1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Follow-Up-Thread "Download, Abspielen und Umwandeln: Tipps & Tricks für YouTube & Co.

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Nathea, 25.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Stage 6 wird zum 28.02.2008 seine Pforten schliessen - kann man also ruhigen Gewissens aus dem Helper rausnehmen. ;)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Danke für den Hinweis :)
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Schamlose Eigenwerbung: yFlicks hat ein Bruederchen bekommen. :D
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Na den Link nehmen wir doch glatt sofort mit in den Helper auf :D
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich find den namen nett:D
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Der ist aber süß und so klein! :-D

    # tubiTunes eingefügt
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Habe es - aus Stolz darüber, dass es ein "Eigengewächs" eines Apfeltalkers ist - an oberste Stelle gesteckt :p
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hachja, Vitamin B ist sehr gesund. :D

    (Obacht, gleich werden wir wegen Chatterei verwarnt.)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist jemandem ein Programm bekannt, das die fertig konvertierten Videos auch gleich taggen kann?
    Konkret habe ich immer gern die YouTube-Quell-URL im Kommentarfeld stehen, und wäre begeistert, das nicht immer von Hand machen zu müssen. Und natürlich Video-Typ auf Fernsehsendung setzen. Irgendjemand einen Tipp?

    (Wenn nicht: Peter, wieviel muss ich spenden? [​IMG]
     
    qwert gefällt das.
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    URL ins Kommentarfeld kannst Du sofort haben. Und den Videotyp setzt TubiTunes auf Fernsehsendung (falls es so eingestellt ist), sobald es das Video automatisch bei iTunes eincheckt. Reicht das?
     
    #11 Peter Maurer, 04.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.08
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Cool wäre, wenn man noch für Interpret, Album und Fernsehsendungsname nen Standardwert voreinstellen könnte. Damit wäre ich schonmal sehr glücklich! [​IMG]
     
  13. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    [yt]fZ0xDOdFBCw[/yt]
    Habe noch ein schönes Video gedreht, wie man es von verschiedenen Browsern und Plattformen machen kann...
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hilfe! Es gibt realplayer für den Mac?! Ich hab gedacht, das es für OS X keine Viren gibt... Und der ist noch dazu freiwillig.
     
  15. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    klär mich auf... ich verstehe nicht, was am realplayer so schlecht sein sollte
     
  16. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Auf der Dose wars ein total nerviges Teil. Hab einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht. Werung, Pop-Ups und massenhaft Dateien die sich im System verteilen. Ich glaub das wurde sogar mal als "Spyware" bezeichnet. Hat meine Dose damals auch ziemlich gebremst(Tasks im Hintergrund). Ich habs aber schon lange nicht mehr benutzt. Hoffentlich stirbt das Format bald aus...
    Zum Glück gibts ja Perian.
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich finde SafariStand als PlugIn dennoch hilfreich. Anstatt sich durch's Menu und die Aktivitätsanzeige zu hangeln, reicht ein Apfeltaste-Klick auf das fertig geladene .flv-Video und ich kriege es zum Download angeboten:

    [​IMG]

    Ach ja: Passend benannt wird es auch gleich.

    Gruß Stefan
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der Real Player gehört wirklich zur grottenschlechtesten Software aller Zeiten - weder den Codec noch das Programm würde irgendwer vermissen, wenn sich die Erde auftun und "Real Networks" komplett verschlingen täte..
     
  19. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Noch ein Video:
    Hier mit MediaSnap
    [yt]kWKb7cCYEEc[/yt]

    P.S.: Video ist frisch hochgeladen. Könnte noch ca. 5min dauern, bis man es sieht...
     
  20. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ja Philip, MediaSnap ist echt cool und einfach zu bedienen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen