• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für Trackpad erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Anwender des neuen MacBook und MacBook Pro beklagten sich über ein benutzerunfreundliches Trackpad, das Eingaben vollständig ignoriert und Klicks nur nach mehrfacher Eingabe registriert. Apple hat nun ein Firmwareupdate veröffentlicht, welches sich dieses Problems annimmt und verspricht, das Trackpad über diverse Korrekturen in der Software zu einer besseren Erkennungsrate zu bewegen.[/preview]

Das nur rund 700 Kilobyte kleine Update 'MacBook, MacBook Pro Trackpad Firmware Update 1.0' kann wie üblich via Softwareaktualisierung oder per Direktdownload heruntergeladen werden, wird jedoch ausschließlich Anwendern der neuen Geräte angezeigt - ältere MacBook-Modelle waren von den Problemen nicht betroffen.
 

Anhänge

  • 610x.jpg
    610x.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 709

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
H.264 Update für QT ist auch schon seit einigen Stunden verfügbar.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab seit gestern abend auch ein neues Gerät;)
Vor dem Update war die Reaktion des Trackpads... naja - sehr nervig.
Mit dem Update ist es jetzt schon deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt. Manchmal wird noch fehlerhaft ein Rechtsklick erkannt und selten hüpft der Cursor auch etwas, wenn man zu einer Stelle navigiert, den Finger abhebt und mit dem Daumen klickt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es hat sich auf jeden Fall das aller nervigste stark verbesser: Wenn ich bisher lange Texte geschrieben hab und zwischendurch das Trackpad bedienen wollte, dann hat es teilweise einige Sekunden überhaupt nicht reagiert. Das Problem scheint gelöst. Sehr gut.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Da sitz' ich in der Uni, will updaten und der will, dass ich für ein 700KB-5SEKUNDEN-Update das Netzteil anschließe. Wie bekloppt das ist...

Naja, der Hörsaal hat Steckdosen ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Da sitz' ich in der Uni, will updaten und der will, dass ich für ein 700KB-5SEKUNDEN-Update das Netzteil anschließe. Wie bekloppt das ist...

Naja, der Hörsaal hat Steckdosen ;)

Ja könnte ja sein dass bei der nachfolgenden Installation plötzlich kein strom mehr da ist, und dann sind die Daten futsch!:eek:
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Da sitz' ich in der Uni, will updaten und der will, dass ich für ein 700KB-5SEKUNDEN-Update das Netzteil anschließe. Wie bekloppt das ist...

Naja, der Hörsaal hat Steckdosen ;)

Kannst du doch mit einem Klick trotzdem fortsetzen ;)

Gruß aus der Uni in der ich grade das Update (ohne Netzteil) durchgeführt habe ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nee aber nach dem Neustart MUSS man das Netzteil anschließen.. Musste auch erst raus aus der Bib und mit das Netzteil holen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
nee aber nach dem Neustart MUSS man das Netzteil anschließen.. Musste auch erst raus aus der Bib und mit das Netzteil holen.

Seit wann denn das?

Die Warnung das man kein Netzteil angeschlossen hat kommt grundsätzlich vor JEDEM Update. Bisher konnte man die Meldung einfach weg klicken. Geht das nicht mehr?
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ok, bei mir bringts leider definitiv nichts, d.h. mein Trackpad ist kaputt und hat also einen Hardwarefehler.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Seit wann denn das?

Die Warnung das man kein Netzteil angeschlossen hat kommt grundsätzlich vor JEDEM Update. Bisher konnte man die Meldung einfach weg klicken. Geht das nicht mehr?

das geht anfangs schon, nur wenn man dann neu gestartet hat, dann kommt noch mal ein Fenster mit dem Firmware-Update. Dieses lies sich bei mir ausschließlich mit Netzteil installieren.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
das geht anfangs schon, nur wenn man dann neu gestartet hat, dann kommt noch mal ein Fenster mit dem Firmware-Update. Dieses lies sich bei mir ausschließlich mit Netzteil installieren.

Bei mir genauso.

FW-Update verlief problemlos.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
noch 1-2 Updates und es wird dann sicherlich 100% funktionieren... zum Glück hab ich noch ein "altes" :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also nach drei Stunden arbeiten kann nicht nun sagen: Ich hab noch nie an einem besseren Touchpad/Trackpad gearbeitet. und @craven: spätestens wenn dein Gehäuse auseinander fällt freust du dich nicht mehr *fg*
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ist schön, aber bei mir geht das Trackpad sowieso.
Aber Updates können ja nie schaden ;)