1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox 3: Zweiter Release Candidate verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mozilla hat die letzte große Testversion von Firefox 3 veröffentlicht, bevor die finale Version für die breite Nutzermasse bereitgestellt wird.

    Wie Entwickler Mike Beltzner schreibt, verfügt der neue Release Candidate über massive Verbesserungen in den Bereichen der Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität. Es sind noch nicht alle Fehler bereinigt, auch werden bis zur finalen Version noch weitreichende Verbesserungen im Bereich der Stabilität durchgeführt. Soweit sich das also für einen Webbrowser sagen lässt, empfiehlt Mozilla selber, den Browser noch nicht für produktive Zwecke einzusetzen und stattdessen auf die aktuelle Version Firefox 2 zurückzugreifen.

    Firefox 3 RC2 ist in gewohnter Breite sowohl für Mac OS X, Linux als auch Windows in mehr als 45 Sprachen erhältlich. Der Download findet sich wie üblich direkt bei Mozilla.
     

    Anhänge:

  2. suicidesnowman

    suicidesnowman Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    21
    gleich ziehn !!!
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Muss schon sagen: Eigentlich habe ich Firefox immer nur unter Windows genutzt. Aber mit Version 3 von Firefox muss ich diese Entscheidung nochmals überlegen. Das Feeling ist schon geil. Und ausserdem scheint mir Firefox (FF3 FC2) irgendwie schneller als Safari...
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Ich habe das Gefühl das es schon einiges schneller geworden ist. Zur Stabilität kann ich eigentlich nichts sagen da schon RC2 Problemlos lief und ich verwende ihn täglich mehrere Stunden.
     
  5. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    hm... irgendwie ist bei mir die Schrift immer noch zu klein ^^.

    Würde gern Firefox nutzen aber wenn ich zoome sind die Bilder riesig und die Schrift noch immer winzig... Kann man das irgendwie umstellen? :) Wenn ich nämlich Firefox (Win) in Parallels verwende sieht alles ganz normal aus.

    lg stocki
     
  6. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Die Seiten werden bei mir auch schneller als bei der 2. Version aufgebaut.
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wow..

    es ist schnell
     
  8. Catcher

    Catcher Gast

    Super! Mozilla is besser als internet explorer von Microsoft
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Wieviel Vorabversionen bringen die denn raus?? - die wollen sich ihrer Sache sicher sein - - was man dem Developer Mozilla Team nicht verübeln kann.
     
  10. Mapster

    Mapster Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    82
    Hab ich erstmal installiert. Habe das Gefühl der Fuchs startet jetzt deutlich schneller.
    Finde die "Applications"-Einstellungen gut, die sie in die Preferences eingebaut haben. Damit kann man jetzt immer klar festlegen was mit einem Link auf eine .mov oder .pdf datei geschehen soll. Sowas such ich echt noch bei Safari ! Apple, aufruf an euch !
     
  11. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Läuft schnell und sieht gut aus! :D
     
  12. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Dies hört sich so an, als ob der RC2 im Gegensatz zu RC1 "massive Verbesserungen in den Bereichen der Geschwindigkeit, Sicherheit und Stabilität" verfügt. Ich glaube jedoch, dass die Verbesserung im Vergleich zu FF 2 aufgeführt wurden.
    Und wo steht eigentlich, dass "bis zur finalen Version noch weitreichende Verbesserungen im Bereich der Stabilität durchgeführt" werden? Ich hab gelesen, dass die Chancen gut stehen, dass dieser RC zur finalen Version wird. Aber vielleicht bin ich ja auch falsch informiert :)
     
  13. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Camino ist auch schnell. Gefällt mir irgendwie besser als FireFox...
     
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Seit FF3 habe ich dieses Gefühl nicht mehr... ;) Firefox 3 schon probiert?
     
  15. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hat sonst noch jemand Probleme mit Xgestures und FF3 RC2? alles geht nur bei "zurück" schmiert er regelmäßig ab...
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich nutze auch den Camino. Hat irgendwie mehr "Mac-Style" und ist deutlich schlanker als Firefox.
     
  17. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    hat jemand infos ob greasemonkey, etc. funktioniert... bin zu faul es auszuprobieren und dann ff2 neu drauf machen zu müssen :/
     
  18. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    das geht bei mir alles:
    [​IMG]
     
  19. benchfrooser

    benchfrooser Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    4
    Bei mir braucht der Fuchs auf iMac G5 Leopard 13% CPU im Leerlauf, kanns auch nicht sein.
     
  20. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ich finde den FF allgemein besser als Safari und vor allem schneller. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen