• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall fürs iPhone von Cydia

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firewall fürs iPhone, die im Cydia erhältlich ist? Mir geht es vorallem darum, ob der Akkuverbrauch massiv ansteigt oder nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, läuft die Firewall ja ständig im Hintergrund?

Danke für Berichte!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab gerade eine Review in meinem Blog erstellt
Laut den Ausführungen in Cydia soll die Firewall weder CPU noch Akku verbrauchen
Wird ja nur aktiv, wenn eine Verbindung aufgebaut wird

in iStat ist das App jedenfalls nicht in den aktiven Prozessen gelistet
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Diese Worte hörte man 1998 noch von vielen DV-Chefs.
Kannst Du Deine Behauptung begründen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wofür Firewall??? Sinnlos

Ich habe den XS Vertrag (200 MB)

Etwa die Hälfte meiner Spiele baut beim Starten Internetverbindungen auf (Werbung laden, Userdaten senden, Nutzungsverhalten senden) - das verursacht Traffic und durch Blockaufrundungen kommt da einiges zusammen - ich blocke jetzt diese Verbindungen und alle Spiele laufen trotzdem

Selbst Fotobearbeitungsapps funken nach nach Hause - nein danke

Auch bin ich kein Fan davon, dass das Nutzungsverhalten oder Adressbuchdaten ins Web übertragen werden - auf dem Mac nutzen viele Little Snitch - das kann man nun auch auf dem iPhone
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wie heißt denn das Teil? Braucht man ne extra source für?
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo apple-byte!

Danke für deinen kurzen Bericht. Ich benutze das Programm jetzt auch schon ein paar Tage und bin begeistert. Endlich die volle Kontrolle und teilweise auch Entsetzen und Erstaunen, was alles Kontakt aufnehmen will! Habe auch keinen negativen Einfluss auf Performance oder Akku festgestellt.

Mein Tipp: Kaufen! :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gibt es auch als free-version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Ich dachte, Hinweise zu gecrackten Apps sind hier nicht erwünscht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist keine illgeale Version, es gibt sie auch als freie Version.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gecrackte Apps aus Cydia?

Also das es in Cydia gecrackte Apps geben soll habe ich noch nicht gehört! Aber man müsste mal recherchieren woher die eine oder andere repo kommt und wer dahinter steht!

Ich denke ja mal nicht das Saurik kontrolliert was über Cydia bereitgestellt wird.

Edit: Na spitze, beyouriphone ist eine italienische Site ... spricht (liesst) jemand Italienisch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Es ist schon so, dass die repo auch illegale app-store SW anbietet, daher sollten wir deinen Beitrag editieren und die repo entfernen, micki.

Was die Firewall angeht, scheint es mir um eine "downgestrippte" freie Version zu handeln.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Kauf
etwa jedes 2. Spiel will Daten senden oder anfordern und alle laufen auch "offline"

und wer weiß, was man sich da installiert (aus diesen unbekannten Quellen)
dann besser 1,72 EUR ausgeben
 

benstarnet

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
30
Würds mir auch gerne zulegen. Finds im Cydia Store allerdings nicht. Muss ich eine neue Source hinzufügen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist direkt auf der Startseite im Cydia Store zu finden

es gibt jetzt eine neue Version
damit kann man auch die Auswahl je Session treffen
und die Optik wurde leicht überarbeitet
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
die Source haben wir gelöscht da nicht ganz klar ist wie Legal das mit der Free-Version ist!

Ich kann aber sagen dass das App so gut ist das die Investition lohnt!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Dann werde ich die $ 2,99 wohl investieren, obwohl mir noch nicht so klar ist, wie das mit dem bezahlen funktioniert.