• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox bringt das Web zum Schaukeln

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
gibts iwo ne anleitung? und die vllt noch auf deutsch? =)
 

tobio

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
19
Sinn?
Irgendwann und irgendwo wird es mal eine Anwedung geben, die diese Technik nutzt und bei uns ein "Ahaaa wie geil" auslösen wird - da bin ich mir sicher!
Da kann man ja Onlinegames durch kippen des MBPro in alle Dimensionen quasi genau so bedienen, wie die Spiele-Apps auf dem iPod + iPhone!
Sehr amtlich, ich mag´sTobias
 

copyshopz

Idared
Registriert
15.05.09
Beiträge
28
Ich sehe da Potential: z.B. könnte ein Festplattenverkäufer anbieten, dass man für die nächste Festplatte 10% Rabatt bekommt, wenn man das Minispiel mit ordentlich Ruckelbewegung gewinnt :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Habe garnicht gewusst, dass das macbook einen Bewegungssensor hat der in alle richtungen reagiert Ö_ö

Da gibt es manche coole Spielerei zu!

Beispiel:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mdVOrJvAWzY&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mdVOrJvAWzY&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

Geht natürlich auch mit MacBook und leopard.

Wo du das herkriegst?
KLICK

;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Finde ich eigentlich ganz gut. Auf dem iPhone wäre es aber auch schön gewesen :-D

Anwendungsbeispiele... ... Hmmm.
Vielleicht für Browsergames? Ne scherz ;)

Ehrlichgesagt fällt mir da nichts ein!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das tut der Festplatte auch nicht gerade gut!

Naja, solange niemand ein Browsergame entwickelt, in dem man Cocktails shaken muss, wird da glaube ich nicht viel passieren :D

außerdem ist das ja dieser Sudden Motion Sensor, der eigentlich dazu da ist, die Festplatte bei einem Fall abzuschalten! Wenn man zu viel neigt und schüttelt und umdreht und verdreht, schaltet sich die Festplatte automatisch ab.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich käme mir ja doof vor! Sitze da in einer Bibliothek oder Ählichem (so wie in dem Video) und kippe wie bescheuert meinen Mac...:D
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Apple Computer haben einen Bewegungssensor?
Ist mir neu.

Hab ich auch nicht gewusst. Aber hab mir grad das App runtergeladen und es funktioniert wie im Video. Sehr cool!

Sudden Motion Sensor: Der Schaltet die Festplatte ab, falls man das MacBook fallen lässt oder irgendwo anstößt.
LOL bin ich entwa der einzige hier, der auf seine Sachen aufpasst??? Vor allem wenn sie zwischen 1000 und 2000 Euro kosten!!!

Mich würde interessieren, ob das die MacBooks mit SSD auch haben - die brauchen das ja eigentlich nicht :)
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Also wenn irgendwann diese Apple Multi-Touch-Touchscreen-Notebooks auf den Markt kommen, könnte sowas vielleicht interessant werden. Webseiten die sich an der Ausrichtung des Notebooks orientieren . . . hmm vor allem für Browsergames möglicherweise interessant.
Oder vieleicht eine neue Art des Surfens? Man ist auf einer Webseite und muss nur das Notebook nach rechts kippen um eine Seite weiter zu gelangen oder nach oben kippen um auf die Startseite zurück zu gelangen, etc.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
was für n Schwachsinn...

Aber wenn noch gute Ideen dazu kommen bin ich gern bereit das auch toll zu finden ;) nur kann ich mir jetzt nicht's praktisches vorstellen :(
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
coole sache könnte man bei browser games einbauen ^^
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Mein Gott. Das wird ja immer spektakulärer und immer mehr übertribene Fanatik nach Spielereien, die wirklich keiner braucht. Ich verstehe den Sinn dieser Entwicklung überhaupt nicht.