• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für Trackpad erschienen

smily_aut

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Kannst du doch mit einem Klick trotzdem fortsetzen ;)

Gruß aus der Uni in der ich grade das Update (ohne Netzteil) durchgeführt habe ^^

Sagt mal..habt ihr in der Uni keine anderen Sorgen..zB LERNEN und AUFPASSEN?? ;)

Habe gestern noch gleich update gezogen. Bedienung ist um einiges besser!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Au man..... also geholfen hat's auf keinen Fall bei meinem MacBook.
Im Gegenteil, erst nach 2 Sekunden wartezeit reagiert das Trackpad ...

Bleibt nur zuz hoffen, das das auch für mich bald wieder geht!!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich weiß nicht was ihr eigentlich alle habt...Das einzige was mein Trackpad hat ist ab und zu mal, dass der Zeiger für ein paar Sekunden verschwunden ist...Ansonsten funktioniert es bei mir einwandfrei...Weil das ist doch kein Problem, welches generell jedes neue MacBook (Pro) betrifft oder?
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
also ich hatte vor dem update eigentlich auch schon keine probleme ;)

fakt ist, es lässt sich wirklich nur installiern wenn man en netztteil angeschlossen hat ;)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Update hat bei mir geholfen (MB 2.4). Bis jetzt keine Klickerstotterer dabeigehabt!
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Au man..... also geholfen hat's auf keinen Fall bei meinem MacBook.
Im Gegenteil, erst nach 2 Sekunden wartezeit reagiert das Trackpad ...

Bleibt nur zuz hoffen, das das auch für mich bald wieder geht!!


Bei mir war es vor dem Update irgendwie besser als nun nach dem Update! :/ Ab und zu mag es einfach nicht so.
 

himi

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
Funktioniert wunderbar, nach wie vor dem Update
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
auch scrollen mit 2 finger ist besser geworden. nach anleitung müsste man ja beide finger nebeneinander haben, wenn man davor sitzt geht das ja kaum. vor dem update hatte ich abundzu probleme. bis lang überhaupt nicht. allerdings habe ich das update auch erst vor 30 min oder so gemacht.
@netzteil: da da eine firmware geflashed wird, denke ich muss man aus sicherheits gründen eins anschliessen. Genauso als wenn man bei einem "normalen" laptop das bios flashed. Das Bios steuert ja auch die ladekontrolle/akku, wenn dann da was schiefgeht --> laptop im briefbeschwerer modus ;)

btw: nutzt einer von euch wirklich das trackpad als maustaste? als wirklich die mechanische? ich habe das auf "trackpad klick" umgestellt. (klicken durch tippen)
vor dem update hat der genau dieses klicken teilweise nicht mitbekommen.

Kann im moment nicht über das trackpad meckern. funzt. :-D

Sö allen einen schönen abend und noch eine ruhige woche! :)

Grüsse,
Rootgar
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hoffentlich behebt das die Probleme komplett, was ich aber nicht glaube...
Wie ich aber den Beiträgen über mir entnehmen kann, soll es damit um einiges besser werden:)
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
bei mir hat das Update gut geklappt und es ist erheblich besser geworden.
Bei mir war es so das mein Trackpad so nach ca. 10 bis 15 min anfing immer schlechter zu
funktionieren. Die Erkennung der Finger wurde immer langsamer und ungenauer.

Jetzt nach dem Update arbeite ich schon über zwei Stunde ohne Maus und es funkioniert wunderbar. So habe ich mir das von Anfang an gewünscht, hoffendlich bleibt es so.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ist doch schön wenn es so vielen geholfen hat.
So muss das sein!
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ja kann ja auch ohne NETZTEIL updaten sitze auch in der Uni..
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Deutschliche Verbesserung bei mir! Super Sache! :)
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Zeiger tlw. einfach nicht mehr reagiert, wenn ihr einen zweiten Finger auf das Trackpad legt (z.B. zum Klicken). Habe das Problem sowohl bei den Ausstellungsstücken bei meinem Apple-Store als auch bei dem neuen Macbook eines Kollegen reproduzieren können.

Die Klicks hingegen wurden bei mir immer ausgelöst, was das Update ja eigentlich beheben sollte ...
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich hatte vor dem Update lediglich Probleme mit dem vergrößern und verkleinern. Nach dem Update ist das wirklich besser geworden.

Jetzt fehlt nur noch ein Update für die Grafikfehler.
 

tomy86

Golden Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
10
Ich habe das Problem das die Fenster, wenn ich sie verschieben möchte, immer beim Doppeltippen einrasten. In den Settings kann man dies deaktiviren, allerdings zeigt die Einstellung keine Wirkung. Kann das wer bestätigen oder hab ich etwas falsch verstanden?
Die restlichen Probleme (kurze Aussetzer) sind seit dem letzten Update alle verschwunden.