• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Beta: 3.0b4

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ihr Bilder per Drag& Drop vom FF-Fenster auf ein Finder Fenster oder auf den Schreibtisch zieht, kommt bei euch auch kein reines jpeg-Format raus? Es wird nämlich stattdessen ein für mich noch unbekanntes Format,*.jfif, angezeigt. Formt man aus *.jfif ein *.jpeg, wird die Grafik ebenfalls angezeigt und nun auch als kleines Icon auf dem Schreibtisch.

Via Quick Look kann aber die jfif - Datei auch dargestellt werden.[..]
Der .jfif-Fehler, seit 3.03b, ist leider immer noch drin.
schrieb ich oben im Beitrag 3 schon.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ah okay, danke DBertelsmann. Da liest man mal einen Thread nicht von Anfang an.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ach ihr seid doch alle abhängig von euren Browsern! Geht doch mal raus und macht nen Schneeengel! :D

Ne mal im Ernst. Hab den 3b4 grad ausprobiert. Scheiße ist der geil! Allein das Design hat einen Preis verdient. Wer brauch da noch Camino oder Safari? Hoffe mal dass er bald "Serienreif" ist.

Weiß jemand schon irgendwas konkretes wann er Final wird?

btw.: JAAAAA nocsript läuft!!!! Eins A. Perfekt.

Jaja <-- noscript Fanboy ich gebs ja zu ;)

Rechtschreibprüfung läuft auch.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Weiß jemand schon irgendwas konkretes wann er Final wird?

In der nächsten Woche soll die Beta5 erscheinen. Das ist bereits ein sehr kurzer Abstand zur Beta4 welche gerade mal 2 Wochen alt ist. Die Beta5 war eigentlich gar nicht eingeplant, von daher denke ich das die Leute von Mozilla noch ein paar hartnäckige Bugs ausmerzen müssen. Mein Tip: Ende April die ersten RCs und mitte Mai dann die Final.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Cool cool.

Mal ein kleiner Bug: Wenn ich das Lesezeichenmenü das erste Mal öffne öffne kann ich nicht mit dem Scrollrad scrollen. Öffne ich es jedoch ein zweites Mal gehts wieder. Naja nichts großes.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schon überprüft ob der Bug schon gemeldet ist und falls nein, hast du ihn dann gemeldet? ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So Leute, die Beta 5 ist draussen. :)

Muss ich mir eigentlich Sorgen machen weil ich das Update immer 2x installieren muss? Das erste, kleinere, Update misslingt immer - Firefox lädt dann das komplette Update und dann funktioniert es.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich frage mich gerade wie lange es dauert bis es ein Add-on wie Adblock Plus auch für die neue Version gibt. o_O
Oder mache ich hier irgendwas falsch?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Als ich die Beta 5 und alle Lesezeichen verwalten aufrief, war alles gut. Habe testen wollen, ob die geänderten Einstellungen, also weitere Spalten jetzt endlich gespeichert werden. Also geändert, Apfel-Q und nochmal starten. Die Einstellungen hat er sich gemerkt, aber alle Lesezeichen waren Stand Dez. 07. Oh Schreck.
Hab dann in der Datei bookmarks.postplaces.html (oder so ähnlich) den aktuellen Stand gefunden.
Hoffe, es klappt jetzt.
Der Fehler, dass .jpg-Dateien beim Download per Drag & Drop als .jfif gespeichert wurden ist auch weg.
Leider laufen die AddOns Downloadhelper und Footiefox nicht mehr.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Der Fehler, dass .jpg-Dateien beim Download per Drag & Drop als .jfif gespeichert wurden ist auch weg.

Wird ja Zeit. :innocent::innocent::innocent: Man, dann kann ich ja endlich die beta5 effektiv nutzen, ohne diesen wirklich sehr nervenden Fehler. Die Anpassung von Plugins an die neue Version ist unterschiedlich. Aber AdBlock Plus ist eigentlich relativ schnell und passt die Version mit der neuesten FF - Version an. Gerade das AdBlock Plus ist für mich ein Killerfeature und der Hauptgrund warum ich FF immer noch nutze,
 

nO.miS

Gast
hallo hab mal ne frage zu firefox... in safari konnte man z.b jetz bei google auf mehr drücken und es wurde nur ein kleines fensterchen geöffnet... gibt es ein passendes addon für ff das er das auch kann und nicht gleich ein extra fenster öffnet?? gruß no.mis