüpfer :))
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Seitdem ich auf Opera umgestiegen bin, gibt es für mich keinen besseren Browser. Er startet um ein vielfaches schneller als Firefox und bringt viele nützliche Funktionen mit. Vorallem die 9-Favoriten-Seite ist genial. Ausserdem nutze ich ihn noch als Email- und IRCprogramm. Kann ich nur weiter empfehlen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Seitdem ich auf Opera umgestiegen bin, gibt es für mich keinen besseren Browser. Er startet um ein vielfaches schneller als Firefox und bringt viele nützliche Funktionen mit. Vorallem die 9-Favoriten-Seite ist genial. Ausserdem nutze ich ihn noch als Email- und IRCprogramm. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ich stimme dir zu Opera ist ein verdammt toller Browser, läuft bei mir auch regelmäßig, aber Hauptsächlich eigentlich Firefox. Die Schnellstartseite gibts immo auch für den Firefox als Erweiterung, da kannst du sogar anpassen wie breit ein Vorschaubild sein soll und wieviele nebeneinander, ich hab 8 in einer Reihe 6 Reihen ... ist sehr praktisch.

Ich finde halt einfach, das es für den Firefox noch die besten Erweiterungen gibt:

- ohne Tabboo möcht ich gar nicht mehr leben
( findest was nettes, klick , und schon befindet sich in der Tabboo Übersichtsseite ein Bookmark mit kleinem Screenshot und preview Text )
- der Webdeveloper Ext. ist unantastbar
- firebug
- firesizer
- flashchanger
- etc.

Das alles macht Firefox "noch" zur Nr. 1 unter den zwei Kontrahenten Firefox vs. Opera
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
gerade mal taboo, die empfehlung von bajuware, installiert und getestet und für mehr als brauchbar befunden :D richtig geiles teil!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
gerade mal taboo, die empfehlung von bajuware, installiert und getestet und für mehr als brauchbar befunden :D richtig geiles teil!

gell, das is genau das richtige für Leute die viel recherchieren und/aber nicht sofort zum lesen aller gefundenen Ergebnisse kommen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Meiner Meinung nach ist Opera der beste Browser
Unter Windows und Linux ist er Standart, unter Mac die Nummer 2
Außerdem gefällt mir an Opera, dass der Browser auch ein E-Mail-Client ist.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Follow-Up-Thread: Übersicht: Die Browser unter OS X

Ich bin der Follow-Up-Thread zum Helper-Beitrag Übersicht aller Browser unter OS X.

Hier hinein könnt Ihr alle Hinweise und Anregungen zu dem Beitrag, aber auch Eure Fragen schreiben, die nach der Lektüre noch offen geblieben sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich versuche mich auch an Opera. Eine Frage nur: Wie kann ich die vertikale Reihenfolge der Symbolleisten ändern? Im Moment habe ich die Persönliche Leiste ganz oben, dann die Tabs, dann die Adresse. Ich will Adresse, Tabs, Persönliche Leiste.

Danke für Ideen. Alex
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Danke für die tolle Übersicht. Habe ich gleich ein Lesezeichen für gesetzt und werde mir alte Bekannte (in einem neuen Kleid in einer neuen Version) mal wieder anschauen.
Gruß, Ingo
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke für Ideen. Alex
Hab es jetzt nicht probiert, weil ich meine eigene Anordnung nicht zerstören wollte, aber wenn du mal die Teil zunächst alle ganz woanders hinordnest, also nach rechts etwa, und dann zuerst die Adressbar wieder auf oben, dann die Tabs auf oben und zuletzt die Persönliche Leiste, ordnet er es dann vielleicht in der Reihenfolge nach oben?
Wie du generell verstellst, weißt du, oder?
Rechtsklick, Anpassen, gewünschtes Element wählen, und dann "Platzierung" umstellen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Benutzen hier so wenige Safari?
Ich habe mich an Firefox versucht und habe ihn auch auf der Platte, dennoch bin ich immer wieder zu Safari zurückgekommen! Für mich ist Safari einfach der beste Browser. Übersichtlich, Schnell und perfekt eingepasst in OSX! Ich weiß nicht, ich für meinen Teil kann mit den ganzen Plug-Ins nicht wirklich viel anfangen und auch das Design von Firefox und die Seitendarstellung ist einfach nicht das gleiche wie bei Safari.
Ich bin Safari Nutzer der ersten Stunde und werde es wohl auch immer bleiben!;):)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich habe nach meinem Switchen auch noch Firefox genutzt.
Aber mit dem Dashboard sind für mich die ganzen Plugins überflüssig geworden -> bin zu Safari und das schlanke Design und die Schnelligkeit + Anpassung an OSX lassen mich andere Browser für überflüssig halten.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Benutzen hier so wenige Safari?
Ich habe mich an Firefox versucht und habe ihn auch auf der Platte, dennoch bin ich immer wieder zu Safari zurückgekommen! Für mich ist Safari einfach der beste Browser. Übersichtlich, Schnell und perfekt eingepasst in OSX! Ich weiß nicht, ich für meinen Teil kann mit den ganzen Plug-Ins nicht wirklich viel anfangen und auch das Design von Firefox und die Seitendarstellung ist einfach nicht das gleiche wie bei Safari.
Ich bin Safari Nutzer der ersten Stunde und werde es wohl auch immer bleiben!;):)

Ich hab auch lange den Safari benutzt, irgendwie ist der aber immer lahmer und lahmer geworden und hatte einfach noch bei Internet Banking und anderen seiten (TV Programm eurosport), java apps usw... manchmal seine Probleme.
Dann hab ich mal wieder Firefox besorgt (V 3.0) und einen Vergleich gemacht. Der Fuchs ist einfach auf allen Vergleichsseiten schneller, auch wenn er etwas langsamer gestartet wird.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mir ist in der Zusammenstellung von movidre noch ein inhaltlicher Fehler aufgefallen: WebKit basiert nicht auf Konqueror, sondern umgekehrt! Konqueror setzt nun auf die Engine "WebKit", nachdem er zuvor jahrelang auf "KHTML" basierte.

*J*
 

Harl Dephin

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
7
Ich benutze hauptsächlich Safari. Hier gefällt mir besonders wie die Lesezeichen eingerichtet sind. Nur bei eBay macht Safari kleine Probleme, deswegen weiche ich hier auf Firefox aus. Es gibt noch einige wenige Webseiten, die mit Safari nicht so gut funktionieren.
Durch diese Browser-Übersicht neugierig geworden, habe ich mir Shiira runtergeladen. Das gefällt mir, wie Shiira die Lesezeichen von Safari und Firefox benutzt und auch ins Adressbuch Zugriff hat. Und die Tabs als Previewansicht. Nur bei eBay funktionieren die Drehfelder nicht, damit meine ich z.B. in der Tabellenansicht von "Beliebteste Artikel" auf "Neu eingestellt" zu wechseln. Es bleibt bei der vorigen Ansicht.
Edit
Einen *pdf-link kann Shiira auch nicht öffnen, es bleibt ein schwarzes Fenster.