• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
In der Health App taucht in der jeweiligen Kategorie der Punkt Einheit auf. Ich denke diese Einstellung wirkt sich auch auf die Aktivitäten aus.
Habe es aber auch nicht umgestellt. Klar, mit Joule kann ich mehr anfangen aber an die cal hab ich mich gewöhnt. Da habe ich irgendwie bessere Referenzwerte.
Bei Leistungen ist Watt auch die sinnvollere Angabe mit der man besser arbeiten kann aber wenn ich privat über Motoren/Autos spreche nutze ich trotzdem PS. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Arthur_Spooner

Gast
Wo kann man denn die Maßeinheit umstellen? Ich habe es nicht gefunden.

Dennis hat es schon richtig erklärt.
Über die Option springt es auch sofort auf der Watch zur anderen Einheit.

Ich denke ich bleibe aber gewohnheitsmäßig auch bei Kalorien :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
IMG_1483965187.355000.jpg

Habs auch geschafft

Irgendwie verrückt, dass man sich von einem kleinen Bildschirm ständig motivieren lässt, aber mir geht es wie vielen anderen hier, es macht Spaß die Ringe zu füllen.

Ich werd das Bewegungsziel ab nächster Woche von 450 auf 600 CAL hochsetzen, mal schauen ob ich es dann auch nochmal schaffe.

Allen vielen Dank hier für die zusätzliche Motivation und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der Ziele!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mein Bewegungsziel wurde eben "intelligent" von Apple selbst hochgestuft. Finde ich prima und habe es bestätigt. Nun nehme ich mir die nächste Medaille 7/7 vor: Jeden Tag der Woche mind. 15 Min. ein Workout mit der Apple-App zu machen.
Und ja - auch ich finde es klasse, wie das motiviert. Hätte ohne Uhr lange nicht so viel gemacht - gute Watch.

So - gerade den Workout erfüllt und schon wieder alle Ringe geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Meine hat mir wieder 500 vorgeschlagen, obwohl ich so fleißig war letzte Woche.

Will jetzt eigentlich jemand mal das Aktivitäten-Teilen mit einem iCloud Alias ausprobieren? Müsste dann ja relativ anonym sein.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Habe es aber auch nicht umgestellt. Klar, mit Joule kann ich mehr anfangen aber an die cal hab ich mich gewöhnt. Da habe ich irgendwie bessere Referenzwerte.
Bei Leistungen ist Watt auch die sinnvollere Angabe mit der man besser arbeiten kann aber wenn ich privat über Motoren/Autos spreche nutze ich trotzdem PS. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
emoji6.png
Ja, stimmt zwar, aber wenn man nicht bereit ist, Gewohnheiten zu ändern, um das Richtige zu tun, as ist es dann Wert, wozu dann der gabze Quatsch mit sportlicher betätigung…

Ich erinnere an the crazy ones… they have nobrespect for the status quo…

Ich weiß um die Hartnäckigkeit veralteter Einheiten, daher verfechte ich besonders die Nutzung von SI-Einheiten.

Ich finde nur schade, dass Apple, die ja mal ganz Vorne auf dem richtigen Weg waren, es nicht schafft, für die Energie eine korrekte Einheit zu verwenden. Kcal zu nutzen ist wie "dass" mit "ß" zu schreiben… Falsch…

Na gut, weg davon. Habe die Neujahrsherausforderubg und heute die 8 Tage Bewegubgsserie-Plakette bekommen. Sehr schön.
Das Teilen der Aktivität per Alias würde ich auch mal testen, brauche lediglich mal etwas Freizeit, um mir mal ein Alias am Mac anzulegen...
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Jetzt komm mir doch nicht mit so vernünftigen Argumenten Stelle es jetzt um, den Erfolg kannst du dir auf jeden Fall verzeichnen! Zumal ich mich bei den SI Einheiten ansonsten auch sehr wohl fühle.

