• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bisher war Apple unnachgiebig, was einen Ruhetag betrifft. Ich fände es schön, wenn man das einstellen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Guten Abend zusammen!

Ich habe gestern meine Apple Watch Ultra bekommen. So weit so gut. Ich habe eine Frage an Euch bezüglich meiner erlangten Auszeichnungen. Die werde alle in der IPhone App auf- und weitergeführt, nur auf der Watch sind sind nach dem Umstieg nicht mehr ersichtlich.

Hier noch kurz die Eckdaten:
- iPhone 13 Pro max > iOS 16.0.2
- Apple Watch Ultra > os 9.02
- iPhone iCloud Backup erstellt
- Ich habe die Vorgängeruhr sauber entkoppelt
- neue Watch aus dem Backup erstellt

Und nun sind die besonderen Auszeichnungen alle weg. Zumindest auf der Uhr. Im Telefon sind sie noch alle da.
Ich habe heute mehrmals mit dem Apple Support telefoniert. Nach deren Anleitung habe ich die Vorgänge alle (mehrmals) wiederholt. Leider ohne Erfolg.

Kennt Ihr noch eine Stellschraube, einen Tipp oder Trick?

Wäre echt schade, wenn das nicht wieder werden könnte.

Schönen Abend,
Chris

Guten Abend zusammen!

Ich habe gestern meine Apple Watch Ultra bekommen. So weit so gut. Ich habe eine Frage an Euch bezüglich meiner erlangten Auszeichnungen. Die werde alle in der IPhone App auf- und weitergeführt, nur auf der Watch sind sind nach dem Umstieg nicht mehr ersichtlich.

Hier noch kurz die Eckdaten:
- iPhone 13 Pro max > iOS 16.0.2
- Apple Watch Ultra > os 9.02
- iPhone iCloud Backup erstellt
- Ich habe die Vorgängeruhr sauber entkoppelt
- neue Watch aus dem Backup erstellt

Und nun sind die besonderen Auszeichnungen alle weg. Zumindest auf der Uhr. Im Telefon sind sie noch alle da.
Ich habe heute mehrmals mit dem Apple Support telefoniert. Nach deren Anleitung habe ich die Vorgänge alle (mehrmals) wiederholt. Leider ohne Erfolg.

Kennt Ihr noch eine Stellschraube, einen Tipp oder Trick?

Wäre echt schade, wenn das nicht wieder werden könnte.

Schönen Abend,
Chris

Was ich noch vergessen habe, gerade habe ich die 300% erreicht, als letzte Auszeichnung wird aber nur das das Erreichen der von 200% angezeigt.

Kennt Ihr das Problem bzw. Eine Lösung?

Chris
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.371
Geduld reicht glaube ich aus. Nach 1-3 Tagen sollte alles an Ort und Stelle sein.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kann paar Tage dauern, bis die Auszeichnungen wieder synchronisiert sind. Einfach etwas abwarten.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich habe das gleiche Problem !
Am Samstag die Ultra eingerichtet und seither fehlen mit etliche Auszeichungen auf der Watch.
Im iPhone sind alle vorhanden und auf meiner gekoppelten AW7 auch noch.
Dachte schon daran die AW7 zu entkoppeln um ein Backup zumachen und dann dieses Backup auf meine Ultra zuspielen.
Schwitze aber Blut und Wasser das dieses dann auch meine Aufzeichnungen und monatlichen Erfolge "vergisst"
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.053
hab meine Ultra auch am Samstag bekommen, da fehlten dann auch die Sonderherausforderungen auf der Uhr. Am Sonntag waren sie dann aber wieder da.
 

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Die limitierten Auszeichnungen sind inzwischen wieder auf der Uhr sichtbar.
Allerdings fehlen immer noch die monatlichen Herausforderungen.
Auch der Eintrag „Leg los“, welcher die gerade laufende Herausforderung (z.B. meine 40 Tsd. KCAL in September)
fehlt auf der Uhr.
Grüße Chris.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.053
Auch der Eintrag „Leg los“, welcher die gerade laufende Herausforderung (z.B. meine 40 Tsd. KCAL in September)
fehlt auf der Uhr.
Das wird, meiner Erfahrung nach, auch bis zur Oktoberherausforderung so bleiben. Ich hatte beide Fälle schon in der Vergangenheit. Entweder wurde die aktuelle Monatsherausforderung, wie bei dir, gar nicht angezeigt, oder es wurde eine angezeigt, dann aber mit einem ganz anderen Ziel als ursprünglich. Das regelte sich dann erst mit dem Start der Herausforderung des nächsten Monats.
 

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Danke für die Info.
Kommt die Auflistung der vergangen/ erreichten monatlichen Auszeichnungen dann auch wieder?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.053
Ich meine ja, würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. In ein paar Tagen wissen wir’s.😬
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
in der Hoffnung das meine monatlichen Herausforderungen auf der Ultra wieder erscheinen, musste ich gerade feststellen, das dem leider nicht so ist.
Wenn ich meine AW7 entkoppel, wo noch alles angzeigt wird, dann wird ein Backup erstellt. Dies ist aber 9.0 !
Akzeptiert meine Ultra dieses Backup, wenn ich auch diese entkoppel und neu hinzufüge ?
Aktueller Stand der Ultra ist ja bekanntlicherweise 9.01

Danke für Infos
 

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen!

