• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also bei mir ist bis auf die Hintergrundbilder alles ok.

Erstens werden normale Bilder (welche vorher gepasst haben) wenn man diese als Hintergrundbild auswählen möchte, zu groß gezoomt, und lassen sich auch nicht kleiner stellen, so das dass eigentliche Motiv zu groß ist...

Zweitens ist das Menü "Hintergrund" sehr langsam, insbesondere wenn es um das darstellen der Vorschau und das Bestätigen für Homebildschirm, Sperrbildschirm oder beide...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich bin nur teilweise überzeugt. Die Funktionen finde ich eigentlich recht gut. Allerdings stören mich doch etwas die aggressiven Farben. Damit meine ich zwar auch die Icons, aber nicht in erster Linie. Das weiß in den ganzen Menüs, in Safari usw. finde ich weniger angenehm für die Augen.

Auch blöd: Beim iPad funktioniert die Helligkeitsregulierung für mich unzureichend (hat nix mit iOS 7 zu tun), daher muss ich diese manuell einstellen. Wenn ich jetzt das Control-Center hochziehe, wird der Screen darüber dunkler. Es ist also nicht so leicht möglich, die exakt passende Helligkeit einzustellen.

Letztlich finde ich das neue iOS eine gute Sache, insbesondere auch das Control Center. Aber natürlich ist trotzdem nicht gleich alles perfekt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Grad beim surfen mit dem iPad finde ich iOS7 viel angenehmer was Safari betrifft.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
So und nun läuft bei mir auf dem iPad3 sowei auf dem iPhone 4S eigentlich iOS7 richtig. Nur das Geruckel auf dem IP4S nervt mich jetzt schon. Habe heute die Navigon Navigation bis zur IAA und zurück (Nähe Hamm) probiert. klappt alles ohne Probleme.

Aber jetzt mal im ERNST.

Was ist da jetzt groß anders als an den iOS6 vor allem was jetzt im Gegensatz zu Android einen stich setzen kann?

Also so ganz verstehe ich das ganze nicht. Da hätten die aber einiges mehr reinbauen können.

:(
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Tut mir leid, aber bei diesem quietschbunten Bonbonaroma-Design kriege ich Zahnschmerzen - kommt mir nicht ins Haus! Da kann ich ja gleich ein Android-Phone nehmen...

Mir scheint, seit Old Steve nicht mehr ist, hat Apple einfach die Orientierung verloren: Statt die Alleinstellungsmerkmale, d.h. das Einzigartige der Apple-Produkte zu pflegen und auszubauen, wird ständig nach der Konkurrenz geschielt und "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet", wenn jemand in Cupertino glaubt, eine geniale Design-Idee zu haben.

Es scheint so, als gingen Apple langsam die (wirklich innovativen) Ideen aus, und es läuft immer mehr nach dem Motto "Hauptsache in den Schlagzeilen" - der Kunde mit seinen Wünschen ist Nebensache. Dazu passt, dass Apple jetzt neuerdings auch noch im US-Gesundheitsmarkt mitmischt.

Und mit Mac OS ist es ähnlich: Weshalb sollte man sich Mavericks zulegen, so es denn erschienen ist? Auch hier scheinen Leute, die ernsthaft mit dem Mac arbeiten, Apple nicht mehr zu interessieren. Wahrscheinlich wird es ein "OS 11" nie geben, sondern irgendwann nur noch ein "iOS für Mac" - einfach absurd, das Ganze!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Igel:
Deine Kritik am iOS7-Design kann ich ja nachvollziehen; ich persönlich werde erst zufrieden sein, wenn beispielsweise die (spätestens seit iOS 6) extrem aufgeblasenen Settings komplett umstrukturiert sind - momentan ist die Menüführung mE der blanke Horror.

Aaaber: Was du an Mavericks auszusetzen hast, verstehe ich nun wirklich nicht. Es wurden überfällige Features (Findertabs, Multi-Monitor-Support) ergänzt bzw. erweitert, die Performance wurde verbessert und das grundsätzliche Design so gut gelassen, wie es seit Jahren ist. Von der Optik des Adressbuchs mal abgesehen fiele mir nichts ein, was man an Mavericks noch groß verbessern könnte.

PS: Ich habe auch kein Problem damit, wenn iOS nun völlig anders aussieht als OS X - solange OS X seine schlicht-elegante Optik beibehält.