Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bevor die große Hitze ausbricht (30 Grad) habe ich heute morgen schon trainiert. Habe gestern wieder mit Laufband angefangen. Meine Krankheit ist leider noch nicht weg und ich bin noch auf Antibiotika und Cortison. Alle raten mir ab, damit (viel) zu trainieren, habe jetzt aber wieder richtig Bock. Was meint ihr?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Definitiv NICHT! Dein Bock in allen Ehren aber die Gesundheit hat da 100% Vorrang.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bewegen ja, trainieren nein. Spazierengehen ist okay aber mehr würde ich auch nicht machen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Einem Kollegen von mir hat das neulich einen Krankenhausaufenthalt beschert. Und der ist sehr sportlich.
Würde dir also auch davon abraten. Gerade bei der Hitze.

Achja postet doch mal euere Vatertag-Aktivität :D
Das war ich - hab aber kein Workout gestartet.

Bier zählt er ja nicht mit, da hätte ich aber bestimmt eine Medaille bekommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_1485.PNG
    IMG_1485.PNG
    167,9 KB · Aufrufe: 103

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Vielen Dank für eure Meinungen. Werde mich dann wohl oder übel zurückhalten. Sind ja zum Glück nur noch 4 Tage Antibi.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich würde es auch lassen.
Anfang diesen Jahres ist bei uns ein Trainer gestorben, weil er trotz Grippevirus trainiert hatte. :(
Einen Monat lang stand das Kondolenzbuch und die Todesanzeige da und man bekam dadurch die "Gelegenheit", über sein eigenes Verhalten mit der Gesundheit nachzudenken.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vielen Dank für eure Meinungen. Werde mich dann wohl oder übel zurückhalten. Sind ja zum Glück nur noch 4 Tage Antibi.

Auch nach dem Absetzten erst Mal zum Arzt (ist eh das normale Vorgehen nach Antibiotika). Danach ist der Körper immer noch nicht zu 100% fit und wenn man übertreibt, dann kommt der Rückfall oder es kann chronisch werden. Vielleicht legst du die Uhr für ein paar Tage mal ab? Gesundheit ist wichtiger als irgendwelche wertlosen Medaillen von Apple.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, wir wollen wir ja nicht gleich übertreiben. Die Watch bleibt am Arm, aber eine "Jagd auf die wertlosen Medaillen" habe ich wirklich nicht vor. Da hat die Gesundheit wirklich absoluten Vorrang. Dennoch vergesse ich nicht, dass mir die Uhr bis jetzt bei 12 Kg abnehmen geholfen hat.

Ich wünsche dann mal ein heißes Wochenende!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich denke auch mit einer anderen Uhr hättest du es geschafft ;) , denn wo ein Wille,da auch ein Weg.
Gute Besserung!!!!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, Danke. Aber eine andere Uhr hat nicht dieses tolle Forum, wo man viel Unterstützung und Hilfe bekommt.

Einen reinen Fitnesstracker (Withings) hatte ich vorher, der hat aber nur Statistik abgeliefert und nicht motiviert.
Apple hat mit der Watch da schon einen guten Job abgeliefert, ich möchte sie nicht mehr wissen. Aber das denke ich sicher nicht allein....

PS: Im "Focus online" ist gerade ein Bericht "Kalorien-Messgeräte sind beim Abnehmen eher hinderlich" bei dem übrigens unsere Watch am genauesten misst. Aber in dem Bericht kommt nicht rüber, dass das Wissen um den Kalorienverbrauch alleine natürlich gar nix bewirkt. Es sei denn, man überwacht auch den "Input" und die Bilanz fällt dann so aus, dass mehr verbrannt als vereinnahmt wird. Im Normalfall für das Abnehmen sollte aber regelmäßiger Sport integriert werden (mit Frequenz vor Belastung). Und dafür ist die Trainingsapp sehr, sehr wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homerazzi

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Nach 149 mal alle 3 Ringe in Folge geschlossen ist bei mir jetzt Schluß mit lustig. Habe zum Glück heute noch vor der Premiere im heimischen Badesee entdeckt, dass das Glas von meiner Nike+ sich im Ganzen herausgelöst hat. Genauer: es geht ein Riss um das ganze Display herum. Muss ich wohl gestern in der U-Bahn irgendwo drangestossen sein?
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Nach 149 mal alle 3 Ringe in Folge geschlossen ist bei mir jetzt Schluß mit lustig. Habe zum Glück heute noch vor der Premiere im heimischen Badesee entdeckt, dass das Glas von meiner Nike+ sich im Ganzen herausgelöst hat. Genauer: es geht ein Riss um das ganze Display herum. Muss ich wohl gestern in der U-Bahn irgendwo drangestossen sein?


Wie kann den so etwas passieren?
Ich hoffe du hast Apple Watch Care!
 

Arthur_Spooner

Gast
Das ist ja ein Alptraum.
Hoffentlich kriegst du schnell Ersatz!
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Freitag gehe ich damit in den Apple Store. Apple Care hatte ich abgeschlossen. Tägliches Bewegungsziel habe ich auf ein Zehntel reduziert und verwende das Workout Tanzen, um den Monat noch zu Ende zu bekommen. Nur in dieser halben Stunde trage ich die Uhr noch. Beim Bedienen klackert die lose Scheibe. Braucht man für die Uhr jetzt ein Bumpercase?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Im Normalfall für das Abnehmen sollte aber regelmäßiger Sport integriert werden (mit Frequenz vor Belastung). Und dafür ist die Trainingsapp sehr, sehr wertvoll.

Integriert auf jeden Fall. Allerdings sagt man für ein gutes und gesundes Abnehmen macht die Ernährung 70 % und der Sport 30 % aus.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Integriert auf jeden Fall. Allerdings sagt man für ein gutes und gesundes Abnehmen macht die Ernährung 70 % und der Sport 30 % aus.

eh, auf was sollen sich die Prozentzahlen beziehen? 70% und 30% von was? Zeit, Aufwand, Motivation, innerer schweinehund? Mir fällt da irgendwie nichts sinnvolles ein.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Soll einfach zeigen, das der wichtigere Teil die Ernährung ist.

Man nimmt ab, wenn man eine negative Kalorienbilanz hat. In welchem Verhältnis man am Kalorienintake- oder dem Verbrauch schrauben sollte, hängt von den individuellen Ausgangsbedingungen ab. Da pauschal von wichtiger und weniger wichtig zu sprechen, halte ich für verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin