• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.0 an anderen Pc

MOMOMO123

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich bin am We nicht an meinen Pc Zuhause,sondern unterwegs! Kann ich die 2.0 Software auf einen anderen Pc trotzdem auf mein iPhone bekommen?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja, das funktioniert problemlos!

Ich synchronisiere mein iPhone immer am MacBook und habe es eben mal an meinem Mac mini angeschlossen.
Da lässt sich problemlos ein Update einspielen. Nur synchronisieren solltest Du es dort nicht. ;)
 

MOMOMO123

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
11
Herzlichen Dank für die Mitteilung! Hatte nämlich Angst, dass nun alle meine Daten verschwinden oder so etwas in der Richtung....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gehen bei einen FW-Update nicht alle Daten des iPhones verloren, so dass die gesamten Daten wieder neu synchronisiert werden müssen?
 

MOMOMO123

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
11
Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal in einem Thread behandelt worden ist.

Aber kann ich z.B. auf dem Rechner meines Vaters mein Iphone sichern ( alles, also Musik, Telefonbucheinträge etc.) und habe diese nach dem Update wieder drauf, oder gehen diese Daten dadurch verloren und ich kann erst wieder Montag abend die Daten auf den meinem PC einspielen?

Danke Jungs!!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du kannst das iPhone mit einem Rechner synchronisieren. Dieses Prinzip kommt übrigens bei allen iPods zum tragen.

Konkret bedeutet das: Wenn du das iPhone mit deinem Rechner synchronisierst, und jetzt ausnahmsweise am PC des Vaters synchronisieren will geht das nicht, da das iPhone mit DEINEM Rechner logisch verbunden ist...

Du kannst aber natürlich diese logische Verbindung auf den PC deines Vaters wechseln, wobei dein Rechner natürlich nicht mehr gehen würde...

Da wirst du also bis Montag warten müssen...
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Ich denke mit iTunes kannst du die wohl nicht sichern, es sei denn du nutzt ein Externes programm um deine daten zu sichern: zb. iPhone Pc Suite .
und nach dem Update spielst deine daten dann evtl manuel wieder auf.
wichtig ist du muss dir klar sein wenn du kein T-mobile geräte hast das dein Unlock wieder weg ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also muss der TE bis nach dem Wochenende mit dem Update warten. Ob er das wohl noch aushält? :p:p:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
wichtig ist du muss dir klar sein wenn du kein T-mobile geräte hast das dein Unlock wieder weg ist.

Genau. Das wird sicherlich einige Tage dauern, bis da ein Unlock verfügbar sein wird, wenn denn überhaupt einer kommt. Es gibt technische Möglichkeiten, die einen Soft- oder Hardwareunlock praktisch unmöglich machen. Möglicherweise verwendet Apple ja so eine Technologie...
 

NonBck

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Das wird sicherlich einige Tage dauern, bis da ein Unlock verfügbar sein wird, wenn denn überhaupt einer kommt.

es wird sicher ein unlock geben. ausserdem kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das DEV team bereits 2 Hack bereits hält einer würde mit WINPWN veröffentlich. und das andere zurück gehalten damit das Apple das nicht dich machen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
es wird sicher ein unlock geben. ausserdem kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben das DEV team bereits 2 Hack bereits hält einer würde mit WINPWN veröffentlich. und das andere zurück gehalten damit das Apple das nicht dich machen kann.

ACHTUNG: Jailbreak ist klar, den gibts. Ich rede vom Unlock, und da gibt es Möglichkeiten, den zu verhindern. z.B. über Seriennummer von Simkarte usw... Wurde hier im Forum irgendwo schon mal besprochen.

Natürlich hoffe ich auch nicht, dass es so kommt. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich gehe davon aus, dass das ironisch gemeint war.

Wenn nicht: Es ist falsch, die Daten gehen NICHT verloren.
Wenn es ironisch gemeint war: Es war ironisch gemeint!

Auf dem iPhone gehen die Daten definitiv flöten. Erst nach der Synchronisation sind sie wieder drauf. Wie kommst du darauf, dass Musik usw. nach dem Update noch drauf wären?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Auf dem iPhone gehen die Daten definitiv flöten. Erst nach der Synchronisation sind sie wieder drauf. Wie kommst du darauf, dass Musik usw. nach dem Update noch drauf wären?

Durch ein Firmware-Update gehen die Daten flöten?
Ich habe jetzt bereits ein paar Updates gemacht - und die Daten waren danach immer noch da.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nie darauf geachtet, ob iTunes nach dem Update die Daten noch "zurücksynchronisiert".

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass durch ein Update die Daten verloren gehen.
Bei einer Wiederherstellung schon. Aber bei einem Update...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Durch ein Firmware-Update gehen die Daten flöten?
Ich habe jetzt bereits ein paar Updates gemacht - und die Daten waren danach immer noch da.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nie darauf geachtet, ob iTunes nach dem Update die Daten noch "zurücksynchronisiert".

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass durch ein Update die Daten verloren gehen.
Bei einer Wiederherstellung schon. Aber bei einem Update...

Glaubs mir es ist so... Ich betreue ungefähr 20 iPhones und iPod Touch... Und wie erwähnt war das schon immer so. Übrigens ist das Update eigentlich auch eine Wiederherstellung. Läuft technisch gleich ab, nur dass halt eine neuere Firmware draufkommt.
 

MOMOMO123

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
11
Ich danke euch recht herzlich...

Ich halte es übrigens nicht mehr aus ;) Bin mit mir am ringen, ob ich einen Umweg von ca. 120 km in kauf nehme, dass ich die neue Firmware habe... Es ist schon verrückt, was man nicht alles für einen dummen App Store tut ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
120km Umweg, nur damit man die "blöde" Firmware zwei Tage eher hat? [Kopf] -> [Tisch]