Ea hat sich was getan auf der Watch Ultra. Der Bereich „Leg los“ ist wieder da.
Auch der Bereich Monatliche Herausforderungen wird wieder angezeigt. aber leider nur die aktuelle Herausforderung Oktober.
Die Historie der monatlichen Herausforderungen fehlt immer noch.

Die alte Watch zeigt nach der erneuten Kopplung die gleichen Probleme. Da ist auch 9.0.1 drauf.

Schade.

Also noch länger gedulden, bis zum nächsten Update……

Trotzdem ein schönes Wochenende!
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Guten Morgen zusammen!

Ea hat sich was getan auf der Watch Ultra. Der Bereich „Leg los“ ist wieder da.
Auch der Bereich Monatliche Herausforderungen wird wieder angezeigt. aber leider nur die aktuelle Herausforderung Oktober.
Die Historie der monatlichen Herausforderungen fehlt immer noch.

Die alte Watch zeigt nach der erneuten Kopplung die gleichen Probleme. Da ist auch 9.0.1 drauf.

Schade.

Also noch länger gedulden, bis zum nächsten Update……

Trotzdem ein schönes Wochenende!
Gleiches bei mir auch……Oktober Herausforderung wird angezeigt, aber die letzten Monate fehlen alle auf der Watch.
Ein zurücksetzen und neu aufsetzen der Watch brachte keinen Erfolg.
Solange alles auf dem iPhone ist mach ich mir keine Sorgen, aber warum die Daten nicht auf der Watch angezeigt werden versteh ich nicht wirklich
 

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Nach dem Aufspielen der aktuellen SW hat sich leider keine Besserung ergeben. Die monatlichen Herausforderungen sind jetzt da die limitierten Herausforderungen nicht mehr. Auch werden die täglich erreichten Ziele nicht mehr angezeigt. Heute nicht mal mehr das Schließen des Bewegungsringes. Laut iPhone App bin ich deutlich über mein Tagesziel Bewegung gekommen. Nur angezeigt als längste Bewegungsserie wird es mir heute nicht. Da ist nur der Eintrag von gestern drin.

Lustig ist die Sache gerade nicht.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich habe heute meine Apple Watch auf dem iPhone14pro neu einrichten müssen und auf einmal sind alle Herausforderungen und alle limitierten Auszeichnungen wieder da. Die LEG LOS Anzeige geht auch wieder und die täglichen Auszeichnungen funktionieren auch wieder wie es soll. Ferner hatte ich das Problem das es keine grafische Anzeige gab, wenn ich meine Tagesziele erreicht hatte. Dies geht jetzt auch wieder ! Bin glücklich das die Watch auf demselben Stand ist wie das iPhone
 

Chris2

Golden Delicious
Registriert
24.09.22
Beiträge
6
Bei mir fehlt noch immer der LEG LOS Teil.
Hast Du die Uhr aus einem Backup erstellt, oder als neue Uhr?
 

Fischi12

Erdapfel
Registriert
19.10.22
Beiträge
1
Ich hänge mich hier mal an.. ich wollte gestern mein iPhone 11 durch mein neues 13er ersetzen. Backup gemacht neues Telefon daneben gelegt und dann aus der Cloud wieder hergestellt. Hat auch alles geklappt bis auf die Auszeichnungen „Limitierte Ausgabe“ diese fehlen komplett. Sowie 171 Tage bei dem Bewegungsziel. Bei den Wettbewerben sind die Medaillen grau und es steht kein Datum dabei.
Als ich dann das 13er neu gestartet habe stand beim Öffnen der Aktivitätsapp auch unten kurz synchronisieren mit der Cloud, aber es kam nichts neues dazu.

Auf dem 11er ist alles geblieben. Die Uhr habe ich nun wieder mit dem 11er gekoppelt und dadrauf fehlen momentan allerdings noch die Limitierten Ausgaben… also quasi 3 Stände.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder sinnvoll lösen kann?
Würde mich über Tipps wirklich freuen, da mir die Abzeichen doch ziemlich wichtig sind. :(
Die Watch ist eine Series 8, die ich vor ca. einem Monat ohne Probleme in Betrieb nehmen konnte.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Auf der Watch von meiner Frau werden jetzt zwei monatliche Herausforderungen angezeigt.
Habe schon Fon und Watch neu gestartet, aber keine Änderung.
Ich hänge mal 3 Screenshots an.
8F057E7A-17F1-4621-A558-CDEB60057EE1.jpeg
 

Anhänge

  • 40B42C06-1D16-4227-BC17-CED8B0EC67FC.jpeg
    40B42C06-1D16-4227-BC17-CED8B0EC67FC.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 18
  • 66329FFB-AD63-4570-ADEF-B54CA26BB7AF.jpeg
    66329FFB-AD63-4570-ADEF-B54CA26BB7AF.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 26

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Bei mir fehlen seit Watch OS 9 auf der Apple Watch Series 6 auch immer noch alle limitierten Herausforderungen
Auf dem iPhone sind jedoch alle Herausforderungen vorhanden. Denke hier ist noch etwas bei Watch os 9 verbuggt.

Desweiteren funktioniert bei mir auch seit Watch OS 9 kein optimiertes Laden mehr.
Hat vorher ( Watch OS8) sehr zuverlaässig funktioniert.

Denke hier muß Apple nochmals ran.

Kmarc2011