• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 'Rockbox 3.0' für ältere iPod-Modelle verfügbar

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bist du nach dem Manual vorgegangen?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Bist du nach dem Manual vorgegangen?

Ja bin ich. Auf der Rockbox Website bin ich auf Manual gegangen, habe meinen iPod ausgewählt. Dort unter den Punkt Installation: 2.3.2 Manual Installation

1. Installing the firmware
Passende Rockbox Version runterladen, diese auf den iPod kopieren und entpacken.
2. Installing the font package
Font package runterladen, dieses auf den iPod kopieren und entpacken.
3. Installing the Bootloader
iPod anschließen, mit dem FDP unmounten und den iPodPatcher starten.

Wie schon beschrieben... genau hier bleibe ich hängen, da der Patcher den iPod nicht findet...

mfg
paule
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, hast du den zu einem WIndows-formatierten iPod vorher umgewandelt (wie hier beschrieben)? Dann sollte es eigentlich problemlos gehen.

Der iPod muss dringend ein Windows-iPod sein, einfach formatieren zu FAT32 reicht nicht. Der iPod kann auch als Windows-Format mit iTunes Mac verwaltet werden.

Wie ich im Thread weiter oben schon schrieb, wollte ich ein Tutorial einstellen, allerdings bezieht es sich auf die Konvertierung von Mac zu Windows mittels eines Tools, welches ich vom Entwickler als Alpha hier habe. Damit hat man quasi eine 1-click-solution. Ich darf auf das Tool allerdings (noch) nicht verlinken. Deshalb würde ich raten, die manuelle Formatierung zu wählen, wie sie unter dem obigen Link einzusehen ist.


Edit: ich werde mich heute Abend mal an ein Tutorial dransetzen, welches auf besagtes Tool verzichtet. Möglicherweise wird das hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hm, hast du den zu einem WIndows-formatierten iPod vorher umgewandelt (wie hier beschrieben)? Dann sollte es eigentlich problemlos gehen.

okay... bin die Anleitung durchgegangen. Habe die Umwandlung durchgeführt. Trotzdem nichts. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie festzustellen ob die Umwandlung auch tatsächlich funktioniert hat?

mfg
paule
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das sollte dir iTunes sagen können..
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
mh... Also... iTunes meckert zwar, das nur Macintosh formatierte iPods upgedatet werden können. Allerdings schreibt er bei Format, Macintosh hin... o_O

iTunes neustarten bringt nichts. Stöpsel ich den iPod aus und steck ihn wieder an, muss ich ihn Wiederherstellen. Ich glaub ich häng die Geschichte an den Nagel. Klappen tuts anscheinend nicht. Warum zum Geier auch immer.

Danke für deine Mühe.

mfg
paule
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, das scheint mit der Umwandlung in der Tat nicht hingehauen zu haben. In iTunes müsste bei „Art“ Windows stehen. Sehr schade, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Wenn die Anleitung auf Rockbox.org nicht klappt, dann weiß ich's auch nicht. Aber vielleicht versuchst du es ja in Zukunft nochmals..
Am einfachsten wäre es halt wirklich, dich an einen Windowsrechner zu setzen.