• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Also ich muss sagen, dass ich das neue Design auf Anhieb mag. Gefällt mir sehr gut. Habe es jetzt seit einer Stunde auf meinem Ipad mini
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Mein iPhone 5 und iPad mini laden beide über WiFi und es dauert jeweils noch 5 Minuten.Der Download hat vor 15 Minuten angefangen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
hallo,

also wenn ich deine Beiträge hier lese, erweckt in mir den Eindruck, dass du nur hier bist,
um es mit deinen Worten aus zu drücken, "Müll" zu verbreiten.
Reicht dein Wortschatz auch noch zu mehr ??

Wenn du jemanden suchst der immer genau deiner Meinung ist...... gründe ne Partei. Denn die Partei hat immer recht.
Trotzdem ist für mich dieses iOS ein absolutes Unding.
Wie bekommt man diese bekloppten Werbe Icons von Disney & ARD z.B weg, wenn man einen neuen Tab aufmacht?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Features? Wow.

Design? Boah, ist das krass. Und sehr konsequent. Mal sehen, ob's mir irgendwann gefällt.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Ich hab die GM jetzt seit 1 Woche auf meinem iPhone 5 und bin begeistert.

Viele Apps haben ja jetzt schon Updates geliefert und ich hoffe dass der Rest schnell nachzieht und alle sich dem neuen Design anpassen.

Auf meinem 4S hat das Update jetzt auch endlich geklappt, auf iPad und iPad Mini leider noch nicht.
Bin neugierig wie iOS7 auf dem iPad aussieht :)
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Ungewohnt frischer Wind, gefällt mir sehr, wenn auch man sich noch an die Farben gewöhnen muss.
 

Mitglied 154515

Gast
Den ganzen Abend nichts und nun läuft der Download OTA! Noch 6 Minuten!! Werde es erst einmal auf dem iPad 4 probieren...
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Diese vielen weissen und hellgrauen Farbtöne erschweren die Übersicht. Ich vermisse deutliche Kontraste! Zudem fällt mir auf, dass das User Interface nicht wirklich konsequent durchgezogen worden ist. Auch merkwürdig: bei Musik ist der Coverflow entfernt worden, bei Safari wurde er hingegen neu hinzugefügt. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass weniger Transparenzeffekte verwendet werden...

Apple, da musst Du noch nachliefern...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Frisch auf IPod Touch 5G.

Es ruckelt:
- beim Scrollen durch Hintergrundbilder
- beim Scrollen durch Genres / Interpreten etc.
- beim Scrollen durch die Task-Liste
- gelegentlich bei der Rückkehr zum Home-Screen

Störend wirken auf mich vor allem die neuen Icons, Ordner-Icons und die fette untere Leiste.

Es wirkt alles irgendwie zusammengeschustert, lieblos, kalt. Viel zu viele weiße Flächen.

Sorry, aber... nee. Neeeee. Das ist jetzt der Standard ? Ich denke, ich hol´ mir doch lieber ein IPhone 5....

PS: Wie komme ich wieder zurück auf IOS6 ? Habe shsh für 6.1.3 mit TU gesichert.

Wieso lädt man sich eine OS Version wenn man seit Monaten weiss, dass sie einem nicht gefällt?

Sowas werde ich nie verstehen.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Die Kalender App hat sich deutlich verschlechtert...
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Bin fertig - es läuft ! Ein richtiges Urteil ist wohl erst morgen drin. Aber hat jemand schon etwas per AirDrop verschicken können? Habe Mac mini 2011 und iPhone 5 {MacOS 10.8.5}
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Bin fertig - es läuft ! Ein richtiges Urteil ist wohl erst morgen drin. Aber hat jemand schon etwas per AirDrop verschicken können? Habe Mac mini 2011 und iPhone 5 {MacOS 10.8.5}

Ich wollte es letztens testen aber mit einem MacBook! Funktioniert aber glaube ich nur zwischen iOS oder erst ab Mavericks?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
So, iOS7 ist auf dem iPhone installiert. Das erste mal, dass ich ein OS vor dem .1 Update installiere. Aber erst mal nur auf dem iPhone, das iPad brauch ich auf der Arbeit..

Ein Urteil erlaube ich mir so in einer Woche.
 

wavemaker

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
28
Danke - hatte von dieser Einschränkung noch nix gehört. Dann kann ich aufhören zu testen... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
AirDrop funktioniert nur zwischen iOS oder zwischen OS X. Auch Mavericks ändert daran nichts. Steht auch so im Artikel. ;)