• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Beta: 3.0b4

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hi Leute,

die neueste Firefox-Beta Version ist raus.

Falls jemand Neuerungen / Verbesserungen bemerkt, möge er/sie diese bitte bekannt geben =)

Gruß
Aykut
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Läuft auf meinem PB sehr stabil. Ich hoffe nur, dass meine Addons bald auf den FF3 angepasst werden....
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hab ihm am PC aber einen großen Unterschied sehe ich nicht o_O
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mir gefällt nun das Design des beta4-Firefox auch gut. (erinnert mich ein wenig an iCab) Wirklich toll. Jetzt fehlen nur noch meine Add-Ons, und ich bin rundum glücklich.

Wird eigentlich auch irgendwas ausgesagt über eine Growl-Unterstützung?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Sieht sehr gut aus, übersichtlicher und ist noch schneller geworden (oder liegt das an den noch fehlenden Erweiterungen ?:-D:-D)
Das Fenster für Passwörter ist jetzt ein normales Fenster - sehr gut!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich bin überrascht, das Ding rennt ja ganz gut und sieht klasse aus! Im Vergleich zum 2.0er find ich das gut, werde den jetzt öfter mal nehmen!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Meine Add-ons sind jetzt schon zum größten Teil eingearbeitet worden. Adblock plus z.B. funktioniert, ebenso dt. u. englisches Wörterbuch, Greasemonkey.
Sehr schön!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Also wirklich net schlecht das gute Stück Software. Hab jetzt wieder meinen bis dato Zweitbrowser Camino auf's Abstellgleis gestellt, Firefox macht Laune.
Mein Primärbrowser wird aber denke ich trotzdem Safari bleiben für's Erste.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Die Beta 4 ist nun mein Hauptbrowser und hat Safari abgelöst. Überhaupt wird es Zeit das die neuen Browser mal in der finalen Version erscheinen. Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei Beta-Software produktiv einzusetzen (deswegen benutze ich kein Windows mehr ;) ) aber der Geschwindigkeitsgewinn und die Verbesserungen der neuen Browser (Opera 9.5beta, Webkit / bzw. Safari 3.1 beta und Firefox 3 beta) sind einfach nur enorm! Wenn man davon einmal was benutzt hat, will man nicht mehr zurück. Safari, den ich bisher neben Opera 9.26 als schnellsten Browser für MacOSX angesehen habe, wirkt jetzt im Vergleich zu den kommenden Browsergenerationen wie eine lahme Krücke. Ebenso Firefox 2 mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte weil er sowohl in der Oberfläche als auch beim Seitenaufbau extrem träge erschien.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, sieht hübsch aus und ist nun in Cocoa statt in Carbon geschrieben.

Den Acid3-Test besteht er leider noch nicht.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich mag die Beta, besonders mit aktiviertem Farbmanagement. ;)

Leider ist Firefox im direkten Vergleich zur aktuellen OmniWeb-Beta doch sehr träge, so daß beim Surfen kaum richtig Spaß aufkommt. Ich hoffe da auf den Release Candidate oder die Final, eventuell ist noch viel Debug-Code angeschaltet oder so.

Schade, daß der Schlüsselbund noch immer nicht eingebunden ist. :( Aber sonst sind die Anpassungen an den Mac gelungen.

Cheers,
-Sascha
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Entwickler haben wohl auch eine EInstellung gefunden, die das Rendern unter OSX beschleunigt.[1]
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
*.jfif ➤ *.jpeg - ein naher Verwandter?

Wenn ihr Bilder per Drag& Drop vom FF-Fenster auf ein Finder Fenster oder auf den Schreibtisch zieht, kommt bei euch auch kein reines jpeg-Format raus? Es wird nämlich stattdessen ein für mich noch unbekanntes Format,*.jfif, angezeigt. Formt man aus *.jfif ein *.jpeg, wird die Grafik ebenfalls angezeigt und nun auch als kleines Icon auf dem Schreibtisch.

Via Quick Look kann aber die jfif - Datei auch dargestellt werden.

Zusatz: Auch die Statusanzeige von Downloads bzw. im Downloadfenster ist fehlerhaft. Nachdem die Nachricht von Growl gekommen ist, dass die Datei erfolgreich geladen wurde, bleibt ja zum Schluss, sofern nicht anders eingestellt, das Downloadfenster offen, und dort zeigt er mir an, dass eine Datei bei 96% im Download ist . Obwohl eigentlich der Download abgeschlossen. (siehe auch Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Die Entwickler haben wohl auch eine EInstellung gefunden, die das Rendern unter OSX beschleunigt.[1]

sieh das mal ehr als Beispiel, was passiert, wenn Leute nicht genau lesen, was dort steht und andere zuviel darin hineininterpretieren - wie so oft im Netz - (extremer Blödinn, ist der Artikel bei macnews.de)

by the way,
dieser sogenannte "Turbo Boost-Button" - bezieht sich nur auf eine Funktion, die das scrollen verbessert - sonst nichts
ist auch keine undokumentierte Funktion, die Firefox nun benutzt - und das, wozu Safari undokumentierte APIs benutzt(e) gibt es unter Firefox so auch gar nicht - inbesondere "to avoid performance regressions in apps that embedded WebKit." ist damit gemeint
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hab echte Probs mit RSS Feeds... hoffe, dass die das noch hinbekommen....