• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FireWire 800 to Mac Thunderbolt Adapter - Welcher ist der Richtige?

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Mensch Leute, mir qualmt die Omme... Ich habe die Anzahl der unterschiedlichsten Kabel glasklar unterschätzt...
Würde mir jemand, der deutlich mehr Ahnung hat, als ich, freundlicherweise mal einen Link senden, der mir den passenden Adapter aufzeigt, damit ich eine
2TB WD My Book Studio
über den Thunderbolt-Anschluss anschließen kann?
Im Lieferumfang der WD ist ein FireWire 800-Kabel enthalten, welches (natürlich) nicht ohne Adapter in den Mac passt. Kann ich das überhaupt verwenden? Oder sollte ich lieber ohne Adapter arbeiten und stattdessen ein "fertiges" Kabel nehmen?
Ich steige trotz größter Bemühungen nicht durch. Ich möchte doch einfach nur einen Adapter haben... Es gibt ja Hunderte... sogar Tausende, wie mir scheint...

Vielen Dank schonmal vorab.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Interessant: Den gleichen Adapter gibt es auch im Apple.Store und da ist er sogar um 2€ preiswerter.
Und ja, er funktioniert einwandfrei mit einem Mac mit Thunderbolt und einer FireWire800-Peripherie.

MACaerer

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Supernett... Vielen Dank Euch Beiden.

Ach so: es ist ein iMac 27" late '13