• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware-Updates für MacBook, MacBook Pro 15" und MacBook Air

McDust

Granny Smith
Registriert
09.11.08
Beiträge
12
Hallo!

Ist das normal, dass es bei mir so gut gelaufen ist? Alles war in wenigen Sekunden installiert ohne dass die Lüfter stark gedreht haben oder so. Es hat auch nicht gepiepst oder so.
Ich hatte aber auch von Anfang an kein Problem. 10 von 5 möglichen Punkten für das MacBook.#

Grüße
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo!

Ist das normal, dass es bei mir so gut gelaufen ist? Alles war in wenigen Sekunden installiert ohne dass die Lüfter stark gedreht haben oder so. Es hat auch nicht gepiepst oder so.
Ich hatte aber auch von Anfang an kein Problem. 10 von 5 möglichen Punkten für das MacBook.#

Grüße

Lüfter haben bei mri auch net laut gedreht aber piepsen muss es eigentlich o_O
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
nach dem ersten neustart einen lauten ton gehabt, danach ohne lüfter das update installiert bekommen... --> MBP
 

culifani

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Hatte nach dem Neustart eben auch nur nen kurzen lauten Ton und dann haben die Lüfter kurz stark hochgedreht und das wars dann auch. Halt wie in der Anleitung beschrieben.
Was mich wundert ist, dass die Akkuanzeige jetzt irgendwie zugenommen hat. Der zeigt jetzt über ne Stunde mehr Akku an:)
Versteh ich nicht!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gibt's das nur manuell runterzuladen? Bei der Softwareaktualisierung wird mir nichts angezeigt.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hatte NULL probleme mit dem alten system.... das neue scheint auch gut zu laufen. bin sehr zufrienden mit meinem neuen MBP, aber das laute piepen beim neustart hat mich etwas erschreckt.

mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir kam in der Softwareaktualisierung auch nur das EFI-Update...soll ich das andere dann manuell laden oder brauche ich das einfach nicht?!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Bei mir kam in der Softwareaktualisierung auch nur das EFI-Update...soll ich das andere dann manuell laden oder brauche ich das einfach nicht?!
Das SMC-Update sollte erst kommen, wenn das EFI-Update installiert ist.

Cheers,
-Sascha
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich weiss ja nicht, obs wahr ist, aber meine Akkuanzeige zeigt ca. 5.51 Stunden an, bei fast voller Helligkeit und Wlan an, ein paar Programme offen o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich weiss ja nicht, obs wahr ist, aber meine Akkuanzeige zeigt ca. 5.51 Stunden an, bei fast voller Helligkeit und Wlan an, ein paar Programme offen o_O

Das SMC Update auch scho geladen ? Das verbessert ja die Richtigkeit der Akkuanzeige -eigentlich o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es zeigt auf jeden Fall einbisschen mehr als normal.
Vielleicht liegts daran, dass der Akku mit seinen 4140 mAh gut in Form ist. Ich muss ihn noch kalibrieren...
 

cYPR3SS

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
Hab mein MBP seit Dienstag..
Die Softwareaktualisierung zeigt mir nichts an, anscheinend wars schon installiert :)
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
EFI- sowie SMC-Update liefen tadellos durch. Kein Lüfterhochdrehen, keine Abartigkeiten

Plain und Smooth gelaufen!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das SMC wird ja erst nach durchgeführtem EFI angezeigt - ist die Installation des SMC genauso umständlich wie die vom EFI (aus - manuell ein usw.) oder so einfach wie man es von Updates gewohnt ist ? Und könnte mal jemand erklären warum so eine umständliche Installation nötig ist ?
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Das EFi ist eine Weiterentwicklung der BIOS Technologie auf den Minboards der PCs. Hast du mal ein BIOS Update gemacht? Das ist nicht so komfortabel wie eben dieses EFI-Update.

Auch der System Management Client ist eben sehr dicht an der Hardware und benötigt ein ähnliches vorgehen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ah, beim erneuten Starten des MacBooks wurde endlich auch das andere Update gefunden...:-D
Jetzt wurden also auch nochmal meine Lüfter so richtig laut...wie beim Flugzeugstart!:p