• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Firefox auf MB?

• Ersteller Ersteller HPR
  • Erstellt am Erstellt am

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Tach Leute,

zur Zeit mache ich Internet über Safari, aber was muss ich machen um Firefox auf dem MB zu installieren:-/ ???

Gruß
HPR

http://mozilla.com/
Den Firefox für Mac OS X (Intel) laden, und das DMG öffnen, den FF in den Programme ordner ziehen. Fertig
Nur noch den FF starten ;)

herunterladen, dann das .dmg öffnen, firefox zB in programme ablegen und dann starten ... wie bei jeden anderen programm ohne installer auch ..

gruß
eZi

ist bei euch firefox auch so langsam??? Auf meinem MB C2D mit 1 GByte ram braucht mein Firefox knapp 15 Sekunden zum staren:-/

Es gibt im Internet auch noch eine Reihe von optimierten Firefox-Versionen für G3, G4, G5 und den Intel. Vielleicht geht's damit schneller. Aber du hast recht, eine Rennsemmel ist Firefox zumindest beim Starten nicht. Camino, das ja auf der Firefox-Engine basiert, ist da besser. Wenn es also ein gewichtiger Punkt für dich ist, würde ich eventuell auch mal den testen. Für den gibt's übrigens auch optimierte Versionen.

was spricht denn eigentlich gegen Safari, bzw. für FF? Benutze eigentlich beide und konnte keine all zu grossen Unterschiede feststellen!?

mfg smeagolus

was spricht denn eigentlich gegen Safari, bzw. für FF? Benutze eigentlich beide und konnte keine all zu grossen Unterschiede feststellen!?

mfg smeagolus
FF gibt es für OSX und WinXP und Linux.
Riesenvorteil fürs Arbeiten an mehreren Systemen mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

mfg smeagolus

Tabbed Browsing!!! Geht mit Safari meines Wissens nach noch nicht. Aber ab Version 3 werde ich dann liebend gern umsteigen! :-D

Ein Riesensack an Erweiterungen, um FF aufzubohren. Ja ja, ich weiß: sowas gibt's auch für Safari. Aber die Auswahl für den FF ist wirklich gigantisch (und es gibt auch viel Müll)

*J*