• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

flv filmchen laufen nicht...

jogginghose

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
servus beinander...

hab mir vor zwei wochen ein mbp gekauft und verliere langsam die nerven...
evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen...?

kriege keine flv dateien zum laufen... lade mir die filmchen mit "flash vieo downloader 2" herunter zb von youtube und hab sie dann eben als flv auf meinem schreibtisch. hab perian installiert... aber nix geht...
wie krieg ich die dinger anschließend auf meinen ipod? hab mir isqint geholt, aber manche dateien konvertiert es nicht...?

wie kann ich programme wieder loswerden...?
bei windows gabs ja di uninstall funktion

bin total entnervt...

vielen dank für euere hilfe!!!!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi ich bin Windows user. Zu deinen problem Deinstallieren von Programmen kann ich dir nicht weiterhelfen. Das mit deinen flv Videos hmmm geht vDownloader auf mbp?, dann benutz den um Videos von youtube zu downloaden. Zum konnvertiern würd ich von xilisoft den ipod Video converter als freeware downloaden(testversion) benutzen, falls der auch auf dem mbp funktioniert ;)
Gruß

Max
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Der VLC Media Player ist das Heilmittel der Wahl, wenn du eine Film-Datei einmal nicht abspielen kannst.

Und das umwandeln in ein Ipod-konformes Format geht zb. mit Handbrake (da gibts direkt Profile für die Geräte).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...und löschen tut man die Programme indem man sie in den Papierkorb schiebt.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wenn du Perian korrekt installiert hast, dann müsstest du mit quicktime die flv videos abspielen können...
Schau mal in den Systemeinstellungen, wenn du da irgendwo das Taschenmesser siehst, dann hat das installieren geklappt....

Wenn dus aufm iPod schauen willst, brauchste allerdings einen Converter...Quicktime Pro zum Beispiel und ansonsten gibt es bestimmt auch genug Freeware...

Programme deinstallieren: Programm einfach in den Papierkorb ziehen...So einfach kann Mac osx sein..

Edith merkt: ooh ein bissel zu spät...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum als FLV runterladen und dann konvertieren, wenn man fast alle Youtube-Clips direkt als mp4 runterladen kann? Es braucht weder für den Download eine Software (nur ein Bookmarklet), und natürlich auch keine Software zur Konvertierung.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Warum als FLV runterladen und dann konvertieren, wenn man fast alle Youtube-Clips direkt als mp4 runterladen kann? Es braucht weder für den Download eine Software (nur ein Bookmarklet), und natürlich auch keine Software zur Konvertierung.

Jup, Get Tube z.B.
 

jogginghose

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
servus und guten abend...
vielen dank für die vielen netten tipps...
werde ich gleich mal ausprobieren...

aber nochmal zum programme löschen...
muss man die echt nur in den papierkorb ziehen? bleiben da nicht noch irgendwelche reste übrig?
grüße
marcus
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
aber nochmal zum programme löschen...
muss man die echt nur in den papierkorb ziehen? bleiben da nicht noch irgendwelche reste übrig?

Es gibt "2 Arten" von Programmen: Welche, die einfach per Drag and Drop vom Disk-Image in den Programme Ordner installiert werden. Solche Programme kannst du einfach zum deinstallieren löschen.
Dann gibt es Programme, die Installiert werden (durch eine pkg-Datei), wie z.B. Perian. Bei solchen ist es ratsam immer erst einmal zu schauen, ob ein Uninstaller beiliegt, bevor man das Programm per Hand löscht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
muss man die echt nur in den papierkorb ziehen? bleiben da nicht noch irgendwelche reste übrig?

Doch, in der Regel schon. Z.B. die Einstellungen des Programms. Die brauchen aber meist sehr wenig Platz, so dass das kaum stört. Und installiert man das Prog doch mal wieder neu, sind die Einstellungen noch da.
Ansonsten kann man die auch recht einfach löschen: Standard-Speicherort ist
~/Library/Preferences/Name des Programms.plist

~ steht dabei für Dein Home-Verzeichnis, im Finder durch Dein Häuschen gekennzeichnet und mit Deinem Benutzernamen benannt.

Häufig legen Programme weitergehende Daten noch unter
~/Library/Application Support/Name des Programms/Dateien des Programms
ab.

Für gewöhnliche Apps ist das in der Regel alles, was zurückbleibt. Installierte Quicktime-Plugins, Browser Extensions etc. liegen in anderen Verzeichnissen Deiner Library.

Neben ~/Library gibt es noch die „Stamm-Library“ /Library, die für alle Benutzer gleichermaßen gilt und nicht nur für Dein Benutzerkonto. Da legen aber die wenigsten Apps Daten ab.