1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Beta: 3.0b4

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von turQuaz, 11.03.08.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    die neueste Firefox-Beta Version ist raus.

    Falls jemand Neuerungen / Verbesserungen bemerkt, möge er/sie diese bitte bekannt geben =)

    Gruß
    Aykut
     
    streuobstwiese gefällt das.
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Läuft auf meinem PB sehr stabil. Ich hoffe nur, dass meine Addons bald auf den FF3 angepasst werden....
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der .jfif-Fehler, seit 3.03b, ist leider immer noch drin.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nightly Tester Tools installieren und wagemutig sein ;)
     
  5. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Hab ihm am PC aber einen großen Unterschied sehe ich nicht o_O
     
  6. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Auf dem Mac ist's ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den Vorgänger-Versionen von Firefox.

    BtW:

    Hier die Releasenotes für 3.0b4
     
  7. nichtschwimmer

    nichtschwimmer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    124
    läuft super und sieht gut aus. sehr fein! :)
     
  8. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Mir gefällt nun das Design des beta4-Firefox auch gut. (erinnert mich ein wenig an iCab) Wirklich toll. Jetzt fehlen nur noch meine Add-Ons, und ich bin rundum glücklich.

    Wird eigentlich auch irgendwas ausgesagt über eine Growl-Unterstützung?
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieht sehr gut aus, übersichtlicher und ist noch schneller geworden (oder liegt das an den noch fehlenden Erweiterungen ?:-D:-D)
    Das Fenster für Passwörter ist jetzt ein normales Fenster - sehr gut!
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich kann warten :)
     
  11. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich bin überrascht, das Ding rennt ja ganz gut und sieht klasse aus! Im Vergleich zum 2.0er find ich das gut, werde den jetzt öfter mal nehmen!
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Meine Add-ons sind jetzt schon zum größten Teil eingearbeitet worden. Adblock plus z.B. funktioniert, ebenso dt. u. englisches Wörterbuch, Greasemonkey.
    Sehr schön!
     
  13. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Also wirklich net schlecht das gute Stück Software. Hab jetzt wieder meinen bis dato Zweitbrowser Camino auf's Abstellgleis gestellt, Firefox macht Laune.
    Mein Primärbrowser wird aber denke ich trotzdem Safari bleiben für's Erste.
     
  14. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Die Beta 4 ist nun mein Hauptbrowser und hat Safari abgelöst. Überhaupt wird es Zeit das die neuen Browser mal in der finalen Version erscheinen. Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei Beta-Software produktiv einzusetzen (deswegen benutze ich kein Windows mehr ;) ) aber der Geschwindigkeitsgewinn und die Verbesserungen der neuen Browser (Opera 9.5beta, Webkit / bzw. Safari 3.1 beta und Firefox 3 beta) sind einfach nur enorm! Wenn man davon einmal was benutzt hat, will man nicht mehr zurück. Safari, den ich bisher neben Opera 9.26 als schnellsten Browser für MacOSX angesehen habe, wirkt jetzt im Vergleich zu den kommenden Browsergenerationen wie eine lahme Krücke. Ebenso Firefox 2 mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte weil er sowohl in der Oberfläche als auch beim Seitenaufbau extrem träge erschien.
     
  15. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ja, sieht hübsch aus und ist nun in Cocoa statt in Carbon geschrieben.

    Den Acid3-Test besteht er leider noch nicht.
     
  16. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich mag die Beta, besonders mit aktiviertem Farbmanagement. ;)

    Leider ist Firefox im direkten Vergleich zur aktuellen OmniWeb-Beta doch sehr träge, so daß beim Surfen kaum richtig Spaß aufkommt. Ich hoffe da auf den Release Candidate oder die Final, eventuell ist noch viel Debug-Code angeschaltet oder so.

    Schade, daß der Schlüsselbund noch immer nicht eingebunden ist. :( Aber sonst sind die Anpassungen an den Mac gelungen.

    Cheers,
    -Sascha
     
  17. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Die Entwickler haben wohl auch eine EInstellung gefunden, die das Rendern unter OSX beschleunigt.[1]
     
  18. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    *.jfif ➤ *.jpeg - ein naher Verwandter?

    Wenn ihr Bilder per Drag& Drop vom FF-Fenster auf ein Finder Fenster oder auf den Schreibtisch zieht, kommt bei euch auch kein reines jpeg-Format raus? Es wird nämlich stattdessen ein für mich noch unbekanntes Format,*.jfif, angezeigt. Formt man aus *.jfif ein *.jpeg, wird die Grafik ebenfalls angezeigt und nun auch als kleines Icon auf dem Schreibtisch.

    Via Quick Look kann aber die jfif - Datei auch dargestellt werden.

    Zusatz: Auch die Statusanzeige von Downloads bzw. im Downloadfenster ist fehlerhaft. Nachdem die Nachricht von Growl gekommen ist, dass die Datei erfolgreich geladen wurde, bleibt ja zum Schluss, sofern nicht anders eingestellt, das Downloadfenster offen, und dort zeigt er mir an, dass eine Datei bei 96% im Download ist . Obwohl eigentlich der Download abgeschlossen. (siehe auch Anhang)
     

    Anhänge:

    #18 zackwinter, 16.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.08
  19. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    sieh das mal ehr als Beispiel, was passiert, wenn Leute nicht genau lesen, was dort steht und andere zuviel darin hineininterpretieren - wie so oft im Netz - (extremer Blödinn, ist der Artikel bei macnews.de)

    by the way,
    dieser sogenannte "Turbo Boost-Button" - bezieht sich nur auf eine Funktion, die das scrollen verbessert - sonst nichts
    ist auch keine undokumentierte Funktion, die Firefox nun benutzt - und das, wozu Safari undokumentierte APIs benutzt(e) gibt es unter Firefox so auch gar nicht - inbesondere "to avoid performance regressions in apps that embedded WebKit." ist damit gemeint
     
  20. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hab echte Probs mit RSS Feeds... hoffe, dass die das noch hinbekommen....
     

Diese Seite empfehlen