1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firmware 2.0 an anderen Pc

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MOMOMO123, 08.07.08.

  1. MOMOMO123

    MOMOMO123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich bin am We nicht an meinen Pc Zuhause,sondern unterwegs! Kann ich die 2.0 Software auf einen anderen Pc trotzdem auf mein iPhone bekommen?
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Ja, das funktioniert problemlos!

    Ich synchronisiere mein iPhone immer am MacBook und habe es eben mal an meinem Mac mini angeschlossen.
    Da lässt sich problemlos ein Update einspielen. Nur synchronisieren solltest Du es dort nicht. ;)
     
  3. MOMOMO123

    MOMOMO123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    11
    Herzlichen Dank für die Mitteilung! Hatte nämlich Angst, dass nun alle meine Daten verschwinden oder so etwas in der Richtung....
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Gehen bei einen FW-Update nicht alle Daten des iPhones verloren, so dass die gesamten Daten wieder neu synchronisiert werden müssen?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau so ist das... Du musst also so oder so alles nochmal synchronisieren. ;)
     
  6. MOMOMO123

    MOMOMO123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    11
    Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal in einem Thread behandelt worden ist.

    Aber kann ich z.B. auf dem Rechner meines Vaters mein Iphone sichern ( alles, also Musik, Telefonbucheinträge etc.) und habe diese nach dem Update wieder drauf, oder gehen diese Daten dadurch verloren und ich kann erst wieder Montag abend die Daten auf den meinem PC einspielen?

    Danke Jungs!!!!
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Du kannst das iPhone mit einem Rechner synchronisieren. Dieses Prinzip kommt übrigens bei allen iPods zum tragen.

    Konkret bedeutet das: Wenn du das iPhone mit deinem Rechner synchronisierst, und jetzt ausnahmsweise am PC des Vaters synchronisieren will geht das nicht, da das iPhone mit DEINEM Rechner logisch verbunden ist...

    Du kannst aber natürlich diese logische Verbindung auf den PC deines Vaters wechseln, wobei dein Rechner natürlich nicht mehr gehen würde...

    Da wirst du also bis Montag warten müssen...
     
  8. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Ich denke mit iTunes kannst du die wohl nicht sichern, es sei denn du nutzt ein Externes programm um deine daten zu sichern: zb. iPhone Pc Suite .
    und nach dem Update spielst deine daten dann evtl manuel wieder auf.
    wichtig ist du muss dir klar sein wenn du kein T-mobile geräte hast das dein Unlock wieder weg ist.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also muss der TE bis nach dem Wochenende mit dem Update warten. Ob er das wohl noch aushält? :p:p:p
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau. Das wird sicherlich einige Tage dauern, bis da ein Unlock verfügbar sein wird, wenn denn überhaupt einer kommt. Es gibt technische Möglichkeiten, die einen Soft- oder Hardwareunlock praktisch unmöglich machen. Möglicherweise verwendet Apple ja so eine Technologie...
     
  11. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    es wird sicher ein unlock geben. ausserdem kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das DEV team bereits 2 Hack bereits hält einer würde mit WINPWN veröffentlich. und das andere zurück gehalten damit das Apple das nicht dich machen kann.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    ACHTUNG: Jailbreak ist klar, den gibts. Ich rede vom Unlock, und da gibt es Möglichkeiten, den zu verhindern. z.B. über Seriennummer von Simkarte usw... Wurde hier im Forum irgendwo schon mal besprochen.

    Natürlich hoffe ich auch nicht, dass es so kommt. ;)
     
  13. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint war.

    Wenn nicht: Es ist falsch, die Daten gehen NICHT verloren.
    Wenn es ironisch gemeint war: Es war ironisch gemeint!
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Auf dem iPhone gehen die Daten definitiv flöten. Erst nach der Synchronisation sind sie wieder drauf. Wie kommst du darauf, dass Musik usw. nach dem Update noch drauf wären?
     
  15. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Durch ein Firmware-Update gehen die Daten flöten?
    Ich habe jetzt bereits ein paar Updates gemacht - und die Daten waren danach immer noch da.

    Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nie darauf geachtet, ob iTunes nach dem Update die Daten noch "zurücksynchronisiert".

    Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass durch ein Update die Daten verloren gehen.
    Bei einer Wiederherstellung schon. Aber bei einem Update...
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ist doch bei den iPods auch schon immer so gewesen.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Glaubs mir es ist so... Ich betreue ungefähr 20 iPhones und iPod Touch... Und wie erwähnt war das schon immer so. Übrigens ist das Update eigentlich auch eine Wiederherstellung. Läuft technisch gleich ab, nur dass halt eine neuere Firmware draufkommt.
     
  18. MOMOMO123

    MOMOMO123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    11
    Ich danke euch recht herzlich...

    Ich halte es übrigens nicht mehr aus ;) Bin mit mir am ringen, ob ich einen Umweg von ca. 120 km in kauf nehme, dass ich die neue Firmware habe... Es ist schon verrückt, was man nicht alles für einen dummen App Store tut ;)
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was hat denn das mit der Distanz zu tun? *kopfkratz*
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    120km Umweg, nur damit man die "blöde" Firmware zwei Tage eher hat? [Kopf] -> [Tisch]
     

Diese Seite empfehlen