1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewall fürs iPhone von Cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von laurastar, 07.12.09.

  1. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firewall fürs iPhone, die im Cydia erhältlich ist? Mir geht es vorallem darum, ob der Akkuverbrauch massiv ansteigt oder nicht.
    Wenn ich es richtig verstehe, läuft die Firewall ja ständig im Hintergrund?

    Danke für Berichte!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Hab gerade eine Review in meinem Blog erstellt
    Laut den Ausführungen in Cydia soll die Firewall weder CPU noch Akku verbrauchen
    Wird ja nur aktiv, wenn eine Verbindung aufgebaut wird

    in iStat ist das App jedenfalls nicht in den aktiven Prozessen gelistet
     
  3. burak06

    burak06 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    Wofür Firewall??? Sinnlos
     
  4. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Diese Worte hörte man 1998 noch von vielen DV-Chefs.
    Kannst Du Deine Behauptung begründen?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich habe den XS Vertrag (200 MB)

    Etwa die Hälfte meiner Spiele baut beim Starten Internetverbindungen auf (Werbung laden, Userdaten senden, Nutzungsverhalten senden) - das verursacht Traffic und durch Blockaufrundungen kommt da einiges zusammen - ich blocke jetzt diese Verbindungen und alle Spiele laufen trotzdem

    Selbst Fotobearbeitungsapps funken nach nach Hause - nein danke

    Auch bin ich kein Fan davon, dass das Nutzungsverhalten oder Adressbuchdaten ins Web übertragen werden - auf dem Mac nutzen viele Little Snitch - das kann man nun auch auf dem iPhone
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das einzig Sinnlose ist ein solcher Beitrag!
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    wie heißt denn das Teil? Braucht man ne extra source für?
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Firewall iP
    http://www.apfel-freun.de/2009/12/12/iphone-firewall/

    Ist direkt im Cydia Store zu finden
     
  9. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hallo apple-byte!

    Danke für deinen kurzen Bericht. Ich benutze das Programm jetzt auch schon ein paar Tage und bin begeistert. Endlich die volle Kontrolle und teilweise auch Entsetzen und Erstaunen, was alles Kontakt aufnehmen will! Habe auch keinen negativen Einfluss auf Performance oder Akku festgestellt.

    Mein Tipp: Kaufen! :)
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gibt es auch als free-version
     
    #10 micki, 14.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.09
  11. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Ich dachte, Hinweise zu gecrackten Apps sind hier nicht erwünscht?
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist keine illgeale Version, es gibt sie auch als freie Version.
     
  13. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gecrackte Apps aus Cydia?

    Also das es in Cydia gecrackte Apps geben soll habe ich noch nicht gehört! Aber man müsste mal recherchieren woher die eine oder andere repo kommt und wer dahinter steht!

    Ich denke ja mal nicht das Saurik kontrolliert was über Cydia bereitgestellt wird.

    Edit: Na spitze, beyouriphone ist eine italienische Site ... spricht (liesst) jemand Italienisch?
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja. Es ist schon so, dass die repo auch illegale app-store SW anbietet, daher sollten wir deinen Beitrag editieren und die repo entfernen, micki.

    Was die Firewall angeht, scheint es mir um eine "downgestrippte" freie Version zu handeln.
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Kauf
    etwa jedes 2. Spiel will Daten senden oder anfordern und alle laufen auch "offline"

    und wer weiß, was man sich da installiert (aus diesen unbekannten Quellen)
    dann besser 1,72 EUR ausgeben
     
  16. benstarnet

    benstarnet Alkmene

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    30
    Würds mir auch gerne zulegen. Finds im Cydia Store allerdings nicht. Muss ich eine neue Source hinzufügen?
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist direkt auf der Startseite im Cydia Store zu finden

    es gibt jetzt eine neue Version
    damit kann man auch die Auswahl je Session treffen
    und die Optik wurde leicht überarbeitet
     
  18. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Wo findet man die denn?
    Finde nur die kostenpflichtige...
     
  19. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    die Source haben wir gelöscht da nicht ganz klar ist wie Legal das mit der Free-Version ist!

    Ich kann aber sagen dass das App so gut ist das die Investition lohnt!
     
  20. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Dann werde ich die $ 2,99 wohl investieren, obwohl mir noch nicht so klar ist, wie das mit dem bezahlen funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen