• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

matzde

Gala
Registriert
08.08.18
Beiträge
48
ich darf/muss 31x mal das bewegungsziel verdoppeln........Juhu wie aufregend......
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Am 29.02 um 23:30 Uhr habe ich das Monatsziel erreicht. Viel mehr Zeit hätte ich mir nicht lassen dürfen. Aber die 35.100 Kcal waren schon ziemlich anstrengend.
IMG_1718.PNG

Für März steht nur zwei mal eine Verdoppelung des Bewegungszieles (derzeit 1.020 Kcal) an.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
...na ich habe die Uhr um und bewege mich, starte also kein Programm Gehen/laufen outdoor, ist mir zu anstrengend, dann zeichnet die Uhr nur einen Teil der Kilometer auf. Meine richtigen Läufe zeichne ich mit Garmin auf, die werden aber trotz übertragung nicht für die monatliche Aufgabe angerechnet...
Saarotti
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
@saarotti :
Bei den "Geh-km-Aufgaben" geht es doch aber nur um die reine Bewegungsstrecke. Bei meinen bisherigen Aufgaben musste ich dazu nicht explizit ein Geh-, Lauf- oder Wandertraining anstoßen.
Und die zurückgelegten Schritte/km werden doch von der Uhr immer aufgezeichnet ... selbst wenn ich mal einen Regentag nur im Haus rumhusche.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...und das funktioniert bei mir nicht, habe eine Standard Spazierrunde, genau 2 km, wird ohne Aktivierung nichts aufgezeichnet, manchmal, aber selten kommt die Meldung ich scheine mich zu bewegen....ist bei mir aber absolut unzuverläßlich, und mit Strava auf watch absolvierte Trainings wird auch nicht die Strecke übernommen, allerdings die Bewegungskalorien....liegt bestimmt bei mir der Fehler, weiß aber nicht wo...
Saarotti
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
2ACDA516-3DF9-4E92-BB89-64FBEAD404CA.png
Die hier unter „Strecke“ aufgeführten km sind die, die du dich unabhängig von irgendwelchen Trainings täglich bewegst.
Und diese zählen auch bei den Monats-Aufgaben.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
DF2F10CF-8C66-454E-9C82-993151A8F449.jpeg
...verstehe ich ja, aberich möchte meine ja erfassten Laufkilometer in meiner täglichen Statistik sehen...
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
OK, kurz bevor ich hier als AppleWatch-ausschließlich-Nutzer raus und am Ende des Latein-Kurses bin:
Hab ich vielleicht irgendwo überlesen, aber es scheint wohl das Problem darin zu bestehen, dass Du Dein "Laufen Outdoor" mit einer Garmin-Uhr (Fenix?) absolvierst und es in die Aktivitäten-App importierst? Dann wird wohl da der Hase in den Pfeffer gefallen sein, dass das in der Aktivitäten-App nicht zusammengeführt und angerechnet wird.

In dem Fall würde mir adhoc nur einfallen, die AppleWatch als ergänzenden "Streckenmesser" an den anderen Arm zu binden.
Aber danke für die Illustrierung.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
aber es scheint wohl das Problem darin zu bestehen, dass Du Dein "Laufen Outdoor" mit einer Garmin-Uhr (Fenix?) absolvierst und es in die Aktivitäten-App importierst? Dann wird wohl da der Hase in den Pfeffer gefallen sein, dass das in der Aktivitäten-App nicht zusammengeführt und angerechnet wird
ja, aber die verbrauchten Kalorien und die Bewegungszeit wird synchronisiert, nur nicht die Strecke....
:confused:dann läufst du ja den Marathon auch unter 4 Stunden???????????????
.....leider nicht immer, letzte Woche in TEL Aviv knapp drüber......
Saarotti
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Heut schon 11.000 Schritte, 9 km und 1000 m Schwimmen. Aber die Auszeicnung hab ich verpennt, hätte beim Spaziergang nur "gehen" mitlaufen lassen müssen ... mal sehen ob ich heut noch zu was Lust habe - mmmhhm "Frauentag" ....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Heut schon 11.000 Schritte, 9 km und 1000 m Schwimmen. Aber die Auszeicnung hab ich verpennt, hätte beim Spaziergang nur "gehen" mitlaufen lassen müssen ... mal sehen ob ich heut noch zu was Lust habe - mmmhhm "Frauentag" ....

Los, mach fertig.
 
  • Like
Reaktionen: diba

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hab mich für gemütlichen Resttag entschieden ... also keine Medaille - bin ja ein Mann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saarotti und McApple