@moto bei der 7/7 15min Workout Medaille bin ich dabei! Erster Tag ist geschafft.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich nehme mir vor diesen Monat die Medaille "Perfekter Monat " zu erhalten, da muß man jeden Tag sein Bewegungsziel erreichen. Mein Bewegungsziel wurde von 500 Kalorien auf 530 Kalorien erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich nehme mir vor diesen Monat die Medaille "Perfekter Monat " zu erhalten, da muß man jeden Tag sein Bewegungsziel erreichen. Mein Bewegungsziel wurde von 500 Kalorien auf 530 Kalorien erhöht.

hehe, hatte ich mir auch vorgenommen, gestern direkt mal das Bewegungsziel verfehlt. Egal, vielleicht nächsten Monat :D
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
hehe, hatte ich mir auch vorgenommen, gestern direkt mal das Bewegungsziel verfehlt. Egal, vielleicht nächsten Monat :D

Da hätte ich auch Spaß dran gehabt, leider war der Neujahrs-Tag im Weg, da war ich so faul, dass ich eigentlich negative Bewegungsziele angerechnet bekommen sollte. ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da hätte ich auch Spaß dran gehabt, leider war der Neujahrs-Tag im Weg, da war ich so faul, dass ich eigentlich negative Bewegungsziele angerechnet bekommen sollte. ;)
Den Neujahrstag habe ich auch nur gerade eben geschafft, weil wir nach Silvester kein Taxi bekommen haben und uns kurzerhand entschieden haben die Strecke nach Hause zu Fuß anzugehen. Da war ich dann beim aufwachen morgens schon fast fertig :D
Die erste Woche verpasst.
Jetzt bin ich seit gestern dabei und es sieht gut aus.
Super, viel Erfolg! Halt uns auf dem laufenden ;)
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das ist ja ansteckender als die Grippe!
Als ich gesehen habe, dass ich das 5k-Dingens schon ergattert habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt, und nun habe ich es schon bis Tag 5 geschafft.
Ein Tipp für die, die im Workout noch nicht bis ganz unten gescrollt haben, das kleine Training für zwischendurch: bei "Sonstiges" findet man beim Speichern ganz unten "Tanzen". Und so hat Berta bis Mittag schon den grünen Ring vollgekriegt, mit Topflappen und Kochlöffel in der Hand, WLAN-Radio, Radio 21, ACDC, Alice Cooper & Co. Hey, das macht richtig Laune, am meisten allerdings mit Partner, Kindern oder Enkeln


IMG_2330.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zunächst vielen Dank für den Tipp mit dem Sender. Gleich ausprobiert und ich muss zugeben: Perfekt für das Workout!
Ich bin jetzt auch voll drauf und trainiere 2x täglich, zumal jetzt die Grippe weg ist und ich am WE auch wieder schwimmen kann.
Gestern allerdings hatten sich meine Niki Air abrupt verabschiedet: Von einer Sekunde auf die andere stolperte ich, weil sich die Sohle aufgeklappt hat und jede Menge "Brösel" verteilten sich überall. Ich denke, dass die weiße Schaumstoffschicht sich so verhärtet hatte (oder gealtert war?), dass sie schlagartig fast schon explodierte. Hier das Bild des Grauens:
Schuh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte sie zum sehr guten Preis in den Staaten gekauft, ist 4 Jahre her. Hatte sie aber (leider) nur wenig benutzt (mein Bauch kann davon Zeugnis ablegen). Jetzt bin ich aber grad gut drauf und trainiere (dank Watch) 2x täglich und esse wenig. Heute nur 1x um halb 6. Heute hat es wieder 5 Medaillen geregnet. Ich muss sagen, es macht Spaß und spont wirklich an. Danke Apple.
(Aber bevor der Bauch sich zurückzieht, werde ich noch sehr lange sehr konsequent sein müssen.)

PS: Die goldene 7/7 Medaille war auch dabei, es müssen demnach nur 7 Tage hintereinander sein - nicht von Mo-So.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Dann hat sie wohl tatsächlich die Altersschwäche dahingerafft.

Mich spornt die Watch auch täglich an. Bin froh sie mir gekauft zu haben!
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Nur noch Heute und morgen wieder schwimmen und ich bin dabei tolles Teil einfach. 2017 einfach fitter und beweglicher werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hab gestern leider meine 7/7 Trainings Medaille, meinen perfekten Monat und meine Bewegungsserie vorzeitig beendet Nach meinem Lauf vorgestern konnte ich kaum noch auftreten und gestern war es nicht wirklich besser.
Da merkt man dann wohl doch den Anfängerstatus als Läufer wenn man es etwas übertreibt.

Heute ist es fast weg, vielleicht kann es morgen wieder langsam los gehen.