• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox bringt das Web zum Schaukeln

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hab ich auch nicht gewusst. Aber hab mir grad das App runtergeladen und es funktioniert wie im Video. Sehr cool!

Sudden Motion Sensor: Der Schaltet die Festplatte ab, falls man das MacBook fallen lässt oder irgendwo anstößt.
LOL bin ich entwa der einzige hier, der auf seine Sachen aufpasst??? Vor allem wenn sie zwischen 1000 und 2000 Euro kosten!!!

Mich würde interessieren, ob das die MacBooks mit SSD auch haben - die brauchen das ja eigentlich nicht :)

Ich glaube die haben das auch, denn das optische Laufwerk wird bei einem Fall glaube ich auch automatisch abgeschaltet. Jetzt fragt wahrscheinlich einer: Und bei einem Air mit SSD?

Weiß ich doch nicht! Bin ich Jes... Steve Jobs? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Natürlich hat das keinen Sinn. Wenn es nichts gäbe, was keinen Sinn hat, gäbe es auch kein GaragBand oder so.

leute! So was nennt man KREATIVITÄT :D:D:D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo, also würde alles Sinn machen was wir tun.....
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Mmmh, eigentlich ist man doch eher darauf bedacht sein Macbook möglichst wenig hin- und her zuschütteln oder? Zumindest bin ich da vorsichtig.

Lustig ist es trotzdem :)
...und vielleicht sogar irgendwann sinnvoll, aber das steht auf einem anderen Display.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
naja also das die festplatte dabei beschädigt werden könnte bezweifle ich weil sonst hätte apple ja keine bewegungssensor eingepastelt?

aber ob das sinnvoll ist also .. ich hab mein macbook nochnich bewegt wenns an ist vll von einem platz zum anderne bewegt xD aber bestimmt nich 90° gedreht - und ne website kann ich mir auch anders angucken ^^

(aber wenn die langeweile übersteigt xD)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Meines Wissens wird die Festplatte nicht ausgeschaltet, sondern lediglich die Lese-/Schreibköpfe sofort in die Null-Position gefahren.
Somit dreht sich die Platte zwar weiter, aber die Köpfe sind außer Gefahr sie zu zerkratzen.

Und ich denke nicht, dass das irgendwas beschädigt. Es können halt zu dem Zeitpunkt keine Daten gelesen/geschrieben werden.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Meines Erachtens wird diese Funktionalität eher für Gecko/Firefox Entwickler interessant. Immerhin können sie die Informationen nutzen, um die Oberfläche des Browsers dynamisch zu verändern. Ein naheliegendes Beispiel wäre z.B. verschiedene Oberflächen für Smartphones und Tablets, die (wie das iPhone) zwei Betriebsmodi erlauben (hohe und breite Darstellung).
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Vielleicht weil all der geballte Unsinn auf dieser Welt manchmal Überhand zu nehmen scheint!?
Was soll diese Arroganz?
Nur weil du dir in deinem - möglicherweise ja beschränkten - Horizont momentan nichts sinnvolles darin vorstellen kannst, muss das noch lange kein Unsinn sein. Dann könnte man am besten gleich noch einen Großteil der Grundlagenforschung abschaffen und gleichzeitig die Hälfte aller Universitäten schließen...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Was soll diese Arroganz?
Nur weil du dir in deinem - möglicherweise ja beschränkten - Horizont momentan nichts sinnvolles darin vorstellen kannst, muss das noch lange kein Unsinn sein. Dann könnte man am besten gleich noch einen Großteil der Grundlagenforschung abschaffen und gleichzeitig die Hälfte aller Universitäten schließen...

Das ist jetzt doch etwas direkt formuliert. Willst du das nicht etwas entschärfen? Immerhin kennst du seine Beweggründe für diese Meinung nicht. Hier wird sonst bald mit Fischen geprügelt.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Das ist jetzt doch etwas direkt formuliert. Willst du das nicht etwas entschärfen? Immerhin kennst du seine Beweggründe für diese Meinung nicht. Hier wird sonst bald mit Fischen geprügelt.
Danke für den Hinweis. Vielleicht reicht ja auch eine Klarstellung:
Es ist nicht so direkt/anfeindend gemeint wie es vielleicht rüberkommt. Ich finde die Haltung einfach herablassend, alles was man selbst nicht braucht bzw. worunter man sich (noch) nichts vorstellen kann als sinnlos zu bezeichnen. Dass ich hier etwas von beschränktem Horizont schreibe meine ich nicht unbedingt negativ, denn in irgendwelchen Hinsichten hat das doch jeder, oder?
Also @ Gokoana: Ich wollte dich mit meinem Post wirklich nicht beleidigen oder angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass du ja vielleicht auch nicht allwissend bist ;)

Gruß, Alex
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Also @ Gokoana: Ich wollte dich mit meinem Post wirklich nicht beleidigen oder angreifen, sondern nur darauf hinweisen, dass du ja vielleicht auch nicht allwissend bist …

Bin ich nicht?

Erstaunlich.

Allerdings empfehle ich all jenen, die anderen Arroganz unterstellen, sich ein wenig in Toleranz zu üben.

Versuchen kann man’s ja …

Der Sinn meiner Antwort
Vielleicht weil all der geballte Unsinn auf dieser Welt manchmal Überhand zu nehmen scheint!?
ist unschwer erkennbar, wenn man sie im Zusammenhang mit dem zitierten Post liest:
Wieso müssen hier alle immer den Sinn von allem hinterfragen??

Noch Fragen?

Fragen!

:)
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Mir war schon klar worauf sich deine Antwort bezogen hat.
Wieso müssen hier alle immer den Sinn von allem hinterfragen??
Aber diese Aussage bezog sich ja selbst auf die ganzen Kommentare von anderen á la "Sinnloser Mist" o.ä. und genau das war es was mich aufgeregt hat. Du hast es dann halt abbekommen :innocent:
Mag schon sein, dass ich etwas überreagiert habe.... Von daher würde ich sagen wirk haken das hier ab und falls du dich wirklich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich natürlich :-[

Gruß, Alex :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh ooh, packt es ins Gerücht, das ist ein weiterer Hinweis auf ein Tabloid. Die ersten Programme werden entwickelt.

Wegen Festplattengefahr würde ichd amit auch nciht hantieren, nicht ohne eine SSD, im mobilen Sektor oder auf einem Tabloid könnte das sehr nett werden. Gimmick zwar immer noch, aber der Mac hat so viele nette Gimmicks, die auch noch was taugen.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Ha, Porno ding.
damit ist das bild auch während der Fahrt immer im level, ist doch geil, dann muss man sich nicht den Kopf verrenken.
Auch wenn man jemandem auf der Couch nebenan was zeigen möchte und sein macbook dazu drehen muss muss man immer die totale gymnastik veranstalten, bei der man zwei gestauche handgelenke bekommt. manchmal sogar mehr :D.
ich finds super! aber dank der faulheit herauszufinden ob mein altes macbook das kann, lass ichs bleiben :D