• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Erstaunlich, an Tagen an denen ich keinen Sport mache füllt sich mein Trainingsminuten Ring ähnlich schnell wie mein Kalorien Ring, der auf 400 eingestellt ist.
Vielleicht bin ich von Natur aus eher ein hektischer Typ
 

Arthur_Spooner

Gast
Hab davon heute früh schon gelesen.
Das hätte ich wirklich sau-gerne :)
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Hallo... weiß jemand ob und ab wann es ein Fitness Erfolg zu Ostern gibt. Ist ja nu fast soweit
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich will auch mal meine persönlichen Erfolge mit euch teilen
Im Dezember gab es die Watch, am 03. Januar bin ich das erste mal in meinem Leben laufen gegangen. Auch anderer Sport war in den letzten Jahren sehr selten bei mir zu sehen.

Was sich an meiner Kondition in gut 3 Monaten geändert hat, macht mich schon ziemlich glücklich. Hier mal die Daten zu einem Lauf am 12.01. und von heute am 13.03.:

12.01.: 5,30km, 6'26min/km, 176 BPM
13.03.: 11,30km, 5'58min/km, 157 BPM

Ich bin ziemlich streng nach Puls gelaufen in der Zeit und konnte diesen so über die Zeit immer niedriger bekommen und die Strecke immer länger. 3 Wochen im Februar war ich auch bei einer Pace von fast 8min/km weil ich erstmal meine Ausdauer etwas ausbauen wollte. Ich laufe so ziemlich jede Woche 3 mal. Schnell ist das natürlich noch nicht im Vergleich zu anderen, aber ich hab ja auch noch Zeit

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich mir die Uhr geholt habe und sie anscheinend das letzte bisschen Motivation war, das ich brauchte, um mich endlich wieder zu bewegen. Die Gruppe hier und eure Erfolge helfen aber mindestens genau so viel.
Also: Dran bleiben!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@DennisIMD
Beeindruckende Leistungssteigerung!

Werde jetzt mal die fenix von Garmin probieren (bzw. wollte ich eh kaufen).

Die Fenix 5? Die Sportfunktionen und Akkulaufzeit sind Hammer. Etwas enttäuscht war ich von der Genauigkeit des HR Sensor beim Sport.
Wenn Garmin die Stressmessung mittels HRV nachreicht (die neue funktion des vivosmart 3), werde ich vielleicht doch schwach und kaufe sie.
Schmerzlich vermisst habe ich Siri. Da ist mir aufgefallen wie oft ich doch Siri auf der Watch für das Erstellen von Terminen und timern nutze.

Und wieder ontopic. Ich habe endlich zum ersten mal die 400% Medaille erhalten (2333 Aktivkalorien). Habe mal einen langen Trainingslauf gemacht und war auch sonst recht aktiv den Tag.

Und gestern einen Rekord bei Trainingsminuten (232), vieeeeeeeel gegangen (35000 Schritte)

IMG_2118.PNG
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ja genau die 5er in 47mm mit dem Brustgurt. Da ich Siri komplett deaktiviert habe, würde es nicht nicht sehr stören ;) .

Die 400% muss ich auch mal in Angriff nehmen. 300% klappt öfters. Noch ne andere Frage. Lässt du die Uhr beim Schlafen an oder gehst du um 19Uhr ins Bett???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ja, trage die watch auch nachts. Aber die Stehstunden-Erkennung spinnt bisschen, bekomme auch während des schlafens Stehstunden.
Lässt du eventuell beim schlafen deinen Arm vielleicht vom Bett hängen?

Den bei mir wird nur eine Stehstunde im Sitzen oder auch im Liegen erkannt wenn ich mein Arm runterhängen lasse.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Den bei mir wird nur eine Stehstunde im Sitzen oder auch im Liegen erkannt wenn ich mein Arm runterhängen lasse.
Ich würde gerne wissen, wie genau das ermittelt wird, da beim Autofahren (Schaltvorgang, Radio, usw.) oder am Schreibtisch sitzen das Stehen erkannt wird, wenn man den Arm (Maus, Tastatur, Trinken) bewegt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Lässt du eventuell beim schlafen deinen Arm vielleicht vom Bett hängen?

Ne, mache ich nicht.

Bis 3.1.1 wurden im Schlaf nie Stehstunden gezählt. Seitdem jede Nacht. Habe aber noch nicht auf 3.2 aktualisiert.

Mich persönlich stört es wenig, ich kam auch vor 3.1.1 auf 12 Stehstunden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Gibt's jegzt eigentlich einen Ostererfolg? Muss ich noch laufen heute???

Das Close-the-rikgs-shirt hätte ich echt gerne...