1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmwareupdate für Trackpad erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Anwender des neuen MacBook und MacBook Pro beklagten sich über ein benutzerunfreundliches Trackpad, das Eingaben vollständig ignoriert und Klicks nur nach mehrfacher Eingabe registriert. Apple hat nun ein Firmwareupdate veröffentlicht, welches sich dieses Problems annimmt und verspricht, das Trackpad über diverse Korrekturen in der Software zu einer besseren Erkennungsrate zu bewegen.[/preview]

    Das nur rund 700 Kilobyte kleine Update 'MacBook, MacBook Pro Trackpad Firmware Update 1.0' kann wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload heruntergeladen werden, wird jedoch ausschließlich Anwendern der neuen Geräte angezeigt - ältere MacBook-Modelle waren von den Problemen nicht betroffen.
     

    Anhänge:

    • 610x.jpg
      610x.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      694
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    H.264 Update für QT ist auch schon seit einigen Stunden verfügbar.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hab seit gestern abend auch ein neues Gerät;)
    Vor dem Update war die Reaktion des Trackpads... naja - sehr nervig.
    Mit dem Update ist es jetzt schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt. Manchmal wird noch fehlerhaft ein Rechtsklick erkannt und selten hüpft der Cursor auch etwas, wenn man zu einer Stelle navigiert, den Finger abhebt und mit dem Daumen klickt.
     
  4. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    es hat sich auf jeden Fall das aller nervigste stark verbesser: Wenn ich bisher lange Texte geschrieben hab und zwischendurch das Trackpad bedienen wollte, dann hat es teilweise einige Sekunden überhaupt nicht reagiert. Das Problem scheint gelöst. Sehr gut.
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Da sitz' ich in der Uni, will updaten und der will, dass ich für ein 700KB-5SEKUNDEN-Update das Netzteil anschließe. Wie bekloppt das ist...

    Naja, der Hörsaal hat Steckdosen ;)
     
  8. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    Ja könnte ja sein dass bei der nachfolgenden Installation plötzlich kein strom mehr da ist, und dann sind die Daten futsch!:eek:
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Das ist bei 2:30 Std. Restlaufzeit und einem 700KB-Update sehr wahrscheinlich.
     
  10. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Kannst du doch mit einem Klick trotzdem fortsetzen ;)

    Gruß aus der Uni in der ich grade das Update (ohne Netzteil) durchgeführt habe ^^
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nee aber nach dem Neustart MUSS man das Netzteil anschließen.. Musste auch erst raus aus der Bib und mit das Netzteil holen.
     
  12. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.701
    Seit wann denn das?

    Die Warnung das man kein Netzteil angeschlossen hat kommt grundsätzlich vor JEDEM Update. Bisher konnte man die Meldung einfach weg klicken. Geht das nicht mehr?
     
  13. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Ok, bei mir bringts leider definitiv nichts, d.h. mein Trackpad ist kaputt und hat also einen Hardwarefehler.
     
  14. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das geht anfangs schon, nur wenn man dann neu gestartet hat, dann kommt noch mal ein Fenster mit dem Firmware-Update. Dieses lies sich bei mir ausschließlich mit Netzteil installieren.
     
  15. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Bei mir genauso.

    FW-Update verlief problemlos.
     
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    noch 1-2 Updates und es wird dann sicherlich 100% funktionieren... zum Glück hab ich noch ein "altes" :)
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    also nach drei Stunden arbeiten kann nicht nun sagen: Ich hab noch nie an einem besseren Touchpad/Trackpad gearbeitet. und @craven: spätestens wenn dein Gehäuse auseinander fällt freust du dich nicht mehr *fg*
     
  18. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Bisher konnte ich auch immer ohne Akku installieren.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut, Freitag wird es geladen...:p
     
  20. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ist schön, aber bei mir geht das Trackpad sowieso.
    Aber Updates können ja nie schaden ;)
     

Diese Seite empfehlen