• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

Pollyanna

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
25
Ungewohnt, aber nicht schlecht. Nur die Sortierung der Musikalben ist ne Katastrophe. Das ging bis jetzt immer nach dem Alphabet und jetzt plötzlich nach Erscheinungsjahr? Kann man das ändern?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, ganz so fluffig läuft es auf dem iPhone 4 jetzt nicht. Leichte Ruckler kommen hin und wieder vor, sowie leider manchmal auch Wischanimationen nicht vollendet werden & dann z.b. das Notification Center nur zu ⅔ runtergezogen wird...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich kann mein iPHone nicht aktivieren. Immer Fehler ...

Mir wurde gerade angezeigt, dass das neue "Finde mein iPhone" die Aktivierung des iPhones verhindert, bis diese Funktion ausgeschaltet wird. Das soll wohl verhindern, dass geklaute Geräte weiterverkauft werden.

Versuch doch mal die Funktion auszuschalten, vielleicht hilft das
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Ist die Hintergrund wählen Funktion unter Hintergründe & Helligkeit bugy. ??
Hab versucht ein Hintergrundbild hinzuschieben - geht nicht ........
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Guten Morgen Leute...ich habe seit gestern IOS7 drauf bei mir hat es genau 1 Stunde gedauert da war es auf mein iphone 4s drauf.

Ich muss sagen ich finde es bis jetzt sehr schön bis auf drei Sachen.
- Die Ordner sehen nicht so schön aus
- die untere Schnellstartleiste finde ich sieht aus wie ein klotz
- und ich finde das einige Sachen auf dem iphone 4s etwas langsamer geworden ist (stört aber nicht nächste Woche kommt ja das 5s :) )

Denkt immer dran Leute startet euer iphone oder andere Geräte nach einer Neuinstallation noch einmal, dieses kann viele Fehler beheben die auftreten.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ich kann mich weder bei Facetime noch bei iMessage anmelden. Funktioniert das bei euch?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
auf meinem 4s läuft es recht flüssig, habe dynamisches Hintergrundbild abgestellt.

Insgesamt hab ich mich schon mit dem Design arrangiert... :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das Design ist teilweise ein Rückschritt
  • Buttons ohne erkennbaren Rand führen zu einem UI, bei dem niemand weiß, was anklickbar ist und was nicht. Das fand ich schon bei Windows 8 dämlich.
  • Paralllax und Fly-In / Out Effekte sind nur die ersten zwei Tage spannend - letzten Endes wird aber nur Performance, Zeit und Akkuleistung verbrannt.
  • alte Apps sehen wie Fremdkörper aus, ein Homogenes Benutzer Erlebnis wird verhindert
  • Die Performance auf einem iPhone 4 ist grottig, sicher wegen dem ganzen Eyecandy
  • Transparenz Effekte erschweren manchmal das Lesen von Text

Auch von ich Ives Geräte Design liebe, am UI sollten besser nur UI Experten arbeiten - von Software Ergonomie versteht Mr. Ive einfach nichts.

Ergonomie auf dem Altar des Designs zu opfern ist eine Sünde, die ich grade von Apple nie erwartet hätte.

immerhin gibt es mit dem Controlcenter auch einen echten Mehrwert, darum werd ich diesen Eyecandy Blödsinn, der nur dazu dient, Teenies zu beeindrucken, ertragen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Fehlermeldung ist einfach nur falsch. Es ist kein Platz auf dem iPhone. Nach dem Löschen einiger CS's hat s sofort geklappt

Blödsinn, sowohl auf meinem iPad aus auch auf meinem iPhone war reichlich Platz. Nach einigen Versuchen hat es auch funktioniert. Das ist bestimmt nicht deshalb passiert, weil such im Hintergrund einige Apps und Musikstücke selbstständig gelöscht haben um Platz zu schaffen...
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Ich kann mich weder bei Facetime noch bei iMessage anmelden. Funktioniert das bei euch?
Ja.

_____

Letzte Nacht hab ich das neue Dings...iOS mal laden lassen, obwohl ich ja eigentlich :)-!) erstmal warten wollte.
Naja. Wie das so ist...

Vorher hatte ich mich mit dem Thema nicht weiter befasst und eigentlich nur die Vorstellung bei der vorletzten(?) Keynote gesehen.
Ob's mir gefällt, weiß ich noch nicht so recht.

Was mir auf jeden Fall nicht gefällt, sind die Verzögerungen und Animationen.
Fängt gleich beim Home-Button an. Man drückt drauf und der Bildschirm wird so mit Verzögerung hell. Erst die Uhrzeit, dann der Slider. Dann kommen die Apps auf den Startbildschirm "geflogen".
Das sind alles nette Spielereien und soll wohl irgendwie geschmeidig und organisch wirken - für mich stellt es nur Zeitverschwendung dar. Auf jeden Fall gefühlt.

Der Ordnerhintergrund ist eine Katastrophe. Grau: Echt jetzt? Das sieht mit Verlaub aus, wie Windows 3.1.1. Stumpf und öde.
Und wenn man einen Ordner öffnet: Platzverschwendung. Unten hätte noch eine Reihe hingepasst. 3*4 Apps pro Seite.
Immerhin gibt's jetzt mehrere Seiten, das ist ja schon mal was.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Ungewohnt, aber nicht schlecht. Nur die Sortierung der Musikalben ist ne Katastrophe. Das ging bis jetzt immer nach dem Alphabet und jetzt plötzlich nach Erscheinungsjahr? Kann man das ändern?

Einstellungen - Musik - Nach Albuminterpret

Schalter umlegen.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Schade, dass das Pflegen von Playlisten immer noch nicht verbessert wurde. Das ist ein totaler Krampf unter IOS.
 

Derhandyman

Jonagold
Registriert
10.09.13
Beiträge
23
Hab IOS 7 gestern auf dem Phone und Pad installiert. Hat jeweils ne knappe halbe Stunde gedauert. Also mir gefällts recht gut. Zwar bunt wie Android aber ganz okay. Einziges Manko ist der weiße Hintergrund. Auch wenn man die Helligkeit verringert, ist es gewöhnungsbedürftig.
 

Der Thomas

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
38
Ich bin begeistert von dem neuen Outfit, allerdings ist mir direkt aufgefallen, dass die Songtexte nicht mehr angezeigt werden. Schade, war ein nettes Feature.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe es über Nacht aktualisieren lassen, hat insgesamt knapp 4 Stunden gedauert -.-
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Zeitgemäßere Features, leichtere Bedienung und ein frisches Design. An dieses muss ich mich aber erst noch gewöhnen.
Leider ist mein 4S nicht mehr ganz so "smooth" wie vorher. Es gibt leichte Verzögerungen. Diese werden sicher mit ein paar Updates ausgemerzt. Ansonsten bin ich bisher vom schlichten Outfit sehr angetan. Vorallem der neue Lockscreen ist super.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Bei unserem iPhone 4 läuft alles soweit wunderbar. Gefühlt sogar eher schneller als iOS 6. Da hakt (fast) nichts.